Initial Entry Date

• Hallo liebe Gemeinde,

wollte mich mal wieder melden und froh kund tun, dass ich seit Freitag morgen mein Regional Sponsorship in der Tasche hab :]
    War eine knappe Geschichte, aber es hat gereicht ... :)

Jetzt, wo es doch relativ wahrscheinlich wird, das es doch noch klappt, stellt sich für mich die Frage, wie lange man Zeit hat, wenn das Visum Subclass 475 "granted" ist, einzureisen? Sprich, wie viele Monate bleiben uns noch?
    Klar kann man einreisen und dann wieder zurück nach Deutschland, aber das verursacht ja auch wieder zusätzlich Kosten.
    Wir würde gerne einreisen und dann auch bleiben.

BTW: Wir wollen nach Albury, NSW :)

Freue mich auf Antworten

Cheers
    Speedbird

P.S. Viele Grüße an Uli und Hannes :D

• also ich kann von unsrem visum nur sagen
    granted 2.5.2011 ...einreise muß erfolgen bis mitte märz 2012

also ich denke jeder bekommt so ein maximal datum vor die nase gesetzt :D
    irgendwie hängt das mit dem medical oder führungszeugnis zusammen udn dessen ältestes datum wird wohl genommen um eine zeit zu berechnen um es zu aktivieren

bis dahin mußt du dann eingereist sein und wenn du es dir erlauben kannst kannst du ja am flughafen danach wieder kehrt machen und heimfliegen.
    theoretisch hast du dann 5 jahre zeit wieder zur einreise ..wenn ich es mal von andren richtig verstanden habe mußt du aber zum ablauf der 5 jahre in australien sein sonst verfällt dein visum

Viele Grüße

Jasmin

always look on the bright side of life :D

Einmal editiert, zuletzt von emelie (26. Juni 2011 um 21:13)

• Danke für die schnelle Antwort.
    Aber beim 475er Visum habe ich erst mal nur temporäres 3 Jahres Visum.
    Bedingung für PR: 2 Jahre im Regional OZ leben, 1 Jahre davon Vollzeit arbeiten.

Die 3 Jahre laufen meines Wissens nach ab Erteilung des Visums.
    Aber du könntest recht haben mit den Meds oder dem Führungszeugnis als Meßlatte. Ich wollte als Puffer allerdings noch mindestens 2,5 Jahre übrig haben, damit ich bessere Chancen auf die Erteilund des PR Visums habe.

• davon hab ich leider keinen blassen ..somit könnt es natürlich auch sein dass deine voraussetzungen anders sind wie für eine PR

Viele Grüße

Jasmin

always look on the bright side of life :D

• Zitat

Original von emelie
    bis dahin mußt du dann eingereist sein und wenn du es dir erlauben kannst kannst du ja am flughafen danach wieder kehrt machen und heimfliegen.
    theoretisch hast du dann 5 jahre zeit wieder zur einreise ..wenn ich es mal von andren richtig verstanden habe mußt du aber zum ablauf der 5 jahre in australien sein sonst verfällt dein visum

Die 5 Jahre laufen ab Erteilung des Visums und nicht ab Ersteinreise! :rolleyes:

Cheers

• Zitat

Original von emelie
    davon hab ich leider keinen blassen ..somit könnt es natürlich auch sein dass deine voraussetzungen anders sind wie für eine PR

"PRs" gibt es viele verschiedene und auch für die vielen verschiedenen permanent resident visa sind die Voraussetzungen verschieden :D

• Hi Speedbird,

bestens, gratuliere ! Schön, dass es doch noch so schnell geklappt hat.

Zu deinen Fragen. Es ist so, wie es emelie schon angedeutet hat. Das späteste Datum der Einreise ist das Datum von Führungszeugnis oder medicals (je nachdem was älter ist) plus 1 Jahr. Wenn dein z.B. Führungszeugnis vom 20.03.2011 ist und deine medicals vom 26.06.2011, dann musst du, so du denn das Visum erteilt kriegst, bis zum 19.03.2012 eingereist sein. Steht aber alles noch mal im grant-letter. Wenn du also Luft haben willst, macht es Sinn, medicals und Führungszeugnis erst auf Anfrage und möglichst zeitgleich einzureichen.

Gruß
    Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!