neuling sucht dringen rat

  • Hallo an alle. ich bin neu hier und suche dringend Rat. seit einiger Zeit spielen wir mit dem Gedanken Deutschland zu verlassen. Somit sind wir auf einen sog. Auswanderungsagenten gestossen und hatten schon eine Anzahlung geleistet und Papiere für die Jobsuche eingereicht. Unsere Chancen sind auch nicht schlecht, also haben wir dem Juristen vertraut. Nun kam raus , dass er schon einige andere über den Tisch gezogen hat und ich bin völlig am Boden zestört!!! Gibt es denn wirklich niemanden,der einem beim Auswandern helfen kann ? ausser diese Seiten wie Migration Bureau etc? Ich bitte euch,wenn ihr eine gute Institution kennt oder mir jemanden nennen könnt,der sowas in die Hand nehmen kann, wären wir alle sooo froh!!! Übrigens heisst der Mann Guido Cordes und die Auswanderungsagentur New Life!!!
    Bitte meldet euch..Ich brauche dringend Hilfe!!! Lieben Dank an alle...esin

  • Hallo esin und herzlich willkommen im Forum.
    Wenn Du in der Suchfunktion "Agent" oder "Auswandern mit Agent" eingibst, wirst Du schon einiges an Infos finden.
    Im Forumsteil "Auswandern"/"Visa Fragen" werden ein paar Agenten empfohlen.

    Gruß Tim


    Unsere Regeln


    Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

  • huhu,

    ehrlich: mach es selbst! arbeite Dich durch Immi.gov.au und wenn Du dann noch fragen hast wird Dir hier geholfen!

    So schwierig ist der Prozess naemlich gar nicht!

    Gruss,
    Yvonne

  • Stimmt, das kann ich so bestätigen. Wir sind auch über einen Agenten gegangen aber in Nachhinein betrachtet ist der nicht wirklich nötig und kostet nur viel Geld. Alle Infos die du brauchst, kriegst du auf den Seiten der Einwanderungsbehörde und hier im Forum wird dir auch (nach erflogloser Benutzung der Suche) gern geholfen.

    Also, werft den Agenten über Bord und macht das selbst.

    Noch ein Tipp. Auswanderungsrelevante Themen am besten direkt im Bereich dafür aufmachen. http://australien-forum.de/board.php?boardid=122

    Gruß
    Uli

  • Huhu, inwiefern hat er euch denn ueber den Tisch gezogen? Also was genau ist passiert?
    Wie genau seit ihr auf genau diesen "agenten" gekommen?

    Wie weit wr eure Bearbeitung denn schon? Also was genau hat er schon gemacht/erledigt?

    Was fuer "Papiere fuer die Jobsuche" meinst du?

    LG
    Ela

    Edit: Ich hab mir die Seite gerade mal angeguckt. Das Visum scheint da ja nur eine ziemlich untergeordnete Rollte zu spielen. So nach dem Motto erstmal ruebermachen, alles andere findet sich von selber.

    Oder vielleicht nach einer Jobvermittlung (457 Visum?????)

    Ich meine die "Auswanderung" innerhalb von 12 Monaten mit einem "vernuenftigen" Visum halte ich fuer ein Geruecht und mit "jobunterlagen" ist es nicht getan.

    Englishtest, Berufsanerkennung, medizinische Untersuchung???? Ist davon irgendwas erwaehnt worden?

    Auch das "Leistungspaket" finde ich, ist ein witz auf das - meiner Meinung nach - leider nur Leute reinfallen, die sich vorher nicht genuegend informieren.

    Steuernummer, gibt es online, innerhalb von 30 min.
    Schulanmeldung, hingehen muss man eh, kann keiner fuer einen erledigen
    usw usw usw.

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • ooooooh .. jetzt komm ich so richtig in Fahrt =)

    Die Firma kann ja sogar NoBorders Konkurrenz machen. Zumindest was "honig um den Bart schmieren angeht"


    Aaaaaaaaaaaaalso zum Thema "Unsere Planung" moechte ich gar nicht erst was sagen.

    Also als naechstes "unser Australien"

    Arbeiten
    Das hoert sich nach einer Arbeitsvermittlung an, nicht nach einem Migrationagent.
    'nough said

    Kinder
    da ich mal fest von einem temporaerem Arbeitsvisum ausgehe, sollten sie auf der Seite auch anmerken, das in vielen Staaten auch der Schulbesuch einer staatlichen Schule Gebuehren anfallen ab $4.500 pro Jahr und Kind ist man dabei :D

    Familie
    Yup das Wetter ist absolut superklasse.
    Abgesehen von den bloeden Cyclones in Queensland
    Ueberschwemmungen generell (siehe Queensland und Victoria alleine dieses Jahr)
    Hey hier in Sydney regnet es schon seit Wochen mehr oder weniger ununterbrochen.

