Hallo,
zwischen BNE und CNS wird man den Camper nicht los. Auto zu bekommen ist kein Problem.
Hallo,
zwischen BNE und CNS wird man den Camper nicht los. Auto zu bekommen ist kein Problem.
ZitatOriginal von MESSIas
Hallo nochmals
Wie sieht das jetzt mit dem Mieten aus? Denn meine Familie möchte nicht 18Tage nur mit dem Camper unterwegs sein. Am besten wäre 7Tage Camper und dann mit dem Mietwagen weiter.
Gibt es bei Airlie Beach, etc. keine Mietstationen für Camper? Oder irgendwo von Cairns nach Brisbane.Ist Camper sehr zu empfehlen?
Denn meine Eltern haben ziemlich grossen Respekt. (WC auspumpen, enge Strassen, zuwenig Campingplätze,...)
Na ja, diese Argumente wuerden auch gegen 7 Tage Camper sprechen.
Das WC muss man ja nicht benutzen - hier gibts kostenlose Toiletten en masse.
Oder nachts und nur fuer kleine Geschaefte.
Und Campingplaetze sind einfacher zu finden als Motels ...(es sei denn, der Preis spielt keine Rolle).
Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung!
Gruss Susanne
schade
Denn sie wollten das Wohnmobil einfach mal ausprobieren.
jetzt weiss ich nciht, was wir machen sollen. Denn es steht 50:50 Aus meiner Sicht wäre das Wohnmobil ideal.
Hallo
Wir mieten jetzt doch ein PKW. Wie sieht es mit den Hotels/Motels auf der Strecke Cairns-Brisbane aus?
Ich möchte so wenig wie möglich vorbuchen, da man sonst nicht flexibel genug ist.
Welche Orte sind fü zwei und mehr Tage geeignet?
Total fahren wir von Cairns nach Brisbane in 19Tagen.
Greets
P.S. Coldplay spiel in Brisbane. Wo kann ich Tickets kaufen?
HalloWir mieten jetzt doch ein PKW. Wie sieht es mit den Hotels/Motels auf der Strecke Cairns-Brisbane aus?
Ich möchte so wenig wie möglich vorbuchen, da man sonst nicht flexibel genug ist.Welche Orte sind fü zwei und mehr Tage geeignet?
Für die Unterkünfte kannst Du hier : http://www.jasons.com.au/queensland/accommodation
schauen. Vorbuchen brauchst Du um diese Jahreszeit nicht.
Welche Orte für einen längeren Stop empfehlenswert sind, hängt ja von Deinen Interessen ab. Wir fanden z.B Noosa(ville) und Airlie Beach ganz gut.
Cairns natürlich auch , aber da braucht man, wenn man auch zum Cape Tribulation möchte ein wenig mehr.
Dankeschön für eure Antworten.
Wir sind 3 Tage in Cairns un dann 19Tage Cairns-Brisbane.
Dann werden wir vor Ort buchen. Hoffe es gibt noch genügent Platz in den Motels.
Ich habe jetzt die Strecke Cainrs - Brisbane grob geplant.
Hier sind die Orte markiert, wo wir übernachten
[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/a8lx6r6x/thumb/Ostkueste.jpg]
Auf Hamilton Is. und Fraser Island werden wir je 2 Nächte verbringen. (reichen zwei aus???)
Auf Whitsundays machen wir einen Segelturn.
Ist die Destillirie von Bundaberg empfehlenswert?
Helikoptertour an den Whitehaven Beach?
Wir haben 19 Tage Zeit. Dies sollte doch reichen oder?
Distellerie in Bundaberg kann man sich durchaus antun. Wenn Ihr die Nebenstrecke von Miriam Vale bis Bundaberg und dann nach Childers fahrt ist es fast die gleiche Entferung wie entlang des Bruce Higways, nur Landschaftlich schoener und weniger befahren.
ok danke für die Tipps.
Reichen 19Tage für diese Route aus?
Hotels vorher buchen?
Hotels vorher buchen?
Das habe ich Dir schon oben beantwortet : Nein!
19 Tage reichen.Wir hatten reine Fahrtzeit Brisbane - Cairns 10 Tage. Habe ich aber glaube ich ganz am Anfang auch schon mal geschrieben.
Gute Reise!
In Hamilton Island , etc. gibt es genug Hotels?
So sieht mein Zeitplan ungefähr aus:
-01.Nov: Abfahrt von Cairns Richtung Mission Beach
-02.Nov: Mission Beach nach Townsville
-04.Nov: Townsville – Airlie Beach/Shute Harbour
Mit dem Boot nach Hamilton Island.
-06.Nov: Airlie Beach nach Mackay
-07.Nov: Mackay – Rockhampton
-08.Nov: Rockhampton nach Gladstone
Helikopter-Tour nach Heron Island
-10.Nov: Gladstone – Bundaberg
-11.Nov: Bundaberg nach River Heads
Dort mit der Fähre auf Fraser Island
-18.Nov: Fraser Island – Brisbane (314km; 4h24Min)
Wie man sieht, habe ich noch 3-5 Tage Spatzung.
Was haltet ihr davon?
Änderungen, Empfehlungen, etc.???
ZitatOriginal von misskiwi
... Sydney... im Vergleich zu Brisbane ist es eben eine echte Stadt ...
