856 - Granted!!!

• @yvonne: fuer die unwissenden: welche bedeutung / veraenderung bringt das in deinem leben? du lebst ja schon seit einiger zeit DU, hast also das, was sich viele wuenschen, bereits "geschafft".

• Zitat

Original von Outbackrider
    @yvonne: fuer die unwissenden: welche bedeutung / veraenderung bringt das in deinem leben? du lebst ja schon seit einiger zeit DU, hast also das, was sich viele wuenschen, bereits "geschafft".

Glückwunsch Yvonne!

Willi, sie darf jetzt permanent da bleiben. Vorher war's ein temporäres Visum.

• danke uli, also das sogenannte PR :)

tja, dann weiss ich jetzt ja wirklich nicht ob man dir yvonne gratulieren oder kondolieren soll :D

nach deinen ausfuehrungen zu brissie ist die grenze dazwischen eine gratwanderung :P

• Glueckwunsch, Yvonne und willkommen im Club. :D :] :D :] :D

@Willi, vielleicht kann ich ja an Yvonne's Stelle antworten: Grundsaetzlich aendert sich nix ausser das dein temporaeres Visum sich in ein PERMANETES Visum geandert hat.

Medicare gibts jetzt auch =)

Und irgendwie hat man jetzt das Gefuehl "dazu zu gehoeren" wenn du weisst, was ich meine.

Man fuehlt sich "sicherer" und nicht mehr wie ein permanent Urlauber mit Arbeitserlaubnis.

Mit de 457 haengt man doch irgendwie zwischen den Stuehlen.

Vorher war es in vielen Situationen immer "wie kein PR" nee, dann geht das und das und so weiter nicht. Faellt jetzt weg.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Glückwunsch!: Da die Zeit auf dem 457 Visum angerechnet wird, könnt Ihr ja schon in einem Jahr oder so Citizenship beantragen :)

• Hallo Yvonne,

auch ich gratuliere Dir / Euch.

Zitat

Original von Germanwings
    Glückwunsch!: Da die Zeit auf dem 457 Visum angerechnet wird, könnt Ihr ja schon in einem Jahr oder so Citizenship beantragen :)

Das wollte ich Dich, Yvonne, fragen, ob Ihr damit auch gleichzeitig die australische Staatsbürgerschaft bekommt / benatragen könnt?

NACHTRAG
    Hab das gefunden: Man muss mindestens 4 Jahre in Australien gewohnt haben (mit Daueraufenthaltsgenehmigung) um Anspruch auf die australische Staatsbürgerschaft zu haben. In dieser Zeit darf man nicht länger als 12 Monate im Ausland verbracht haben und darf innerhalb der 12 Monate vor Antragstellung nicht mehr als 90 Tage im Ausland gewesen sein.

Dann muss Yvonne also doch noch 4 Jahre warten, oder?

:flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

3 Mal editiert, zuletzt von Malia (4. Mai 2011 um 14:03)

• Zitat

Original von Malia
    NACHTRAG
    Hab das gefunden: Man muss mindestens 4 Jahre in Australien gewohnt haben (mit Daueraufenthaltsgenehmigung) um Anspruch auf die australische Staatsbürgerschaft zu haben. In dieser Zeit darf man nicht länger als 12 Monate im Ausland verbracht haben und darf innerhalb der 12 Monate vor Antragstellung nicht mehr als 90 Tage im Ausland gewesen sein.

Dann muss Yvonne also doch noch 4 Jahre warten, oder?

Hallo,

das stimmt so nicht.

Richtig ist:

Australian Citizenship Act 2007 Residence Requirements

To satisfy the residence requirements you must have:

* 4 years lawful residence in Australia. This period must include 12 months as a permanent resident immediately before making an application for Australian citizenship

* and

* absences from Australia of no more than 12 months in total in the 4 years prior to application, including not more than 90 days in the 12 months immediately prior to application.

Lawful residence means residence in Australia on a temporary or permanent visa.

Quelle: https://www.ecom.immi.gov.au/citz/startIntervalCalc.do

• Zitat

Original von Stine
    Na hoffentlich findet sich dann in Brissie ein Ort zum Feiern :D

Alles Gute !

hihi, ja, haben ja jetzt unser eingenes Haus und koennen das Suburb aufmischen....

Gruss, Yvonne

• Huhu,

danke!

Malia, Hannes hat recht, jetzt koennten wir potenziell in einem Jahr die Staatsbuergerschaft beantragen. Wenn Deutschland mir die Duale gibt waere ich auch nicht abgeneigt.

Ansonsten aendert sich herzlich wenig, ausser das wir nun anstatt fuer die Private KV an Medicare zahlen und sich die ATO mehr Steuern von uns nimmt.

Und klar, wir duerfen nu' unbegrenzt hierbleiben...und haben kein schlechtes Gefuehl mehr weil wir uns ja erst vor 2 Wochen ein Haus gekauft haben ;)

Gruss,
    Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!