Überflug bungle bungles oder kimberleys

• Huhuu

Bin gerade ein wenig meinen Trip nach Nordwestaustralien am planen. Da mein liebes Auto nur ein Möchtegern 4wd ist werde ich wohl von den kimberleys nicht viel zu sehen bekommen. Auf der anderen Seite gibt es da noch die bungle bungles. Diese sollen aber nicht sooo spektakulär sein als das man da unbedingt hin müsste und aus der Luft sehen sie wesentlich besser aus (hab ich mir hier sagen lassen)
    Nun bin ich am überlegen welche Gebiete ich mal mit nem Flugzeug überfliegen wollte... Bzw welche von den beiden ist aus der Luft denn wohl reizvoller?

Danke schonmal für eure Antworten!

• Hallo Tommi15,

ich kenne die Kimberleys nicht, aber die Bungle Bungles.

Im Rahmen unserer Westaustralienreise haben wir zunächst eine geführte Wanderung in den Bungle Bungles unternommen und sind anschließend im offenen Helikopter über die Bungle Bungles geflogen. Es war eine ganz tolle Sache. kann ich nur wärmstens empfehlen.

Wir sind übrigens damals mit einer organisierten Tour von Kununurra aus mit einem Kleinflugzeug zu den Bungle Bungles geflogen. Anschließend Wanderung und Heli-Flug und dann wieder mit dem kleinen Flieger zurück nach Kununurra.

eljoge

• Hallo Tommi,
    ich war in den Bungels und du hast recht,mit deinem Slege ist die Strecke nicht zu befahren.Vielleicht kannst du eine Tour buchen,denn es lohnt sich wirklich.Ich war begeistert!!!Habe auch einen Rundflug gemacht und auch der war fantastisch.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Bungles Tipp: Heliflug von Warmun (Turkey Creek) aus! Aus dem seitlich offenen Heli gelingen die viel besseren Fotos als vom Tragflächenflugzeug durch die Fensterscheiben hindurch! :]

"Kimberley" ist ein recht grosses Gebiet mit verschiedensten Rundflug-Angeboten. Dort würden mich persönlich höchstens mal die Horizontal Falls aus der Luft reizen.

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Bungle Bungles ist aus MUSS aus dem Heli. Ansonsten noch die Mitchell Waterfalls in den Kimberleys... Der Rest ist zu Fuß, bzw, per KFZ zu erledigen...

Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

• Zitat

Original von Tommi15

..... Auf der anderen Seite gibt es da noch die bungle bungles. Diese sollen aber nicht sooo spektakulär sein als das man da unbedingt hin müsste und aus der Luft sehen sie wesentlich besser aus (hab ich mir hier sagen lassen)

Danke schonmal für eure Antworten!

Hallo,

mich wundert's ja sehr, dass auf diese Aussage kein Widerspruch kommt!
    Gibt's denn hier nur Fußkranke und Lauffaule - ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand sagen wird: "Die Bungles sollen nicht sooo spektakulär sein, dass man da unbedingt hin müsste". ?( ?(
    Bungle Bungle ist ein absolutes MUSS, ein Mega-Highlight. Wenn man sich natürlich nur auf einen Parkplatz stellt und die Lookouts, die an der Straße liegen macht, kann ich mir schon vorstellen, dass jemand so eine Meinung vertritt.
    Wer aber einmal im nördlichen Teil durch die Echidna Chasm gewandert ist und den Mini Palms Trail gemacht hat, der wird von dieser genialen Landschaft absolut begeistert sein. Die Schluchten sind absolut klasse und zudem noch mit vielen Palmen bewachsen.Im südlichen Teil sollte man die Wanderung in die Cathedral Gorge, den Domes Walk, den Picanninny Looktout Trail machen und auch ein Stück des Picanninny Trails (bis zu den Auswaschungen) gehen. Erst wenn man diese Wege geht, bekommt man einen richtigen Überblick und wird von Farben und Formen der Felsdome fasziniert sein.
    Ein Heliflug rundet das Erlebnis Bungle Bungle ab, kann aber kein wirklicher Ersatz für eine Wanderung sein. Wir sind auch geflogen, fanden das absolut gigantisch. Meiner Meinung nach muss man das Gebiet aber auch zu Fuß erkunden.

LG Brendyka

• Ja, das ist toll,hab ich auch gemacht.
    Aber supertoll ist auch eine Wanderung durch die Bungels und abends dann im Bushcamp den Sonnenuntergang sehen.
    Liebe Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!