Transit-Hotel Singapur

  • Zitat

    Original von Mongobär
    Ich verstehe deren Preispolitik nicht. Zahlt man hier in 6h Blöcken und ab dann stündlich


    Genau so ist es.
    Für die meisten Jetlag-geplagten Gäste dort ist der Begriff "Nacht" sowieso relativ...

    LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

  • Bluey ... Danke dir. Das wären 90 Euro für 10h Ruhe und
    ne heiße Dusche. Zähneknirschend annehmbar.

    War schon mal jemand dort gewesen? Gibt's da was zu essen oder ist das wirklich nur 'ne Bettenburg? Den Flughafen selbts kenne ich aber über's Hotel lässt sich wenig finden. Gibt wohl auch 3 davon (1 je Terminal).

    Gruß
    Uli

  • Ist nur eine Bettenburg. Viele Zimmer sind fensterlos, aber es hängen dennoch Vorhänge an der Wand. :)
    Die Restaurants befinden sich (zumindest im T3) bloss eine Fussminute von der Reception des "Stundenhotels" entfernt.

    10h? 6-8 Stunden für ein Mütze Schlaf + Duschen sollten doch eigentlich reichen. Die separate Gepäckaufbewahrung ist preiswerter als eine zusätzliche Hotel-Stunde.

    Übernachtungen sollten besser 4-5 als 2-3 Wochen vorher reserviert werden - insbesondere zu Tageszeiten, wo mehrere Grossraumflugzeuge aus dem selben Kontinent gleichzeitig eintreffen (z.B. 06:30 Ortszeit).

    LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

  • Zitat

    Original von Bluey

    10h? 6-8 Stunden für ein Mütze Schlaf + Duschen sollten doch eigentlich reichen. Die separate Gepäckaufbewahrung ist preiswerter als eine zusätzliche Hotel-Stunde.

    Übernachtungen sollten besser 4-5 als 2-3 Wochen vorher reserviert werden - insbesondere zu Tageszeiten, wo mehrere Grossraumflugzeuge aus dem selben Kontinent gleichzeitig eintreffen (z.B. 06:30 Ortszeit).

    Danke.

    Wir reisen mit Kleinkind (dann 3). Der Flieger würde 18 Uhr Ortszeit landen und ginge am nächsten Tag 15 Uhr weiter. Ich hätte geplant, das gute Kind bis 23-24 Uhr Ortszeit zu bespassen (entspricht dann ca 18 Uhr DE) und ihn dann zur Nacht zu betten. Wenn das Kind wie geplant funktioniert (unwahrscheinlich) schläft er dann hoffentlich bis 8-9. Also 8-10 Stunden würden passen. Achso, wir sprechen von April 2012 ... ist also noch Luft.

    Müssen wir das Gepäck auschecken, wenn der Flieger erst am nächsten Tag weitergeht. FRA-SIN wäre Qantas, SIN-BNE Emirates.

  • Ohne dein Kind zu kennen, traue ich mich zu wetten, dass dein Plan nie und nimmer so aufgeht. Ich spreche aus der Erfahrung mehrer Langstreckenflüge mit so einem kleinen Menschen =)

    Das Hotel kenne ich von mehreren Aufenthalten. Den Preis finde ich im Vergleich zu anderen Flughäfen eigentlich sehr gut. Die Zimmer sind o.k. und das Fehlen der Fenster ist auch kein Problem, da es ja rein zum Schlafen dienen soll. Bei Zimmer mit Fenstern kann man die Flugzeuge bestaunen. Der Pool kann mitbenutzt werden und wird euren Kleinen bestimmt erfreuen =)

    Du musst bedenken, dass du bei getrennter Flugbuchung dein Gepäck nicht abholen kannst, weil du sonst nicht mehr ins Hotel kommst.

  • Zitat

    Original von 0013klbe

    Du musst bedenken, dass du bei getrennter Flugbuchung dein Gepäck nicht abholen kannst, weil du sonst nicht mehr ins Hotel kommst.

    Jetzt wollten wir gerade das Hotel buchen und sind noch mal über den letzten Satz gestolpert. Das Hotel liegt im Transitbereich. Wir kommen 17 Uhr in SIN an und wollen den Transitbereich erst am nächsten Morgen (gegen 8) wieder verlassen. Wie machen wir das mit dem eingecheckten Gepäck? Das können wir ja dann nicht abholen, weil das Gepäckband außerhalb des Transitbereichs liegt. Wir brauchen es auch nicht aber wo kriegen wir es dann, wenn wir am nächsten Tag weiterfliegen?
    Erster Flug ist Qantas, zweiter Emirates - durchchecken ist also wohl nicht möglich. ?(

    Gruß
    Uli

  • Das hab ich eben noch gefunden:

    Zitat

    GEPÄCK
    All die schönen Sachen auf dem Flughafen befinden sich im Transitbereich. Wenn du keine direkte Verbindung hast musst du aber eventuell dein Gepäck abholen und neu einchecken. Kein Problem. Nach ca. 60 Minuten wird dein Gepäck vom Band genommen und beim “Lost and Found Schalter” deiner Airline abgegeben. Hier kannst du deine Sachen jederzeit kostenlos abholen. Der Vorgang dauert in der Regel nur ein paar Minuten. Das Gepäck ist am Schalter bewacht und in guten Händen.
    Manche Airlines haben ihre Schalter nicht 24 Stunden besetzt. Also am Besten vorher an einem der Infostände des Airports nach den Öffnungszeiten fragen!

    Qualle

    Kann das jemand bestätigen?

    Danke
    Uli

  • Hallo Ulli,

    Gerade wieder selbst gemacht! Einfach gleich ins Hotel gehen und erstmal ausschlafen, danach durch die Immigration und das Gepäck beim Lost and Found Schalter abholen. Haben wir schon oft gemacht und wurde uns so bei der Information am Flughafen empfohlen.

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!