Campermiete ab Kununurra?

• mir ist nichts bekannt, aber eventuell habe ich ja doch irgendwo eine randnotiz uebersehen: gibt es irgendeine bezahlbare chance in kununurra einen 4WD camper anzumieten, den man dann wieder in perth abgeben kann?

hintergrund:

- darwin
    - litchfield
    - kakadu
    - katherine

haben wir gesehen und muessten eigentlich die ganze route "abfahren" um dann in kununurra zu "starten".

ein anschlussflug ab darwin direkt nach ankunft wuerde uns somit zeit und evtl (sprit-)geld sparen.

aber ich sehe keine moeglichkeit dort die reise mit einem 4WD camper zu beginnen ?(

• In Kununurra hat's einen Campervermieter weniger als Tankstellen im Ort. :]
    Und wie Du schon weisst, gibt's dort genau eine Tankstelle. :D

Tag 1: Camperübernahme morgens in Darwin, Einkaufen (frisches Gemüse & Obst bloss für den 1. Abend), Fahrt nach Katherine. Ü im Big4, unpowered Site :]
    Tag 2: Frühmorgens los, Verbindungsetappe nach Kununurra (oder alternativ kurz davor zur Übernachtung in den Keep River NP)

"Zeitverlust": Bloss 2 Tage

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Zitat

Original von Bluey

"Zeitverlust": Bloss 2 Tage

ich weiss, aber es ist eben unbefriedigend, wenn man gleich zu anfang mit einer wiederholung startet ;)

was uns in der ecke definitiv fehlt ist daly waters pub - aber sind dafuer 450 KM umweg akzeptabel? du wirst antworten: "ja, absolutes highlight - abends ein bier im pub trinken und die stimmung geniessen" :D

• Zitat

Original von Outbackrider
    was uns in der ecke definitiv fehlt ist daly waters pub

Ja, absolutes Highlight - abends viel Bier im Pub trinken und die Stimmung geniessen. :D

Und danach könntest Du ja via Buchanan Hwy nach Kununurra fahren, ich habe aber selbst noch keine eigenen Erfahrungen aus dieser Ecke.

• NACH VIEL bier soll ich weiterfahren? der auswendigkenner aller fahrzeugregeln weiss aber schon, dass DU 0,00 gilt?

• Der Auswendigkenner hat eher eine Limite von 0,5 Promille in Erinnerung, und ausserdem sollst Du ja erst am anderen Morgen weiterfahren. :P
    Da der Körper rund 0,1 Promille pro Stunde abbaut und Du bekantlich etwa um 07:00 losfahren willst, dann kannst Du um 23:00 Uhr getrost mit 1,3 Promille ins Bett... was also vorher 2-3 Bierchen (d.h. NT Stubbies) erlauben würde. :D

• Zitat

ich weiss, aber es ist eben unbefriedigend, wenn man gleich zu anfang mit einer wiederholung startet ;)

Hi Outbackrider,

Sei mir bitte nicht böse, aber die Aussage verstehe ich nicht so ganz...... ;).......es gibt so unglaublich viele Dinge im Top End zu entdecken, dass du keine Wiederholungen fürchten musst.
    Kakadu.....ich weiss nicht wie oft wir inzwischen in der Gegend waren, aber bei jeder Reise entdecken wir neue Strecken, kleine Parks, Zufahrten zu tollen Ecken. Mag jetzt gar nicht alles aufzählen,aber selbst wir haben noch lange nicht alles im Top End entdeckt und noch einiges auf der to do-Liste abzuhaken.....
    Davon abgesehen, wie Bluey schon schrieb....ich fürchte, Mietwagenstationen in Kunurra sind Mangelware...

Gruß
    pauline

• Zitat

Original von Bluey
    Der Auswendigkenner hat eher eine Limite von 0,5 Promille in Erinnerung

polizeilich ja, versicherungstechnisch als mietwagenfahrer nein - baust du einen unfall, ob schuldig oder nicht und hast ueber 0,00 entfaellt der versicherungsschutz.

keine sorge - EIN bier oder EINEN bundi longdrink goenne ich mir auch abends, aber um 23:00h schlafe ich im DUrlaub meistens schon 2h ;)

• pauline: natuerlich kann man immer neue ecken entdecken, aber es warten gegenden auf uns, die wir noch nicht mal angetestet haben und wir haben nunmal nur 29 miettage pro urlaub.

daher haben the kimberley vorrang und irgendwie muessen wir dann ja auch noch nach perth kommen ;)

das planquadratabhaken aller gegenden muss noch 16 jahre warten ;)

• Zitat

das planquadratabhaken aller gegenden muss noch 16 jahre warten ;)

Wahrscheinlich bleibt euch nichts anderes übrig, als ab Darwin mit dem Camper zu starten.
    Einen kleinen Abstecher z. B. in den Mary River NP kann ich dir empfehlen....man nennt ihn auch den "kleinen" Kakadu und er hat besonders viele Salties zu bieten.... :]
    Für dich als Vielfahrer dürfte das wohl problemlos drin sein..

Gruß
    pauline

Einmal editiert, zuletzt von pauline (26. Mai 2011 um 21:46)

• Zitat

polizeilich ja, versicherungstechnisch als mietwagenfahrer nein - baust du einen unfall, ob schuldig oder nicht und hast ueber 0,00 entfaellt der versicherungsschutz.

Hängt offenbar vom Vermieter ab, könnte bei Kea tatsächlich zutreffen.
    Britz erwähnt die gesetzliche Promille-Limite (zwar in einem nach Boolescher Algebra unzulässigen Satz) und auch bei Apollo entfällt die Deckung bei "Damage caused to the Vehicle when using the Vehicle in contravention of any legislation or regulation controlling vehicular traffic."

Nicht dass ich jetzt binge drinking propagieren würde... aber mehr als bloss ein coldie am Abend liegt auf jeden Fall drin.

• pauline: so wars ja auch geplant, aber haette sein koennen, dass diesbezueglich jemand mehr weiss als ich und mir die 2 tage spart.

@eric: ich meine, dass ich auch in meinen apollo und britz vertraegen gelesen habe. aber wie auch immer, es gibt NOCHeinen grund, warum ich nur EIN bier am abend trinken will :D

...ich will durchschlafen und dafuer brauch ich entweder EINS oder ZEHN :D

• Hallo Willi,

Vermieter in Kununurra wirst du nicht finden, ziemlich überschaubarer Ort, aber ganz nett.

Wie Bluey schon geschrieben hat, am ersten Tag nach Katherine und dann weiter nach Kununurra. In Wirklichkeit "verlierst" du ja nur einen Tag, denn am ersten Tag würdest du ja ansonsten auch weiterfliegen bis nach Kununurra und die Nacht dann dort verbringen. Denn mit Camperübernahme, Einkauf etc. würdest vermutlich nicht mehr weit kommen.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!