Schuhe

• Zitat

Original von cbk

Moin,
    da muß ich dir zustimmen. Das Problem ist nur, daß in Australien irgendwie alles sehr sehr mühsam ist und man deswegen sehr viel Zeit damit vertrödelt den ganzen Kram einzukaufen.
    Ich würde jedenfalls lieber ggf. auf dem Hinflug 3kg Übergepäck zahlen als in AUS vom Urlaub 5 Tage damit zu verbummeln den ganzen Kram vor Ort nachzukaufen. Da ist mir der Urlaub zu kostbar für sowas.

Hm also erstens bin ich davon ausgegangen das der Themen Starter n Mädchen ist :D , zweitens meine ich gelesen zu haben, das sie 4-6 Monate bleiben will und habe damit drittens geschlussfolgert, das sie hier sowieso die Gelegenheit nutzen wird, durch das eine oder andere Geschäft zu schlendern. Schuhe und Klamotten für Mädels gibts hier wirklich an jeder Strassenecke mehrfach, Flipflops schmeissen sie dir hier im Dollar Shop, in der Newsagency, bei Wooli oder Coles hinterher und Ballerinas sind ebenfalls schnell und häufig zu bekommen.

Zu den Turn/Wanderschuhen kann ich nur sagen... ich hab meine guten Lowe auch in jedem meiner OZ Urlaube mitgeschleppt und hab sie dann doch nie getragen, weil zu warm. Gute feste Schuhe sind ein Muss, aber hier vor Ort auch zu bekommen ;) (die Mode hier ist doch etwas anders als in D)

Wie auch immer- fröhliches Shoppen, wo auch immer du das machen möchtest.

• Zitat

Original von Mongobär

Obacht! Oft sind die Dinger nur wir Rot-Kreuz Container aufgemacht. In Wirklichkeit sind es aber kommerzielle Firmen, die die guten Sachen verkaufen und die nicht so guten shreddern und gen China verkaufen. Die kommerziellen müssen aber vom Gesetzgeber aus als solche gekennzeichnet sein. Das steht dann immer irgendwo ganz klein versteckt der Firmenname drauf.

yepp, damit wird sehr viel schindluder unter dem wohltaetigkeitsmaentelchen getrieben.

aber was soll´s? dann tut man eben was fuer die ressourcen und sichert dem einen oder anderen sein H4-zubrot.

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (29. April 2011 um 10:49)

• Danke schonmal :)

Alles klar, die Flipflops bleiben dann wohl hier.

Hohe Wanderstiefel will ich allein vom Gewicht her schon nicht mitnehmen, außerdem kann man joggen damit vergessen und zwei Paar nehm ich auf keinen Fall mit.
    Was haltet ihr von denen hier:

http://cgi.ebay.de/Salomon-Trail-…46098b0fef78b30

Hab sie im Intersport angehabt und waren suuuuuper bequem :)
    Sind halt nicht hundertpro wasserdicht, aber das meiste dürften sie abhalten. Meine normalen Sneakers sind auf alle Fälle wasserdicht.

Was Schuhe kaufen angeht bin ich seeehr langsam wenn ihr versteht was ich meine, deshalb kauf ich sie lieber hier ;) hihi
    grüssle

• Hi,

ich finde die Schuhe sehen super aus. So was habe ich hier lange gesucht und gerade endlich zu einem bezahlbaren Preis gefunden. Vielleicht habe ich mich auch nur beim Einkaufen dumm angestellt.
    Jetzt fehlt mir noch eine ganz leichte Regenjacke, wie ich sie von Jeantex früher hatte. Vergleichbare sind hier viel teurer.

Viel Spaß auf deiner Reise.

Gruss
    Susanne

• Es kommt halt auch drauf an, wo du damit laufen willst!
    Bist du eine geübte Läuferin oder eher noch nicht?

Die Schuhe haben halt keine Dämpfung und sind lediglich fürs laufen im Wald oder auf anderen unebenen Böden geeignet.
    Bin selber Intersport Mitarbeiter. Wenn du damit als (was ich ja nicht weis) unerfahrene Läuferin auf Asphalt laufen willst könntest du auf Grund der fehlenden Dämpfung Probleme bekommen.
    Aber wenn du keine x-10 paar Schuhe mitnehmen möchtst musst du wohl irgendwo Kompromisse machen. Ich denke der Schuh wäre ein ganz guter.

Gruß
    Florian

Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

• elmoe

keine sorge, habe Sport studiert und bins gewohnt ;) danke, die Schuhe sind nun gekauft und ich freu mich so auf Australien. jippieeeeeeh

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!