Route Sydney - Cairns

• Hallo!

Wir werden ab Mitte August für 6 Wochen nach Australien reisen.
    Vom finanziellen eher low budget.

Die meiste Zeit werden wir auf der Route von Sydney nach Cairns verbringen, und darum habe ich ein paar Fragen dazu, und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Also:
    1) Wir haben als Anbieter für das Campingmobil Autobarn (STA-Travel) und TCC in der engeren Auswahl.
    Meine Frage dazu: TCC erlaubt es auf Schotterstrassen zu fahren, der andere Anbieter nicht.
    Wie schaud es auf der Strecke aus mit unbefestigten Strassen? (Wenn es nur mal eine 2 km lange Zufahrt zu einem NP ist, ist es glaube ich nicht nötige deshalb den teuereren Anbieter zu wählen?)
    Soll ich den teueren buchen, oder ist das nicht nötig?

2) Preisunterschied zwischen Chubby Camper und HiTop Camper von Autobarn für die gesamte Mietdauer 700 Euro.
    Ist es das eurer Meinung nach Wert auf den zusätzlichen Platz und einen Kühlschrank (das sind meiner Meinung nach der größten Unterschiede) zu verzichten?

3) Wie viele kostenlose Campingplätze gibt es so ca zwischen Sydney und Cairns? (viele, genug, keine, . . . )

• Zitat

Original von lux
    1) Wir haben als Anbieter für das Campingmobil Autobarn (STA-Travel) und TCC in der engeren Auswahl.
    Meine Frage dazu: TCC erlaubt es auf Schotterstrassen zu fahren, der andere Anbieter nicht.
    Wie schaud es auf der Strecke aus mit unbefestigten Strassen? (Wenn es nur mal eine 2 km lange Zufahrt zu einem NP ist, ist es glaube ich nicht nötige deshalb den teuereren Anbieter zu wählen?)
    Soll ich den teueren buchen, oder ist das nicht nötig?

Wen Du im Endeffekt buchen möchtest, bleibt Dir überlassen.
    Wenn Dir aber, mit dem "Billigen", auf diesen 2 Km etwas passiert, wird es mit Sicherheit sehr teuer.
    Dazu kommt noch dass Du evtl. bei dem "Billigen" 5000-7500 AUS$ Sicherheit hinterlegen musst (wird direkt abgebucht), oder Du nimmst die All Inclusive Versicherung, die dann auch alles wieder teurer macht.
    Bei TCC weiß ich, das Du dort einen fairen Preis, für gute Fahrzeuge bezahlst.
    Bei Autobarn ist das umgekehrt.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• ein schlechter wagen versaut den ganzen urlaub.

mit kostenlosen uebernachtungsmoeglichkeiten ist es auf dieser route nicht wirklich leicht.

• Soweit ich das gesehen habe sind die beiden camper (hitop) von den beiden Anbietern gleich alt.
    Ist die allgemeine Meinung die, dass die Autos von TCC in einem besseren Zustand sind?
    Bis jetzt hatte ich von Autobarn keine schlechte Meinung, welche Erfahrungen habt ihr dazu gemacht?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Kaution bei Autobarn wirklich eingehoben wird. Im Reisebüro wurde mit gesagt, das man die Kaution zb mit Kreditkarte bezahlen kann. Das sie jedoch NICHT belastet wird! Ist das so falsch?

Stimmt Ihr mir dabei zu, dass es schon viel wert ist einen Kühlschrank zu haben, bzw funktionieren diese Kühlschränke in der Regel so gut, dass man problemlos Butter, Milch, Fleisch mitnehmen kann?

• Zitat

Original von lux
    Stimmt Ihr mir dabei zu, dass es schon viel wert ist einen Kühlschrank zu haben, bzw funktionieren diese Kühlschränke in der Regel so gut, dass man problemlos Butter, Milch, Fleisch mitnehmen kann?

genau dafuer sind sie da. und das selbstversorgen gehoert ja zum campen irgendwie dazu.

der hitop ist sicherlich auch fuer budgetorientierte kunden die beste wahl.

• Zitat

Original von lux
    Soweit ich das gesehen habe sind die beiden camper (hitop) von den beiden Anbietern gleich alt.
    Ist die allgemeine Meinung die, dass die Autos von TCC in einem besseren Zustand sind?

Die allgem. Meinung kann ich nicht vertreten, aber meine Meinung ist, dass die Fahrzeuge von TCC besser gewartet sind.

Zitat

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Kaution bei Autobarn wirklich eingehoben wird. Im Reisebüro wurde mit gesagt, das man die Kaution zb mit Kreditkarte bezahlen kann. Das sie jedoch NICHT belastet wird! Ist das so falsch?

Aber was, wenn doch? Hier im Forum haben schon viele geschrieben, dass der volle Betrag abgebucht wurde und die Rückzahlung tlw. länger gedauert hat, oder durch Kursschwankungen erhebliche Verluste da waren.
    Bei TCC hast Du nur 1000 AUS$ die Du auch in deutscher oder schweizerischer Währung auf ein Konto hinterlegen kannst, somit bei Rückzahlung kein Kursverlust.

Zitat

Ja.

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Hallo,

Low Budget und Camper ist ein Widerspruch in sich, wenn man das mit dem Camper vernünftig macht. Selbst bei Kea wird ohne all inclusive erst einmal die Kreditkarte belastet. Wenn man das entsprechende Limit nicht auf der Karte hat, hat man das erste Problem.

Wenn Billiganbieter, dann sind die Fahrzeuge von Jucy vielleicht eine Alternative. Fahrzeuge zum PKW Preis, wo man auch mal drin schlafen kann, aber nicht muss.

Selbstversorgung kann man übrigens auch im Apartment machen, um Geld zu sparen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!