• hallo

wir sind gerade zuruck von unsere reise.

am 22/05/11 sind wir mit Jetstar von Singapore nach Darwin geflogen.

unsere erfahrung is SUPER.
    einziges was nicht so gut war is die verspatung,fur gaste die nacher weiter fliegen solten. fur uns dan wieder besser weil sonst waren wir um 05u in Darwin, jetz aber erst um 6u.Apollo hatte erst um 8 geofnet.

fur uns war das dan wieder besser, gute sitze, im fast neuen flieger.
    wir sind unter ne Qantas flugnummer geflogen.
    durften 2 koffer @23kg pro person mitnehmen.
    die auslieferung von die bordkarten (in Singapur)war sehr freundlich uns schnel.

als Qantas kunde bekam man ein gratis packet mit decke und nackenkissen
    auch im ticket war ein essen das ohne weiteres mit Qantas und singapore airlines mithalten kan. auch das trinken beim essen war dabei.
    lfazit wen unter ne qantas flugnummer is Jetstar gut.

• Freu dich...
    Bei mir gab es trotz Qantas-Flugnummer und Buchung über Qantas rein gar nichts auf den 4 Stunden von Cairns nach Adelaide - nichtmal Wasser.

• Hallo,

CNS-ADL istr auch eine Inlandstrecke und Jetstar macht den Unterschied zwischen Billigfliegern und Qantaspatienten nur auf den internationalen Strecken.

Jubeln würde ich aber über Jetstar nicht, weil der Sitzabstand und die Verstellbarkeit der Sitze furchtbar ist.

• ... ausser man kriegt eine Sitzreihe bei den Notausgängen über den Flügeln, dort ist der Sitzabstand fürstlich.
    In den normalen Sitzreihen hingegen ist der Sitzabstand bei JQ für Normalgewachsene (d.h. ab 180cm :D) eine absolute Zumutung! X(

LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

• Zitat

Original von cbk
    Freu dich...
    Bei mir gab es trotz Qantas-Flugnummer und Buchung über Qantas rein gar nichts auf den 4 Stunden von Cairns nach Adelaide - nichtmal Wasser.

Ich glaube auch, das man als Quantas Kunde nur auf intl Flügen "anders" behandelt wird.
    Wir bekamen auf dem Flug von Darwin - Singapur im Gegensatz zu den "Billigen" Essen, ein Getränk gratis, und eine Decke und irgendetwas war noch dabei. Habs aber vergessen!

Ansonsten war nur die kurze Flugzeit das "Schönste" an diesem Flug!

Grüße Kawa

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

• Hallo!
    Wir sind im Juni die Strecke Singapur-Darwin und wieder zurück mit Jetstar geflogen und waren auch ganz angenehm überrascht. Die Flieger machten einen recht neuen Eindruck.
    Als Qantas-Passagiere fühlten wir uns wie VIPs. Eine warme Mahlzeit und Getränke gab's umsonst, dazu ein Flight Pack mit Decke, Augenklappe, aufblasbarem Nackenkissen, Socken und Ohrstöpseln.
    Unsere Flüge waren zum Glück pünktlich. Beide Male hatten wir zu zweit eine Dreierreihe für uns. :D
    Wir hatten auch jeder 23 kg Freigepäck.
    Gruß
    Katja

• Hallo,

ich bin bisher 4xl mit Jetstar geflogen. 2x mit Qantas Ticket und 2x direkt gebucht. Ich war immer zurfrieden. Die Flüge waren immer pünktlich und auch nie ganz voll. Somit waren die beiden Punkte erfüllt, die mir bei einem Flug wichtig sind. Wirklich gut gegessen habe ich noch bei keinem einzigen Flug und seid wir mit Kindern reisen, ist mir das Entertainment-Programm auch völlig egal.

Jetstar ist eben ein Billigflieger und man bekommt wofür man bezahlt. Wer mehr Beinfreiheit haben will, muss eben mit einer anderen Fluglinie fliegen oder sich den Aufpreis für die Sitze am Notausstieg leisten.

Genervt hat mich allerdings deren Hotline. Habe letzte Woche Flüge für meine Eltern gebucht und nachdem es über die Homepage nicht geklappt hat, bin ich erst 50 min in der Warteschlange gehangen und hab dann nochmal 40 min mit einem Chinesen telefoniert, dessen Englisch auch nicht besser war als meines. Nachdem wir endlich durch waren und ich die Bestätigung per Email erhalten habe, war natürlich der Name falsch geschrieben :baby: Witzigerweise nur am Ticket, bei den Kontaktdaten war er richtig geschrieben :D Aber auch das Hotlineproblem ist jetzt nicht wirklich jetstarspezifisch.

Der nette Herr am anderen Ende der Leitung meinte dann auch noch zu mir, ich sollte um Kosten zu sparen über die Homepage buchen, denn er müsse ein zusätzliche Bearbeitungsgepühr verlangen. Als ich ihm erklärt habe, dass ich es ohnedies schon mehrfach versucht habe, sagte er: er müsse mich darauf hinweisen, dass ich keine Mehrfachbuchungen machen darf. :baby: Ich wiederum: aber da steht doch TRY AGAIN! Er wieder: Oh sorry for that! :baby: Im Endeffekt habe ich aber günstiger gebucht als über die Homepage und der Name ist mittlerweile auch richtig geschrieben =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!