So.... meine Ausbildung abgeschlossen, Sprachschule und Flug nach Sydney gebucht und den Visumantrag heute Morgen per A-Post abgeschickt! Schon lange habe ich davon geträumt ins Ausland zu gehen. Dass ich dabei auf Australien gekommen bin, ist mehr Zufall als etwas anderes. Aber ich bin überzeugt es war die beste Wahl die ich treffen konnte.
9 Monate....Das ist die Zeit die ich in Australien verbringen werde. 6 davon in Sydney und den Rest der Zeit werde ich nutzen, um jeden Winkel Australiens zu erforschen. In Sydney werde ich bei einer Gastfamilie leben und die Schule besuchen -und meine (mir bis anhin nicht in diesem Ausmass bekannte- Freizeit geniessen-.
Mein vorherrschendes Thema ist zurzeit-wie soll es auch anders sein- alles rund um Australien. Meine Freunde sind es langsam, aber sicher leid, zumal sie selbst gerne mitkommen würden. Und deshalb habe ich mich hier angemeldet. Vielleicht treffe ich hier auf Leute, die in der gleichen Situation sind oder solche, die bereits Erfahrung mit Sprachaufenthalten haben und nützliche Tipps für die Planung haben und über das Leben in Australien zu erzählen wissen. Ich freue mich über jede Anregung.