Ganz nach dem Motto: "Ich packe meinen Koffer und nehme mit..." kann ich mir mein Arbeitszeugnis selbst zusammenstellen und frage mich nun, auf was in DU Wert gelegt wird.
Kurz zu mir:
Mein Freund hat ein 457 und ich möchte mir dann vor Ort einen Job suchen. Seit 4 1/2 Jahre arbeite ich bei einem Versicherungsmakler (davor 7 Jahre direkt bei einer Versicherungsgesellschaft) im Außendienst / Vertrieb.
11 1/2 Jahre im Versicherungsvertrieb sind genug! In D hätte ich mir auch einen anderen Job gesucht. Deshalb möchte ich die Gelegenheit nutzen, meine Tätigkeit, am Liebsten auch die Branche, zu wechseln.
Da ich einen guten Draht zu meinem Chef habe, sagte er zu mir, ich soll ihm vorgeben, was in meinem Zeugnis stehen soll und er übernimmt das dann. Es geht mir jetzt nicht darum, mein Zeugnis zu faken (das würde mein Chef auch auf keinen Fall tun), vielmehr möchte ich, bestimmte (meiner) Eigenschaften und Tätigkeiten hervorzuheben, die in DU gern gesehen werden.
Ich würde mich gern in Richtung Assistenz der Geschäftsleitung bewerben (wenn ich auf so eine Stelle überhaupt ne Chance habe), weil ich solche Sachen derzeit auch schon (nebenbei) mache und ich daran richtig Spaß habe. Ich liebe es zu planen, organisieren und mit Zahlen zu jonglieren.
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, mit welchen Eigenschaften / Floskeln ich mein Arbeitszeugnis etwas "pimpen" könnte?
BTW: Ich bin Dipl. Betriebswirtin (BA) und Versicherungskauffrau.
Vielen Dank und liebe Grüße
Sanny