Hallo!
Wir (mein Freund und ich) bereisen von Mitte Oktober bis Mitte November 2011 das NT und WA - Start in Darwin, Rückflug ab Perth. Unseren Camper werden wir direkt nach der Ankunft übernehmen und dann die ersten 2 Tage noch in Darwin verbringen (u.a. weil wir den Mindil Beach Market "mitnehmen" möchten).
Ich habe mich ein wenig nach CP in Darwin umgesehen, und fand die Internetseiten vom "Darwin Free Spirit Resort" und "Big 4 Howard Springs" besonders ansprechend.
Kennt jemand einen der Plätze und kann ihn empfehlen? Uns ist relativ wichtig, dass die Anlagen sauber sind und ein ansprechender Pool ist auch nicht zu verachten. Auf Rummel/Animation mit Anschlusszwang stehen wir nicht so besonders....
Vielleicht hat jemand auch einen Geheimtipp rund um Darwin?
Bisher steht nur eine grobe Reiseplanung. Obwohl der Zeitplan für die Strecke wirklich nicht üppig ist und die Zeit (Oktober/November) auch nicht zu den besten zählt, wollen wir im Vorfeld zwar die Strecke planen (selbstverständlich!), aber doch noch ein paar frei-Tage einbauen, so dass wir etwas flexibel bleiben.
Empfiehlt es sich, die Plätze (werden wohl hauptsächlich auf kommerzielle gehen) im Voraus zu buchen, oder sollten wir spontan immer etwas finden?
Viele CP bieten auch Ensuite-Sites an - macht es Sinn, die paar $ mehr auszugeben, oder sind die Sammel-Sanitäranlagen auch meistens großzügig genug ausgelegt (keine Staus vor den WC's und Duschen) und in einem akzeptablen hygienischen Zustand (schon klar, vieles hängt vom Vorbenutzer ab)?
Schon mal vielen Dank im Voraus für Antworten.
Wir haben zwar schon einige Australien-Erfahrung (insgesamt 7 Reisen), aber bisher immer mit PKW und Motels - der Campingurlaub in Australien wird eine neue Erfahrung für uns.
Liebe Grüße,
Anne