Kann die Freundin nachkommen?

• Hey Leute,

ich hatte in ein paar anderen Themen schon mal über das Sponsorship gesprochen, dass ich angeboten bekommen habe. Und schon hab ich wieder eine Frage dazu. Ich würde evt. schon innerhalb der nächsten drei Monate Deutschland verlassen. Ich würde selbstverständlich meine Freundin, mit der ich jetzt schon seit 8 Jahren zusammen bin, als defacto relationship mitnehmen wollen. Sie hat hier jedoch noch relativ wichtige Projekte am laufen, die noch circa 6 Monate dauern. Kann es zum Problem werden, dass meine Freundin erst 4 Monate später einreisen möchte? Ich habe schon mal irgendwo etwas darüber gelesen, aber ich konnte das einfach nicht nochmal finden. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

• Hallo Mailbongo,

sofern es sich bei dem Sponsorship, das Dir angeboten wurde, um eine Sponsorship eines australischen Arbeitgebers handelt und es sich dabei um ein subclass 457 Visum handeln soll, wären keine Fristen zur Einreise für Deine Freundin vorgegeben, nachdem sie auch (zeitgleich mit Dir) das 457 Visum erhalten hat. Sprich, sie könnte mit diesem Visum nach Australien einreisen wann sie will oder - der Vollständigkeit halber sei auch das erwähnt - gar nicht einreisen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße & Good Luck
    Hannes

• Zitat

Original von Mongobär
    "Kann die Freundin nackt kommen"

Aus Sicht der Visumsregularien spricht nichts unmittelbar dagegen. Vielleicht gibt es aber am Schalter des australischen Port-of Entry Rückfragen.
    Es sei denn, dass bis dahin auch dort Nacktscanner eingeführt wurden :P :) Dann wäre eine Nackteinreise kein Corpus Delicti :]

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (14. Juni 2011 um 18:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!