Hi!
Stimmt es, dass Fußball relativ unbekannt bzw. nicht beliebt ist? Hab gehört dass sich in Australien kaum jemand dafür interessiert. Was sind eure Erfahrungen?
Fußball???
-
Suzi-K. -
21. Mai 2011 um 15:57
-
-
-
Es kommt ein bisschen darauf an, welchen Fussball Du meinst...
-
Zitat
Original von Bluey
Es kommt ein bisschen darauf an, welchen Fussball Du meinst...
Zum Verstaendnis. Es gibt hier die Australian Football League (AFL), sehr beliebt. Prinzipiell wird ein Rugby Ei mit Haenden und Fuessen zwischen Torstangen befoerdert. Fussball (Soccer) ist hier leider nur eine Randsportart und wer in Australien geboren ist wird meist mit Rugby oder AFL gross. Im oeffentlichen Fernsehen wird von Soccer auch kaum berichtet (1 Stunde Zusammfassung von der Champions League). -
Championsleague kommt hier live bei SBS...nicht nur als Zusammenfassung. Aber stimmt schon...leider nur ne Randsportart, allerdings sehr populaer als Freizeitsport!
-
in QLD schafft es SBS leider nur fuer die Zusammenfassung. Wohl zu wenig Europaer hier oben.
-
Zitat
Original von white stripes
Zum Verstaendnis. Es gibt hier die Australian Football League (AFL), sehr beliebt.
Und / oder die NRL. National Rugby League. Die AFLer spielen ohne Ärmel, die NRLer haben Ärmel am T-shirt. So wie ich das bisher mitbekommen habe ist man entweder AFL oder NRL-Fan.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!