Bleissy und Stephan in Australien

• hi bleissy,

sollte undara noch auf der wunschroute stehen (sorry, dass ich erst jetzt antworte, war aber gerade selbst im urlaub): kein 2 WD problem - ueberhaupt nicht. und der CP ist klasse - einfach, aber die lage ist toll und lagerfeuerplatz direkt an der eigenen parzelle.

zum reifen: wenn deine versicherung es hergibt, dann zahlst du den reifen, bekommst die auslagen aber ersetzt, wenn du den wagen wieder abgibst. die rechnung hast du hoffentlich aufgehoben. aber wie erwaehnt - es haengt von der versicherung ab.

• 19-07-2011

Wir sind heute um sieben aufgestanden .... viel zu spät wie ich finde aber mein kleiner grosser Obenschläfer hat sich nicht erweichen lassen .
    Also bis sieben geschlafen geduscht gefrühstückt und los gehts den Eungella NP suchen .
    Wir haben ihn auch nach einmal verfahren gefunden und es war die Sache und die fahrerei echt wert ...... wunderschöner Wald und die Aussicht ist wie gemahlt aber von einem GROSSEN MEISTER !!!
    Wir durften leider kein Schnabeltier bewundern und die Information und das Kaffe haten auch zu ..... Einrichtungen dieser Art haben in Australien anscheinend immer Montag und Dienstag zu.
    Noch einen kurzen Abstecher zu so einem komischen Damm und wir müssen uns schon sputen das wir unseren angestrebten Nachtschlafplatz erreichen in Clairview .
    Also Nacht allen mitlesern .

• Das mit dem Nichtsehen eines Platypus hatte ich bei eurem Tempo ja vermutet.

Nun denn: falls Ihr in Rockie Zeit fuer ne Pause habt: dort ist ein kleiner kostenloser sehenswerter Tierpark! Schlangen, Dingos, Roos, Koalas, Emu .... Lohnt sich wirklich!

lg Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Also unfairerweise muss ich sagen haben wir uns heute wirklic zeit gelassen ..... naja so iss das leben hart aber ungerecht ...... wir haben aber zum ausgleich heute abend hir auf der Campgelegenheit ein umwerfendes australiches pärchen und einen spanier kennengelernt und der spanier macht die selbe tour wie wir aber mit dem rad !!!!!

• 20-07-2011

Heute morgen in Clairview schweren Herzens abschied genommen von den lieben Leuten die wir kennen gelernt hatten und Richtung Rockhamton aufgebrochen .
    Kurz vor der Stadt (irgendwo muss ne mördermässige Militärübung ableufen) sehen hir das Schild das uns zu den Capricorn Caves lockt wo wir eine Fürhrung mitmachen .
    Es ist wahnsinig eindrucksvoll vor allem der Teil in dem mann kriechen muss (muss keiner der nicht will mitmachen da gibbet och nen anderen Weg) und die Taschenlampen die wir bekommen haben hatten zur abenteuersteigerung Batterien die so leer waren das die Lampen gerade noch so funzelten und maximal nen halben meter weit leuchteten.
    Dreckig wie die Bergarbeiter geht es weiter in Richtung Sydney .
    In der Stadt fällt uns ein Wegweiser zu einer alten Goldgräberstadt auf dem wir natürlich folgen.
    Leider ist es zu spät diese zu erkunden und die abfahrt zu im hellen zu meistern also suchen wir uns einen Stellplatz waschen unsere Klamotten duschen wieder ma schön heiss und setzen uns an den BBQ Platz an ein Feuerchen und quatschen mit den Campnachbarn (soweit möglich).
    Weils heute ganz schön anstrengend war gehts auch schöööön früh in die Federn .
    Ich hoffe wir haben morgen wieder ein wenig Internetempfang hir oben im Bergtal bist de echt am ARSCH was Handy oder Mobieles Internet betrifft !
    Ach und was ich hir echt bewundere ..... da kommt eine Australiche Famielie auf den Campgraund in einem MINI mit einem winzigen Anhänger und wenn mann ne halbe Stunde später wieder vorbei geht steht da nen Palast aus Zeltbahnen mit Küche Bad fünf Zimmern Sonnenterrasse und Carport und der Herr des Hauses ist gerade dabei den Rasen im Garten zu Wässern und sie bringt den Kindern das Schwimmen im eigenem Pool bei !????
    N8 allen Interessierten.

21-07-2011

Heute morgen erstnal organisatorische fragen erledigt (Wäsche waschen bzw trocknen Auto aufräumen Kind verkloppen und so) und uns dann Die Stadt und die alte Miene angeschaut echt sehenswert fast wie in Rüdersdorf die alten Zementwerke !
    Dann auf dem Weg nach Sydney noch nen abstecher zum Lake Awoonga und die gegend unsicher gemacht .
    Dann beratschlagt und wir sind uns überein gekommen das wirs noch mal mit Fraiser Island versuchen wollen wenn auch nur zu Fuss und sind in die Richtung losgedüsst und bis Appel Tree Creek gekommen und haben einen annehmbaren kostenfreien Schlafplatz auf dem Örtlichen Rodeoplatz gefunden !
    Ich bin ganz schön geschafft drumm N8 Träumt was schönes !!