    Wohnen
    bezahlbare Moeglichkeiten =) =) =)
    Klar, wenn man nicht in den Metropolen wohnt und einen Anfahrtsweg von anderthalb bis 2 stunden zur arbeit in Kauf nehmen will.
    Es ist keine Seltenheit, das einem der Schimmerl an der Wand waechst, das Dach tropft und das Badezimmer aus den 60'ern sieht auch dementsprechend aus.
    Die meissten "bezahlbaren" haeuser in guter Lage (hier in Sydney zb)
    3 bdr zum Mieten: ca. 500 - XXXXX dollar die WOCHE (wohnung)
    3 bdr zum kaufen: ab $650,000 seit ihr dabei.

    Achja und beim Mieten zahlt uebrigens der VERMIETER den Makler!!!

    Medizin
    mit einem temporaerem Arbeitsvisum besteht weder anspruch auf medicare (man muss sich selber privat vollversichern) noch anspruch auf Sozialleistungen.

    Mit einem Permanenten Visum (das aber nicht sooo einfach innerhalb von 12 Monaten zu bekommen ist) hat man zwar anspruch auf Medicare aber muss auf Sozialleistungen noch zwei Jahre warten.

    Allgemeines
    bullsh*t bullsh*t bullsh*t
    Auch hier ist Benzin in den Vergangenden Monaten teurer geworden.
    Der Rest ist einfach BLOEDSINN.

    Visum

    Blablablablabla

    Nur soviel dazu:
    9. Working Holidays (Visa für Arbeitsurlaub)

    Solche Visa werden für 12 Monate ausgestellt und berechtigen die Bewerber dazu, jeweils drei Monate lang für einen bestimmten Arbeitgeber zu arbeiten. Beabsichtigt der/die Bewerber/in 12 Monate zu arbeiten, so müssen Sie 4 verschiedene Arbeitgeber vorweisen.

    Vielleicht sollten die ab und an mal ihre Seite updaten :rolleyes:

    Mit dem Visum zum Beispiel darf man mittlerweile max 6 monate bei einem Arbeitgeber arbeiten und unter umstaenden sogar die 2. 6 Monate auch noch.

    Soooo ich hab mich jetzt abgeregt (mehr oder weniger)

    LG
    Ela

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Ironie an
    ich finde die Firma klasse. Alles machen sie fuer einen. Man muss nur seine persoenlichen Daten und eine Einzugsermaechtigung geben.
    Ironie aus

    @esin
    Ist New Life die Firma, die dich ueber den 'Tisch gezogen' hat? Die Informationen von der Firma hoeren sich zu gut an, um wahr zu sein.

    Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

  • Das scheint die Homepage Firma zu sein: http://www.australien-auswandern.net/unser-australien/visa/

    Inhaltlich zu einem großen Teil aus dem WWW zusammen kopierter Schrott, wie ich finde.

    Impressum: http://www.australien-auswandern.net/unsere-leistungen/impressum/

    Falls es dabei auch um bezahlte Rechtsberatung zu Visa und Beantragung gehen soll wäre zu sagen, das NZ und Kanada auch von der Firma "gemacht" wird :D. Beide Länder nehmen aber grundsätzlich nur Anträge von Repräsentanten an, die auch entsprechend lizenziert sind.

    http://www.cic.gc.ca/english/inform…ive/rep-who.asp
    http://www.iaa.govt.nz/migrants/index.html

    Da sich kein Hinweis auf entsprechende Lizenzen auf der Website befindet, wäre das von daher schon mal Scharlatanerie.

    Und um ein Auto zu mieten oder einen Internet Service zu bekommen, braucht man für derartige Leute kein Geld auszugeben. Wer das im Zielland nicht selber kann, bleibt am besten zu Hause :D

  • Die Website regt mich auf, der Teil "unser Australien" ist eine einzige Frechheit. Mein HighlightZitat "Strom, Wasser, Gas und Benzin fürs Auto sind hier keine Luxusgüter. Steuererhöhungen, Erhöhungen der Krankenkassenbeiträge und die fast tägliche Erhöhung der Benzinpreise sind in Australien weitgehend Fremdwörter" Hahahahahahahahaha!
    So ein Schwachsinn, Benzin ist um 25 Cent innerhalb von 6 Monaten gestiegen... Mein Medibank-Beitrag wurde auch schon erhoert und von den Strompreisen wollen wir mal garnicht anfangen...

    Klasse was die sich so zusammen dichten! Und Leute fallen auf sowas Unserioeses ein! Das ist schade und diese Firma ein einzige Frechheit!!!!!!

