Heute - endlich, wie schön!!
Also, liebe Noch-Wartenden: es geht irgendwann doch voran!! Bleibt dran und haltet durch...
Wir haben unser 175er im Juni 2009 beantragt und noch gar und überhaupt nicht mit der Bearbeitung in diesem Frühjahr gerechnet - so wie der Mongobär auch eher mit 30 Jahren bis Ewigkeit, sprich: der Visumsantrag würde irgendwann mal in die Erbmasse für unsere Enkel eingehen.
Besonders nachdem im Februar 2010 die Visa-Anträge von vor 2007 einfach alle gecancelt wurden, ging uns ziemlich der Arsch auf Grundeis, dass uns das auch mal passieren könnte und wir dann ohne andere Optionen dastehen. Also haben wir Plan B und C kreiert: mein Mann ist im letzten Sommer nach Sydney geflogen, um dem Arbeitsmarkt vor Ort etwas auf den Zahn zu fühlen und ein bißchen Klinken zu putzen(ohne Erfolg bzgl eines 457er, aber zumindest mit dem positiven Ergebnis, sich nicht so passiv fühlen zu müssen). Ich habe im letzten Frühjahr meinen Job als Dozentin an den Nagel gehängt und bin wieder in meinem ersten Beruf als Krankenschwester losgezogen, um für meine Berufsanerkennung (und damit die Aussicht auf ein Sponsorship) das nötige Jahr aktuelle Berufserfahrung zu sammeln.
Anfang dieses Jahres ist mein Mann dann durch Zufall auf ein Stellenangebot in Perth gestossen, er hat den Job bekommen und somit auch das Angebot für ein Sponsorship - das war vielleicht geil: endlich!! es tut sich was - wir rücken unserem Ziel tatsächlich näher!!!
Der beauftragte Migration-Agent kam dann aber nicht wirklich zügig aus´m Quark, der Antrag für das 457er verzögerte sich etwas - zum Glück!!, denn Anfang April war plötzlich die Nachricht vom CO im Postfach, dass wir nun mal den Health Check und Police Clearance für´s 175er einreichen könnten. Ich war ja sooooo aufgeregt über diese Nachricht - ist das nicht unglaublich?? Also, Migration Agent angerufen und den Antrag für das 457er gestoppt, die Unterlagen besorgt und wieder: WARTEN!!!
Und heute ist das Visum nun da!
Ich freue mich ja soooooooo sehr, sehr, sehr!!!
Und jetzt zisch´ ich ab, um ein Bahnticket nach Berlin zu besorgen!
Ich glaub, ich bekomme heute noch Ohrenschmerzen, weil meine Mundwinkel immer daran stupsen...
Liebe Grüße
Anne