Hallo zusammen,
mein Name ist Johannes und bin 28 Jahre alt. Da ich dieses Jahr noch viel Urlaub übrig habe, trage ich mich mit dem Gedanken diesen in DU zu verbringen. Bisher habe ich noch keine Reisebegleiter gefunden, deshalb ist die Reiseplanung auch noch nicht sonderlich konkret.
Was ich mir aber so ungefähr vorstellt habe ist folgendes:
- Reisezeitraum September / Oktober 2011
- Dauer ca. 4-5 Wochen
- Mietwagentour von Sydney über Melbourne nach Adelaide mit Zwischenstopps in Canberra, Blue Mountains, Great Ocean Road, Kangaroo Island
- Fahrt / Flug nach Alice Springs mit Besichtigung des "Roten Zentrums" (Uluru, Olgas)
Die letzten beiden Punkte sollten so ca. 2-3 Wochen in Anspruch nehmen (bitte berichtigen, falls ich den Zeitaufwand unterschätze), wie wir die restliche Zeit verbringen ist mir relativ egal und würde das gerne einvernehmlich mit euch absprechen. Je nach Reisezeitraum böte sich z.B. der Südwesten oder die Ostküste an.
Kurz zu mir und meinen Reisevorstellungen: Ich würde mich über ungefähr gleichaltrige Reisebegleitung freuen. Ob männlich oder weiblich ist egal, Hauptsache die "Chemie" stimmt. Schön wäre es natürlich mit mehreren Leuten; ich denke mit max. 4 Leuten sollte das mit dem Auto passen.
Wie ihr aus meiner halbfertigen Reiseplanung entnehmen könnt bevorzuge ich im Urlaub einen Mix aus Städte- und Naturtouren. Einfach so den ganzen Tag oder mehrere Tage rumliegen liegt mir einfach nicht, ich brauche schon etwas zu tun - was natürlich nicht heißt dass ein halber Tag relaxen nicht in Ordnung wäre! Insgesamt würde ich den Urlaub aber gerne eher sportlich angehen, d.h. die Städte ausgiebig erkunden und in (hoffentlich) schönen Naturlandschaften wie z.B. Blue Mountains oder Uluru-Kata Tjuta NP auch mal ein oder zwei Tage mit Wandern verbringen.
Um die Reise nicht allzu teuer werden zu lassen würde ich Übernachtungen in den Backpacker Hostels bevorzugen; nach allem was ich bisher darüber gehört habe sollen die ganz OK sein. Durch die voraussichtlich 2 oder 3 Inlandsflüge wird die Reise trotz allem nicht besonders preiswert werden! Deshalb hätte ich als Reisebegleitung auch lieber ebenfalls Berufstätige, die 1) im Urlaub nicht auf jeden Cent schauen müssen 2) die kompletten 4-5 Wochen mit mir unterwegs sind, d.h. den Urlaub dort verbringen wollen und nicht per W&T unterwegs sind.
Generell bin ich recht unkompliziert, jedoch halte ich ein oder zwei Treffen vor dem Urlaub zum Kennenlernen sehr wichtig. Deshalb bitte nur melden falls ihr aus dem Großraum München kommt, sodass man sich mal treffen kann. Auch zwecks Urlaubsplanung wäre das sicherlich hilfreich!
Freue mich auf eure Meldung!
Viele Grüße,
Johannes