Hallo erstmal..
ich weiß im allgemeinen um welche Jobs es sich bei einer Reise nach OZ
während eines W&T handelt. Ich habe jedoch eine Frage zu einem speziellen Arbeitsbereich.
Erstmal zu mir: Ich bin anerkannte Erzieherin und werde nächses Jahr nach meinen zusätzlichen Bachelor (of social work) Abschluss nach Australien für ein Jahr gehen. Mir wäre es natürlich sehr lieb in meinem Bereich zu arbeiten um schonmal ein paar mehr Erfahrungen zu sammeln.
Nun zu meiner Frage: Ist es eurer Erfahrung nach überhaupt möglich einen Job im sozialen Berich zu bekommen, mit Kindern oder Menschen mit einer Behinderung beispielsweise? Ich bin mir bewusst, dass ich mein Stdium erst anerkennen lassen muss und das bis zu einem Jahr dauen kann. Jedoch habe ich ja bereits eine Ausbildung (wenn auch leider in OZ nicht komplett anerkannt) und zudem sehr viele praktische Erfahrungen (arbeite bereits seit 4 Jahren in einem Kindergarten/Grundschule).
Würde es was bringen mir meine Arbeitszeugnisse übersetzen zu lassen um bei der Jobsuche meine Erfahrung vorweisen zu können oder ist es unnötig, da die Aussis keine W&T Leute im sozialen bereich einstellen?
Vielleicht kann mir ja jemand Helfen...
Würde mich zudem auch über Erfahrungen freuen wie es allgemein, mal ganz abgesehen von dem W&H, mit den Jobs in Kindergärten etc aussieht.
Lange Rede kurzer Sinn.. DANKE schonmal im Voraus