Hallo,
soeben habe ich meinen Flug nach Australien gebucht und die Sache wird ernst.
Wobei ich so ein "Ping-Pong-Mensch" bin...
Ich bin vor ca. einem Jahr wieder nach Deutschland zurückgekehrt, nachdem ich etwa 2.5 Jahre in Brisbane gelebt habe - die Gründe waren damals hauptsächlich familiärer Natur (ich war allein in Australien) und weil ich einfach mal wieder eine Weile in Europa leben wollte.
Es war für mich immer klar, dass ich wieder nach Australien zurückkehre (habe mittlerweile meine PR), aber ich wusste nicht, wann. Nun also schon nach einem Jahr.
Meine Rückkehr damals war richtig, aus persönlicher Sicht aber auch beruflich hab ich mich nochmal weiterentwickeln können. Dennoch sehe ich langfristig in Australien für mich mehr Perspektiven, vor allem beruflich.
Ich werde erstmal mit "leichtem Gepäck" rübergehen und dann mal schauen, was sich dort ergibt.
Auch, wenn ich diesen Schritt schon mal gemacht habe und weiß, dass ich es schaffe, bin ich doch etwas nervös....die nette Wohnung wieder aufgeben, einen sichereren und unbefristeten Job kündigen etc. Aber der Wunsch, etwas zu verändern ist bei mir doch größer, als der Wunsch nach Sicherheit und Bequemlichkeit.
Nun werde ich also Mitte August in Brisbane ankommen - und freue mich unheimlich auf mein Wiedersehen mit Oz
Auch, wenn ich zugeben muss, dass ich etwas überlegter und gewissenhafter an die Sache rangehe als bei meinem "ersten Mal"...
Diejenigen unter euch, bei denen es ähnlich lief, können das sicherlich nachvollziehen...
Auch weigere ich mich diesmal, das Ganze als mehr oder weniger endgültigen Schritt zu sehen - das nimmt die Last ein wenig von den Schultern.
Oh Mann, trotzdem grummelt es ganz schön in meiner Magengegend
Gruß, Melanie