Arbeit für Informatiker Down Under

• Hallo Allerseits,

uns wurde gesagt, dass in Australien viele IT Stellen über LinkedIn besetzt werden und dass sich dort auch ein paar Recruitment - Firmen befinden sollen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Thema aus erster Hand?

Wir streben ein 175 Skilled Independent Visum an.

Besten Dank schon mal
    C

• Hallo M,

ja, einiges geht ueber linkedIn, aber noch viel mehr uber LinkMe.net.au. Letzteres scheint mir auch viel eher eine Stellenvermittlungsplatform zu sein, hat mit Sozialkontakten weniger zu tun.

Ich denke grundsaetlich sollte es kein Problem sein, eine Stelle im IT Bereich zu finden, kommt halt drauf an was du willst, und was du kannst. Wohing soll's denn gehen? Kannst du was spezielles?

Schau dich sonst auf auf seek.com.au um, dort werden auch viele Stellen ausgeschrieben. Diese Agenten sind es dann, die LinkMe o.ae. durchforsten, um Leute zu bekommen.

Lass mich wissen wie's weitergeht, kann vielleicht helfen.

LG,
    T

~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
    Land contract signed: 01/06/2011
    PR submitted: 29/06/2011
    What's next??

• Ehrlich gesagt kann ich leider zum Thema LinkedIn nicht viel sagen.

Aber generell gibt es fuer Informatiker hier einiges zu tun. Zumindest in Melbourne. Aber meiner Erfahrung nach ist es aus Deutschland aus eher schwer einen Arbeitsplatz zu bekommen. Viele Arbeitgeber schreckt die grosse Entfernung doch ab und wie ich es hier erlabt habe wollen sie einen gerne persoenlich kennenlernen anstatt uebers Telefon.

Seit ich meine "auf australisch gestylten" Bewerbungsunterlagen an diverse Recruiter gesendet habe (zwecks Arbeitssuche) werde ich trotz erfolgreicher Vermittlung und guten Arbeitsverhaeltnis regelmaessig angerufen ob ich mich nicht veraendern will. ;)

Also von daher wuerde ich mir als Informatiker in Australien keine grossen Sorgen machen. Voraussetzung ist halt das man je nach Position in der Naehe der Grossstaedte (Melbourne, Sydney, Perth) bleibt und gute Erfahrungen und Qualifikationen mit bringt. Dann sollte das schon klappen. ;)

• Herzlichen Dank für die Informationen.
    @ takatam: Nachdem wir unser Visum haben, komme ich auf das Angebot einer erneuten Kontaktaufnahme zurück :)

Grüsse

• Aus persönlicher Erfahrung kann ich Paxus, Hydrogengroup und clicksIT empfehlen. Kommt aber dort auch auf den Agenten an.

Gruss
    T12

Einmal editiert, zuletzt von Torquay12 (30. Juni 2011 um 14:17)

• Vielen Dank für die Tipps. Die kannte ich noch nicht.

Bin im Bereich System Administration, Kundenbetreuung bzw. Consulting unterwegs. Mal sehen was einem die so bieten.

lg
    nemesis

• Hi,

kann leider nicht ganz so positiv wie meine Vorredner von der Jobsuche in der IT Branche berichten.

Die Konkurrenz ist grösser als man denkt und warten tut hier definitiv auch keiner auf Dich.

Falls es Dich interessiert, ich habe eine Erfahrungsbericht geschrieben und hier gepostet.

Viel Glück trotzdem
    Tom

• Hallo Tom,

danke für dein Posting bzw. deinen Erfahrungsbericht. Ist sehr interessant. Hat jetzt einen Platz in meinen Bookmarks weil doch ein paar nützliche Tipps enthalten sind.

lg
    neme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!