• habt ihr port macquarie auf dem plan? waere bei deinem tempo ja wahrscheinlich uebermorgen dran :) kann dort den billabong wildlife park empfehlen, wenn stephan gerne koalas fuettern wuerde.

fraser zu fuss? warum denn - buch doch eine tour mit einem 8WD bus als alternative.

was steht in brisbane und umgebung an? hinterland mit NP?

• Zitat

Original von Outbackrider
    habt ihr port macquarie auf dem plan? waere bei deinem tempo ja wahrscheinlich uebermorgen dran :) kann dort den billabong wildlife park empfehlen, wenn stephan gerne koalas fuettern wuerde.

fraser zu fuss? warum denn - buch doch eine tour mit einem 8WD bus als alternative.

was steht in brisbane und umgebung an? hinterland mit NP?

bei dem Tempo wird er wahrscheinlich durchduesen ....

dabei regnets doch da weiter unten 8o

• Tiere in Käfigen :rolleyes: hatten wir schon und wenn ick sonne tour buche für 2 kann ick mir doch nen 4WD leihen ich halte aber die Preise für das eine wie das andere für sehr überzogen aber wir wollten uns nochmal den Graet Sandy NP anguggen der hat uns beiden so gefallen ! :D

• Zitat

Original von Bleissy
    Tiere in Käfigen :rolleyes:

ne - ohne...dass es nicht ganz ohne zaun geht ist klar in einem park ;) aber kaefige sind das nicht.

• Zitat

Original von Culcairn

dabei regnets doch da weiter unten 8o

da zur zeit kein DU urlaub ansteht befasse ich mich nicht soooo sehr mit dem australischen wetter :D

• =)

Zitat

Original von Bleissy
    Tiere in Käfigen :rolleyes: hatten wir schon und wenn ick sonne tour buche für 2 kann ick mir doch nen 4WD leihen ich halte aber die Preise für das eine wie das andere für sehr überzogen aber wir wollten uns nochmal den Graet Sandy NP anguggen der hat uns beiden so gefallen ! :D

Stimmt, da ist es sehr schoen! Habt Ihr den Canyon dort gesehen? Ein bisschen Red-Centre-Feeling!

Aber nun ab ins Bett ... bist ja sehr spaet dran heute! =)

... undnicht vergessen: eine preiswerte Insel ist Bribie (keine Faehre)

Viel Spass im Great Sandy NP!
    Susanne

• Klasse! Aber schoen besonnen fahren! Viel Spass auf Fraser!

c u Susanne

• Zitat

Original von Mongobär
    Wenn ihr von Fraser runter seid, könnt ihr in Hervey Bay noch auf die "Carlo Sandblow" klettern. Das ist eine riesige Sanddüne direkt am Meer. Kommt man über einen kurzen Bushwalk hoch.

rein interessehalber: warum? ?( soll keine wertung sein, aber ich stelle mir momentan nichts tolles darunter vor einen sandhuegel raufzukraxeln und freue mich daher auf deine erklaerende erlaeuterung hierzu ;)

• Hi Willi,

zum Beispiel:

It’s an excellent spot to watch the sunrise or sunset. The 360 degree views are spectacular, to the East has magnificent views of the ocean where one can often see the migrating whales from August to October.

Und das ganze für umme. Kein "must do" aber wenn man schon mal da ist, kann man's ja mitnehmen. Wir fanden's durchaus nett.

Grütze
    Uli

• 22-07-2011

Heute wieder in aller frühe aufgebrochen weil es die Nacht echt heftig kalt war .
    Sind dann stur Richtung Graet Sandy NP gedüsst und haben natürlich wieder an unserem süssen kleinen Wasserloch halt gemacht um zu baden (ich glaub das Wasser wird immer kälter)!
    Angekommen in Rainbow Beach fahren wir gleich weiter Richtung Fähre und ich frage ein dort anwesendes Pärchen ob sie denn wissen was die Überfahrt kostet was bei meinen Englichkentnissen ganz gut klappt ..... mann trennt sich und kurz darauf fragt mich der Kerl ob ich denn nicht noch nen Foto der beiden machen könne.
    Hab ich dann auch gemacht und bemerke beim "DANKE" sagen das die mich doch ganz schöööön VERARSCHT haben !!!
    Wir sind dann noch gut ins labern gekommen ....er Student .... Sie Praktikum ..... Auch nach Fraiser OHHHH Kostenfrei !!!!!!!!!!!!! Rüber !!!!!! Mein Traum wird wahr !!!!
    Dort haben wir uns einen ausgiebigen Strandspaziergang gegönt und beschlossen uns morgen einen 4WD zu teilen ..... alles passt ganz gut wir haben auf der Insel die selben Ziele und sogar in der selben Reihenfolge .
    Ab nach Rainbow Beach und alles klar gemacht.
    Nun haben wir uns in Die Büsche geschlagen haben noch n Schlag gequasselt und gehen penne wie es sich gehört !
    N8 euch daheimgebliebenen!

• Zitat

Original von Bleissy
    beschlossen uns morgen einen 4WD zu teilen

ratschlag: klaert die frage, was im versicherungsfall geschieht, denn nur einer von euch wird den mietvertrag zeichnen und wenn du das sein solltest und die mitmieter den wagen versenken, dann bleibt der schaden an dir haengen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!