Ich weiss ja, dass du vor allem das kulturelle Angebot meinst ... aber irgendwie interessiert mich dennoch, warum Brisbane keine "echte" Stadt ist. Was verstehst du unter einer "echten" Stadt? Ich finde sowohl in Brisbane als auch in Sydney die Hektik, den Verkehr und die engen Strassen austreichend "staedtisch" und voellig uebervoelkert. In Bezug auf Hafen und Oper geb ich dir recht, aber diesen Wow Effekt hab ich auch, wenn ich mit der City Cat den Brisbane River runter fahre und die Skyline in der untergehenden Sonne glitzert - oder wenn ich in Kangoroo Point unten am River relaxe :].
Egal, ob Brisbane, Sydney oder Melbourne, nach spaetestens 3 Tagen ist es Zeit, aus dem CBD zu fluechten. Es ist einfach zu hektisch/chaotisch/voll geworden ... liegt aber wahrscheinlich auch daran, wie alt man ist.
Auszug:
Rocky nach Gladstone = ca. 1 Stunde
...
Ihr lasst Euch offensichtlich Zeit. Was wollt Ihr in Gladstone machen, ausser der Helikopter Tour nach Heron Island? (so eine Tour wird ja vermutlich nicht mehrere Stunden in Anspruch nehmen.) Industrie anschauen? Empfehlenswert waere da eher, laenger in Rocky (ist huebsch mit all den alten Bauten) oder weiter oben in Yeppoon oder auch in Emu Park zu verweilen. Entlang der Kueste gibts da einige nette Pausenplaetze, die schoen ruhig und landschaftlich schoen sind. Oder aber ihr erkundet die Umgebung von Gladstone. Ein paar sehr schoene Ecken gibts da tatsaechlich, vor allem auch im Hinterland, aber Gladstone selbst ... hm, ist wohl eher interessant, wenn man dort Arbeit sucht
Gladstone - Bundaburg ...
Vergesst nicht einen Abstecher nach Agnes Waters / Town of 1770, ist ebenfalls sehr schoen dort, auf jeden Fall lohnenswert.
Mal eine ganz andere Frage: Mit welchem Reisefuehrer planst du Eure Strecke? Der Lonely Planet ist sehr hilfreich, vor allem auch dann vor Ort, wenn man Zeit hat und noch was in der aktuellen Umgebung angucken will. Bewaehrt sich bei uns seit Jahren, obwohl unsere Ausgabe laengst nicht mehr up to date ist.
Danke für deine Antwort.
Habe bisher im Internet recherchiert. Dieser Plan soll nur als Leitfaden dienen.
Zwischenstopp in Undara Volcanic NP ? (reichen ein paar Stunden aus??)
Was haltet ihr von der Magnetic Island?
Welche NP's sind empfehlenswert?
Sollten wir in Cairns (3-4Tage) bereits ein Auto mieten?
Was ist in der Umgebung von Cairns empfehlenswert?
WIr haben nur 18Tage Zeit!
Kann man irgendwo Packages mit Fraser Island, Whitesundays, etc. buchen? Denn einzeln ist alles ziemlich teuer.
Zwischenstopp in Undara Volcanic NP ? (reichen ein paar Stunden aus??)
Nein, wenn man schon den (absolut lohnenswerten!) Umweg fährt, sollte man dort schon etwa 24h Aufenthalt mit Übernachtung einplanen. Das reicht dann für 2 geführte Touren oder 1 gef. Tour + 1 "self guided" Aktivität (= Wanderung).
Die Höhlen können nur im Rahmen einer geführten Tour besucht werden. Die individuell machbaren Wanderungen sind entweder Bushwalks gleich beim Resort oder ein Rundweg auf einem kleineren Vulkankrater ein paar km vom Resort entfernt.
ok dann werde ich noch den Undara NP einplanen.
Mackay streichen wir auch, weil diese keine interessanter Ort ist. (laut Internet)
Ich habe an den Eungella National park gedacht. Und dann von dort weiter nach Rockhampton.
Wie sieht es mit den Übernachtungen in NP's aus? (Undara und Eungella)
Hey MESSIas,
take it easy and settle down! Das hoert sich ja jetzt schon nach Stress an!
Also ich persoenlich finde den Plan viel zu 'crammed', da weisst Du nach Deinem 'Urlaub' nicht mehr was Du wo gesehen hast.
Ueberleg Dir doch einfach ein paar Dinge, die Du wirklich gerne machen sehen moechtest und dann planst Du Deine Reise.
* Heron Island nimmt schonmal 2 Tage in Anspruch - wenn Ihr alle nicht absolute Tauchfanatiker seid, koennt Ihr das schonmal vergessen.
* Ihr scheint den ganzen Weg komplett an der Kueste vorbeizufahren, wie waer's mit ein wenig Outback on the way?
Meine Mum war 3 volle Wochen hier und wir sind von Rocky bis nach Byron Bay gekommen und das war volles Program. Sie meinte hinterher, wenn ich nicht alles mit Fotos und Kommentaren dokumentiert haette, wuesste sie nicht mehr, wo sie gewesen ist und was sie wo gesehen hat. Und meine Mum ist noch keine 60...
Qualitaet statt quantitaet...
Ja das hört sich schon ein wenig stressig an.
Aber es gibt dort viele schöne Plätze die wir natürlich alle sehen möchten.
Outback machen wir doch im Undara NP.
Dann streiche ich Heron Island, etc.
Neu: eine Übernachtung im Undara NP, Townsville 2 Übernachtungen und Eugnella NP wieder eine Übernachtung.
Wahrscheinlich legen wir noch einen Stopp in Noosa (Sunshine coast) ein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!