  • Hallo an alle!!! Ich freue mich sehr über das feedback..Also es ist nicht so, dass wir nicht den Alleingang mit dem Visa erledigen können. Es war einfach, dass ich das angenehm fand erst einmal einen Job zu ersuchen und daraufhin die Visaantrage zu stellen. ich habe mich bei Qantas beworben und schon einige Stellenausschreibungen bekommen.Leider stand da aber immer ich müsse ein Visum haben. Die Qantas würde dies nicht übernehmen. ich dachte mir einfach solch eine Agentur würde es mir ETWAS einfacher machen...
    Der Herr hat im Januar einen Betrag erhalten.Die Unterhaltung ging viele Stunden. Es hiess sollten wir uns für die Agentur entscheiden dann können wir auch in Raten bezahlen. Da ich vor Abschlussprüfungen stand, habe ich ihn gebeten,erst im mai anzufangen. Jetzt wo wir loslegen wollten haben wir durch eine Zufall herausgefunden,dass er vom landgericht Stuttgart zu 3 Jahren auf Bewährung verurteilt ist. Alles Betrugsdelikte.. Sogar in der Mallorcanischen Zeitung( für deutsche gedruckt) ist ein Artikel über die Agentur drin!!! Also, das geld vom Januar ist weg, aber eingentlich haben wir Glück,denn ich hatte die Rate erst zum Mitte des Monats gelegt...Über den Vertrag mache ich mir keine Sorgen,das habe ich schon weitergeleitet. der scheint nichtig zu sein..
    Auf der immi gov site stehen einige Agenten. Habe mir nun einen aus Sydney ausgesucht,der wohl über Skype Deutschen Staatsbürgern informationen UNENTGELTLICH erteilt. Wie nett.
    Trotzdem, hier nun meine Frage, was macht man denn zuerst Visaantrag stellen oder nach einem Job suchen?

    Ganz liebe Grüsse an all hier, die sich viel Mühe gegeben und für mich recherchiert haben!!! Danke Danke
    Grüsse aus Berlin..esin

  • Hallo esin,
    der Uebersicht halber -- weil sich dein Beitrag auf ein frueher von dir gestartetes Thema bezieht -- habe ich ihn mal hier an diesen Thread angehaengt. =)

    Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

  • und ganz ehrlich, das "Paket" das sie da anbieten fuer $2,xxxx fuer die "behoerdengange", schulanmeldung, wohnungssuche usw usw usw. das mach ich fuer euch auch. Sagen wir .. fuer $500????? :D :D Uuuuuhuuuund der vorteil dabei ist, ich spreche aus Erfahrung, weil ich den gleichen "mist" auch schon hinter mir habe............

    LG
    Ela

    PS: dafuer muesst ihr aber erstmal hier sein.

    :D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

    [COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

  • Zitat

    Original von esin
    Auf der immi gov site stehen einige Agenten.

    Auf immi.gov.au sind garantiert keine Registered Migration Agents gelistet und auch sonst kein "Agenten" gelistet!
    Wo hast 'n das gefunden ?( ?( ?(

    Cheers

    2 Mal editiert, zuletzt von Germanwings (7. Mai 2011 um 06:10)


  • Hi,

    Das ist aber die Website der Migrations Agents Registration Authority (mara.gov.au) und nicht des Department of Immigration and Citizenship (immi.gov.au - DIAC) . Von Letzterer wird lediglich auf Erstere verlinkt und beide sind separate Agencies.

    Dieser Unterschied ist insbesondere deshalb wichtig, da diese Registered Migration Agents von Leuten, die sich (noch) nicht auskennen, fälschlicherweise oft mit Immigration Officers des DIAC gleichgesetzt werden, obwohl sie überhaupt keine Entscheidungsbefugnis bei Visaanträgen haben.

    Cheers
    Hannes

  • Zitat

    Das ist aber die Website der Migrations Agents Registration Authority (mara.gov.au) und nicht des Department of Immigration and Citizenship (immi.gov.au - DIAC) . Von Letzterer wird lediglich auf Erstere verlinkt und beide sind separate Agencies.

    vollkommen richtig!
    Und wie immer: wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil.

    Ich hatte es so verstanden, daß esin diese Webseite auf der Immi Seite gefunden hat. Und das kann man.
    ABER! Dass das nur ein link ist, müßte eigentlich jedem klar sein, oder?

    ----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

  • Ok ich bin heute bei der australian embassy in berlin gewesen. Habe einige Informationen bekommen. Darüberhinaus habe ich mich an den Raphaels-Werk gewandt. Diese Institution hat bundesweit Beratungsstellen zur Auswanderung und ist auch behilflich bei den Visaanträgen. Natürlich habe ich auch gleich von Herrn Cordes erzählt. Die Dame möchte alle Unterlagen am nächsten Dienstag bei ihr haben,damit sie gegen den Herrn vorgehen kann. Das fand ich schon sehr gut, obwohl ich dadurch mein Geld nicht mehr zurückbekommen werde.
    Jetzt werde ich erst einmal den nächsten Dienstag abwarten und wenn dann noch fragen sind, schreibe ich wieder!!! ganz lieben Dank noch mal an alle!!
    Lieb Grüsse...esin

  • morgen,
    ich war damals auch beim raphaelswerk in berlin. die dame war sehr nett, hatte aber nur einen allgemeinen überblick über das visaprocedere und die verschiedenen visaarten. da sich so viel ändert, war sie meiner meinung nach nicht auf dem neuesten stand. sie hat zu mir gesagt, wir hätten keine chance.
    bin froh dass ich mich damals nicht damit zufriedengegeben habe, heute habe ich mein visa.
    ich habe damals ne ersteinschätzung über nen agenten gemacht, und visabestimmungen gelesen und gelesen...
    viel glueck
    petra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!