@ all
für mich gehts bald los mit dem Abenteuer Down Under (geplant so ab mitte Oktober 2011), jedoch habe ich noch 3 wichtige Fragen:
1. Ich habe heute versucht, das richtige Visum für mich zu finden, aber langsam verliere ich den Überblick :???: Ich bin Schweizer und will für ca 8-10 Monate nach Australien um herumzureisen oder sprich meinen lang gehegten Lebenstraum von Down Under zu erfüllen. Ich habe dementsprechend nach dem long stay visa bis 12 Monate gesucht, aber bin jetzt um einiges verwirrter als vorher...Ist das hier das richtige??? ->
http://www.immi.gov.au/e_visa/e676.htm, dann auf e676 application.
2. Meine grobe Route sieht so aus: Sydney, Canberra, Melbourne, Tasmanien, dann wieder nach Melbourne, Adelaide und dann Perth.
Ich bin mir jetzt nicht mehr so sicher ob ich in Perth aufhören will. Ich habe gelesen, dass es ziemlich viele Probleme mit sich bringt, ein Auto in WA zu verkaufen, welches ich in Sydney kaufen und einlösen würde. Ist das wirklich so? Sonst überlege ich es mir ernsthaft noch ne Woche ranzuhängen und von Perth nach Sydney zurückzudüsen :smile:
3. Ist es schwierig ein 12-Monate-Visum zu bekommen? Irgendwo stand nämlich, dass es ein solches Visum nur unter ''besonderen Umständen'' gibt...Ausserdem war da mal ne Frage in einem Antrag ob man in einer Armee gedient hat und den Umgang mit einer Waffe kennt...Da ich im Moment in der Schweizer Armee bin, zudem noch als Infanterist, könnte das ein Problem werden?
Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte
Thanks und liebe Grüsse
PerthOZ