Und we´ve got it auch!

• Heute - endlich, wie schön!!

Also, liebe Noch-Wartenden: es geht irgendwann doch voran!! :] Bleibt dran und haltet durch...

Wir haben unser 175er im Juni 2009 beantragt und noch gar und überhaupt nicht mit der Bearbeitung in diesem Frühjahr gerechnet - so wie der Mongobär auch eher mit 30 Jahren bis Ewigkeit, sprich: der Visumsantrag würde irgendwann mal in die Erbmasse für unsere Enkel eingehen. ;)
    Besonders nachdem im Februar 2010 die Visa-Anträge von vor 2007 einfach alle gecancelt wurden, ging uns ziemlich der Arsch auf Grundeis, dass uns das auch mal passieren könnte und wir dann ohne andere Optionen dastehen. Also haben wir Plan B und C kreiert: mein Mann ist im letzten Sommer nach Sydney geflogen, um dem Arbeitsmarkt vor Ort etwas auf den Zahn zu fühlen und ein bißchen Klinken zu putzen(ohne Erfolg bzgl eines 457er, aber zumindest mit dem positiven Ergebnis, sich nicht so passiv fühlen zu müssen). Ich habe im letzten Frühjahr meinen Job als Dozentin an den Nagel gehängt und bin wieder in meinem ersten Beruf als Krankenschwester losgezogen, um für meine Berufsanerkennung (und damit die Aussicht auf ein Sponsorship) das nötige Jahr aktuelle Berufserfahrung zu sammeln.
    Anfang dieses Jahres ist mein Mann dann durch Zufall auf ein Stellenangebot in Perth gestossen, er hat den Job bekommen und somit auch das Angebot für ein Sponsorship - das war vielleicht geil: endlich!! es tut sich was - wir rücken unserem Ziel tatsächlich näher!!!
    Der beauftragte Migration-Agent kam dann aber nicht wirklich zügig aus´m Quark, der Antrag für das 457er verzögerte sich etwas - zum Glück!!, denn Anfang April war plötzlich die Nachricht vom CO im Postfach, dass wir nun mal den Health Check und Police Clearance für´s 175er einreichen könnten. Ich war ja sooooo aufgeregt über diese Nachricht - ist das nicht unglaublich?? Also, Migration Agent angerufen und den Antrag für das 457er gestoppt, die Unterlagen besorgt und wieder: WARTEN!!!

Und heute ist das Visum nun da! :] :] :] Ich freue mich ja soooooooo sehr, sehr, sehr!!!

Und jetzt zisch´ ich ab, um ein Bahnticket nach Berlin zu besorgen! 8)

Ich glaub, ich bekomme heute noch Ohrenschmerzen, weil meine Mundwinkel immer daran stupsen... :D :D :D

Liebe Grüße
    Anne

• Dann gratuliere ich Dir auch, Anne. Ich kann mich noch erinnern was das fuer ein Gefuehl war (lang, lang ist's her). Endlich kann man planen usw. usf.

Alles Gute!

Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• hey, Herzlichen Glückwunsch!
    die zweiten vom Forentreffen 2010, die Granted verkünden können :P

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Hey Anne,

seeeeeehr gute Nachrichten ! Herzlichen Glückwunsch zum Visum ! Komische Gefühl, oder? Bei uns ist es immer noch nicht richtig angekommen. Wird's dann jetzt trotzdem Perth oder ändert sich der Plan noch mal dank völliger Reisefreiheit?

Liebe Grüße und fröhliches Feiern
    Uli

P.S. Was willst du in Berlin? Wegen der Stempel? Kannst die Pässe auch hinschicken und bekommst Sie gestempelt innerhalb weniger Tage zurück.

• auch wenn ich etwas später komme: ich bin bei der Party ja wohl auch dabei, aber erst februar????

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Herzlichen Glückwunsch!!! :D

Ich hab ja wenigstens schon mal einen CO und einen Termin für's Interview... *g* (309).
    Das gibt Hoffnung...

Beste Grüße, justme
    ----------------------------
    309 granted - 30th May 2011 :) - 100 granted - 6th September 2013 :)
    :flag

• Danke schön für die Glückwünsche! :)

@ justme67
    Viel Erfolg bei Deinem Termin!

@ Mongobär
    Zur Zeit als wir mit der ganzen Australien-Planung anfingen, waren wir ein langes Wochenende in Berlin und haben dabei dann auch gleich die australische Botschaft besucht. Dabei haben wir uns versprochen, dass wir alles versuchen werden, hier noch einmal her zu kommen, damit unsere Pässe beklebt werden können. Jetzt ist es soweit und versprochen ist versprochen!
    Außerdem finde ich, dass die Kinder Deutschland nicht verlassen sollten, ohne die politische Hauptstadt mal gesehen zu haben.
    (Die deutsche Hauptstadt unserer Herzen ist natürlich die "Pährle" ;))
    Perth wird es bleiben, denn wir haben zwar auf´s Sponsorship verzichtet, aber nicht auf den Job - es geht also gleich los mit Arbeit! Zumindest für meinen Mann... 8)

@ Ketty
    Warum nicht mehrmals feiern?? Gelegenheiten wollen genutzt werden! :]

• herzlichen Glueckwunsch auch von uns. Dann kann das grosse Abenteuer beginnen. Viel Spass beim Planen

• Zitat

Original von AnneAnders
    Warum nicht mehrmals feiern?? Gelegenheiten wollen genutzt werden!

Na da kommen wir doch gern aus Melbourne mal rübergejettet =)
    Auch an dieser Stelle von uns nochmal herzlichen Glückwunsch. Wie ist denn nun die genaue Planung mit Eurer süßen Vierbeinerin?

:flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

• Danke noch einmal für die Glückwünsche! Wir sind heute aus Berlin zurück, die Pässe neu verziert mit den ersehnten Stickern - es ist immer noch alles etwas unwirklich - aber schön!!! :] :] :]
    Nächsten Freitag geht´s dann auch schon los und Montag beginnt mein Mann sein neues Arbeitsleben in WA: mit einem Feiertag :D 8)

@ Malia:
    Vierbeinerin? 8o Gut, dass der Schröder nicht lesen kann, der Arme leidet ja eh´schon unter einer mittelschweren Profilneurose. ;) Nachdem wir ja ziemliche Probleme hatten, ihn unterzubekommen, geht er jetzt für den Rest seiner 180 Tage, die er hier in Deutschland abbummeln muss, zu meiner Nachbarin. Anfang August wird er dann nach Frankfurt abgeholt und dort in den Flieger nach Perth gesetzt und Anfang September könnten wir ihn dann aus der Quarantäne mitnehmen. Bin ja sehr gespannt, in welchem Zustand wir das kleine Nervenwrack wiederbekommen.

Liebe Grüße
    Anne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!