Hallo ich hatte im Januar dieses Jahres ein Flug für Oktober Melbourne-->Cairns gebucht über Tiger Airways. Eine Rückmeldung von denen habe ich aber nicht bekommen. Habe nur diese Woche auf meinem Kontoauszug gesehen, dass sie mir die Flugkosten erstattet haben. Eig schlechter Service, dass das so kurzfristig kommt. Das günstigste Angebit jetzt für den gleichen Flug ist schon 100 Euro teurer.

Tiger Airways in Troubles
-
-
Ist es wieder empfehlenswert Tiger zu buchen? Wäre für März 2012....
Gruß
-
Nie wieder Tiger. Erst mit billig Angeboten locken und dann Flug canceln. Super toll. Musste Hotel und Tour canceln.
Bis jetzt habe ich immer noch nicht das Geld zurück. Tiger ist überhaupt nicht zu empfehlen.Soviel Pech muss man haben. Danach habe ich bei Jetstar gebucht. Auch hier werden die Flüge mal nach Lust und Laune geändert. Das die Flugaufsicht da nicht durchgreift. Ist zwar schön und gut mit den Billigflügen, aber wenn man alles selber bucht, hat man den Salat die gebuchten Sachen zu stornieren.
-
Zitat
Original von testomat
Soviel Pech muss man haben. Danach habe ich bei Jetstar gebucht. Auch hier werden die Flüge mal nach Lust und Laune geändert.Hi,
Schade, dass dir das auch so passiert ist. Und vor allem schade, dass Jetstar sich anscheinend nicht zum Positiven verändert hat.
LG
pauline -
Zitat
Original von testomat
Danach habe ich bei Jetstar gebucht. Auch hier werden die Flüge mal nach Lust und Laune geändert. Das die Flugaufsicht da nicht durchgreift.
Befoerderungszeiten sind bei Tiger, Jetstar und Co kein Vertragsbestandteil. Es ist noch nichtmal eine Befoerderung per Flugzeug vertraglich vereinbart.
Mit der Buchung erkennst Du diese Vertragsbedingungen an - insofern kann da keine Behoerde viel machen.Das soll nicht heissen, dass ich dass gut heisse, aber aus juristischer Sicht bist Du dieses Risiko mit Vertragsabschluss eingegangen.
Geiz ist nicht immer geil.
-
Jetstar hat bei uns eigentlich fast immer gut geklappt. Am Wochenbeginn und -ende aus Metropolen weg scheint es aber oefters mal zu Verspaetungen zu kommen. Da werden dann die Platzhirsche bevorzugt. Tiger Airways ist ein No Go.
-
Zitat
Original von Australien-FAQ
Befoerderungszeiten sind bei Tiger, Jetstar und Co kein Vertragsbestandteil. Es ist noch nichtmal eine Befoerderung per Flugzeug vertraglich vereinbart.
Mit der Buchung erkennst Du diese Vertragsbedingungen an - insofern kann da keine Behoerde viel machen.Welche Vertragsbedingungen erkenne ich eigentlich an, wenn ich auf der Qantas-Homepage buche und die mir dann einen Flug mit JetStar verkaufen, weil sie selber die Strecke nicht non-stop bedienen?
Und wie sieht es aus, wenn ich da einen Flug mit mehreren Zwischenstopps buche und irgendwo in der Kette der Anschlußflüge JetStar drin ist?Also wie läuft es ab, wenn in einem der beiden Fälle ein Flug getrichen oder extrem verschoben wird, so daß die ganze Kette nicht mehr aufgeht?
Ich für meinen Teil bin bisher nur einmal innerhalb australiens mit JetStar geflogen, weil Qantas die Strecke Cairns - Adelaide selber nicht non-stop bedient. Prompt wurde der Flug gestrichen und ich aufgefordert mir einen anderen Tag auszusuchen. Ok, in dem Fall ging es noch irgendwie, war aber trotzdem ärgerlich, weil man ja Hotel, Camper etc. entsprechend schon passend gebucht hat.
-
Zitat
Original von cbk
Welche Vertragsbedingungen erkenne ich eigentlich an, wenn ich auf der Qantas-Homepage buche und die mir dann einen Flug mit JetStar verkaufen, weil sie selber die Strecke nicht non-stop bedienen?
Die Jetstar Bedingungen (fuer JQ Segmente). Das geht beim Review der Buchung (vor der Bezahlung) unter "Fare Conditions" auch ganz klar hervor.Falls Deine Auswahl auf der QF Seite ausschliesslich aus JQ Fluegen besteht, leitet Dich die Qantas Seite direkt zu Jetstar weiter.
-
Zitat
Original von Australien-FAQ
Die Jetstar Bedingungen (fuer JQ Segmente). Das geht beim Review der Buchung (vor der Bezahlung) unter "Fare Conditions" auch ganz klar hervor.
Ich frag nur, weil ich gern wissen würde, wie das dann läuft, wenn man wegen Verspätungen oder Flugstreichung bei JQ den Anschlußflug bei QF verpaßt, wo man beides zusammen (ein Buchungscode) gebucht hat? -
Zitat
Original von cbk
Ich frag nur, weil ich gern wissen würde, wie das dann läuft, wenn man wegen Verspätungen oder Flugstreichung bei JQ den Anschlußflug bei QF verpaßt, wo man beides zusammen (ein Buchungscode) gebucht hat?
Das kann Dir pauline sicherlich in aller Ausfuehrlichkeit berichten. -
Zitat
Original von cbk
Ich frag nur, weil ich gern wissen würde, wie das dann läuft, wenn man wegen Verspätungen oder Flugstreichung bei JQ den Anschlußflug bei QF verpaßt, wo man beides zusammen (ein Buchungscode) gebucht hat?Hi,
Du wirst von Qantas automatisch auf den nächstmöglichen QF-Flug umgebucht.
Wegen deines nächstmöglichen Jetstarfluges musst du dich mit Jetstar selbst auseinandersetzen.LG
pauline -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!