Mallorca Police + SBAV

• nein, es geht nicht um den nachfolger von miami vice mit juergen drews und michael wendler in den hauptrollen, sondern um einen zusatz bei KFZ versicherungen, der fuer mietwagen im ausland greift - der sogenannten mallorca police.

habe gerade bei meinem schweizer des vertrauens nachgefragt wie es denn eigentlich mit schaeden an fremdfahrzeugen aussieht, hier meine frage:

Zitat

gilt die mallorca police auch fuer campermietfahrzeuge (sowohl allradantrieb als auch herkoemmlicher antrieb) in australien (da dies alle 2 jahre unser urlaubsziel ist)? / tritt diese police auch dann ein, wenn im mietvertrag eine extrem hohe SB vereinbart ist (in australien sind mindestens euro 5.500 ueblich)?

und die antwort dazu:

Zitat

• Die Mallorca Police gilt auch für Campermietfahrzeuge • Wenn im Mietvertrag eine SB vereinbart ist, wird dies nicht erstattet (über die Vollkasko), diese SB wäre von Ihnen selbst zu tragen

von daher wird es auch fuer mich zukuenftig nur noch die wahl geben eine SBAV abzuschliessen und mir sonstige zusatzzahlungen zu ersparen.

fragt also ruhig mal bei eurem versicherer nach welche deckung eure police enthaelt.

• Frag bei Deinen Versicherung'fachmann' lieber nochmal nach.

Ich hab zur Mallorca Police folgende Info:

Die Mallorca-Police gilt, wie vielfach angenommen, nicht nur auf der gleichnamigen Urlaubsinsel. Ihr Schutz greift in ganz Europa und den außereuropäischen, zur Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft gehörenden Gebieten.

ODER

Die Police gilt in der Regel nur für die Europäische Union, Schweiz und Norwegen, außerhalb Europas schützt die Traveller Police.

Vielleicht kennt er sich auf dem Globus nicht so aus und weiß nicht wo AUS liegt.

1998 NSW-Qld-NT-SA-Vic-ACT / 2000 NSW-Qld-NT-WA-SA-Vic-TAS-ACT / 2002/2003 SA-NSW-TAS-WA / 2005 WA-NT / 2008 Qld-NSW-WA / 2011 NSW-Vic-SA-WA / 2013 WA / 2019 NSW-Vic. / tbc

• danke fuer den hinweis - werde ich machen, wobei ich genau deshalb mit versicherungen immer nur schriftlich verkehre ;)

...und schriftlich hab ich es ja. aber ich hake trotzdem nach.

hat sich erledigt - es steht sogar in der pollice:

schutz in fremden fahrzeugen: weltweit, ausser USA und kanada.

• Kleiner Tipp als Brancheninsiderin:
    Der Kfz-Versicherungsmarkt ist derartig überfüllt, er gleicht einem "türkischen Basar". Deshalb kann man z. B. nie generell sagen: "Die Mallorca Police gilt nur für die EU und die Traveller Police weltweit."

Immer in das Kleingedruckte der eigenen Kfz-Versicherung schauen, oder eben, wie outbackrider es getan hat, bei seinem Vertrauensmann anfragen.

Viele Glück!

:flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!