176 sponsored WA

• habe vor kurzem meinen grant für ein 176 sponsored von WA erhalten - gut, war ein langer weg, ging auch ohne agent und letzenendes waren die co's total unkompliziert, wenn mal wieder der stempel der beglaubigung der übersetzung oder so fehlte - anyway: hätte zwei fragen

1 ich muss das visum bis zum 20.01.12 aktivieren - ok, heisst das aber, dass ich gleich die zwei jahre bleiben 'muss' - oder kann ich in ruhe alles hier erledigen und dann - inerhalb von fünf jahren - für zwei jahre runter?
    (hab ich wiedersprüchliches gefunden)

2 als start habe ich WA eine gewisse summe genannt, die ich mitgbringe, muss ich die - auch falls ich wie unter 1 beschrieben nur 'aktiviere' - gleich nachweisen - wie wird das geprüft?

cu, no worries
    freeo

• Hi,

Visum: du kannst erst mal wieder nach hause fliegen. Du musst innerhalb der nächsten 5 Jahre mindestens 2 Jahre in OZ gelebt haben, um ein Anrecht auf ein RRV (resident return visa) zu haben. Du könntest aber auch erst am letzten Tag vorm Ende der 5 Jahre einreisen, müsstest aber dann 2 Jahre am Stück dort bleiben.

Geld: Juckt keine Sau. Zumindest habe ich noch nie gehört, dass sie von irgendjemandem jemals einen Nachweis sehen wollten.

Viel Spaß in WA
    Uli

• D. h. man kann beim Eintragen der Summe, auch eine Summe eintragen die man noch nicht hat, aber gedenkt zu haben, wenn man dann mal innerhalb der 5 Jahren anfängt dort zu leben?
    Ich mein... wenn es keiner prüft, dürfte es ja auch egal sein.

• Zitat

Original von _jasa_
    D. h. man kann beim Eintragen der Summe, auch eine Summe eintragen die man noch nicht hat, aber gedenkt zu haben, wenn man dann mal innerhalb der 5 Jahren anfängt dort zu leben?

kann ich nicht ganz bestätigen
    hatten Sponsor für Queensland beantragt und mußten Kontoauszüge vorlegen die belegen was an Cash (bei unsrem Antrag: 37.000 AUD) vorhanden ist. Unser Haus als Anlage hat sie leider nicht interessiert!
    Dagegen WA wollte in der Art wiederum gar nichts sehen über wieviel wir verfügen, da haben wir auch nur angegeben Betrag X haben wir.
    kommt evtl. auch auf den Sachbearbeiter an?

Hab nun nicht wirklich Erfahrung wann und warum sie Betrag X als Nachweiß fordern oder auch überhaupt nichts.

Viele Grüße

Jasmin

always look on the bright side of life :D

Einmal editiert, zuletzt von emelie (23. Juni 2011 um 13:57)

• Zitat

Original von _jasa_
    D. h. man kann beim Eintragen der Summe, auch eine Summe eintragen die man noch nicht hat, aber gedenkt zu haben, wenn man dann mal innerhalb der 5 Jahren anfängt dort zu leben?

Hi,

die Summe ist nicht wirklich entscheidend. Gib eine realistische Summe für euch alle an. Als Richtwert würde ich von 25k für einen einzelnen Bewerber ausgehen plus 5k für jeden weiteren. Das sind die Werte, die die DIAC und einige Bundesstaaten ansetzen (NT will mehr sehen). Wenn du mehr hast, um so besser, wenn nicht dann musst du wohl entweder mit einem schlechten Gewissen einschlafen oder es komplett lassen. Es sei noch dazu gesagt, dass mir noch nie jemand untergekommen ist, der außer der Reihe einen Nachweis seiner Finanzen erbringen musste. Einige Bundesstaaten fordern dies direkt für den SMP-Antrag (z.B. SA, NT, ACT, QLD) aber die, die es da nicht tun, wollen es auch später nicht sehen. Wir haben für VIC 40k angegeben (2 Erw/1 Kind) und haben eine Zusage bekommen.

Gruß
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!