die sache ist so teuer weil wir unbedingt einen mit null selbstbeteiligung haben wollten .....

Bleissy und Stephan in Australien
-
-
Zitat
Original von Bleissy
die sache ist so teuer weil wir unbedingt einen mit null selbstbeteiligung haben wollten .....das nuetzt dir NICHTS, wenn er im wasser landet. dann zahlst du den kompletten neuwagenpreis. das hatten wir hier schon im forum und du hast ja selbst schon deine erfahrung machen muessen (reifen).
irgendwie magst du nicht auf ratschlaege hoeren und nimmst alles sehr leicht, wunderst dich dann aber, wenn es anders kommt, als du dachtest...
es ist nur gut gemeint
-
hrhrhr auf wasserschaden hab ich geachtet
das war nahezu das einzige was nicht drinn war in der versicherung und ab den dritten reifen hätten wir zahlen müssen .... aber iss nix passiert ..... bericht kommt morgen bin zu müde wir waren ja 2 tage da !!!!
-
Prima ... da sind wir mal gespannt auf die wilden Tiere, die Euch gesichtet oder gar besucht haben! Und was sonst noch so alles Euren Fraser-Urlaub verschoenerte!
Gute Nacht,
Susanne -
23-07-2011
Heute morgen haben Kerstin und ihr kleiner Leo (ihr Freund) und wir unseren 4WD von Wicket geholt wie üblich optisch nen gemetzel aaaber technich leidlich doch OK und benutzbar.
Nach einigem hin und her verhandelten wir das der Miettag 36 Stunden hat weil wir in Australien sind und durften die Karre bis zum Nächsten Tag 11Uhr behalten .
Noch schnell Tanken (warum bekommt mann die dinger leer?) Decken Zelt und Schlafsäcke rein Zusatzverpflegung Wasser und andere WICHTIGEN Untensielien wie Irgendwelchen Sirup und Spühlmittel (warum ich das aufschreibe? Dazu später mer !!) ein und los gehts Nach Fraiser Island .
Auf der Trauminsel angekommen Bewaffnen sich Kerstin und mein kleiner Mongole wieder mit ihrem Dingostick um sich den Horden mordgierieger Wolfsableger zu erwehren.
So bewaffnet gehts los in Richtung dieverser Süsswasserseen und die Wahnsenig sehenswerte Landschaft erkunden sowie die Tierwelt zu entdecken .
Wir haben als erstes Die grosse Inlandrungfahrt gemacht und uns die verschiedenen Süsswasserseen und Waldarten angeschaut alle möglichen Loockauts besucht und die beiden haben sich 4WDmässig das erste mal richtig ausgetobt und sind bestimmt dabei süchtig geworden.
Bei den Gelegenheiten bemerkte mein kleiner Blitzmerker das sein Dingostick nach Seife richt und schmierig ist .... wir lachten ihn aus und behaupteten es sei Angstschweiss oder schlimmer !
Ich habe meinen Fahrspass auf morgen Vormittag verschoben da ich beim Bund genug 4 und 8WD erfarung gesammelt habe .... aber ganz verzichten wollte ich dann doch nicht und habe mir morgen das Lenkrad gesichert !
Nach der Rundfahrt sind wir wieder an den Strand und haben den nächsten CG aufgesucht wobei sich Leo bei der Gelegenheit auch ma gleich festfahren musste .
Ich ganz Kawalier und Held des Tages Die Situation mit Schippe und erfahrung gerettet und die beiden konnten Ihr Zelt aufbauen .
Ich und mein kleiner Müder Dingovertreiber haben im Auto geschlafen weil ich leider keinen Schlafsack bei habe und auch keine Isomatte oder änliches-.
Als wir Die Nachtlager bereiten wollte kahm auch langsam raus warum der Dingostick von meinem kleinen Schleimig war ..... Kerstin und Leos Sirup war ausgelaufen und um die Sache spannend zu machen auch gleich noch das Spülmittel !
WAS FÜR EINE SAUERREI !!!
Decken Zelt Teilweise Klammotten und Schlafsäcke Essen und das Auto alles schwamm im Angstschweiss BÄH was ne Brühe ECHT EY !!!
Also alles schön sortiert in Brauchbar-teiweise brauchbar und unbrauchbar und festgestellt es reich für alle !!!!!!
Also alles fertig gemacht und ab ins Nachtlager bo ey war das Unbequem aber N8 den lieben mitlesern und bis morgen !24-07-2011
Nach einer sehr unbbequemen und schlaftechnich Horrornacht (eben schlecht vorbereitet)geht es weiter .... wir wollen noch zu den Pools und zum Schifswrack.
Leider schaffen wir es nur bis zum Wrack und die Pools lagen Zeitmässig leider ausser Reichweite .
Da sind wir noch den Eli Creek erforschen gegangen und haben noch am Strand mit dem 4WD gespielt.
Dann mussten wir abschied nehmen und ich gestehe an keinem Ort Ausraliens fiehl mir das schwerer wie von Fraiser Island .
Wir Sind dann noch gemeinsam zum Badecreek gefahren und haben uns da noch Amüsiert und mussten uns dann leider auch trennen !
Ich bin mit Stephan dann weiter Sydney entgegen und die beiden wollen noch bis Cairn , haben uns noch gute Tips zum Wahlwatching und zum Tim Tam futtern mitgegeben!
Ich bin mit Stephan noch zum Lake Borumba gedüsst und dann in Forrest Glenn an ner Tanke mit Schlafplätzen hängen geblieben !
N8 euch allen !25-07-2011
Heute richtung Bribi Island aufgebrochen .
Iss ne tolle Insel wenn mann Rentner iss und am AOK Schopper geht "LACH" ..... mensch da iss der Altersdurschnitt minnimum 70 und die 60järigen rennen mit Minnirock rum !
Das entwickelt sich wie Südfrankreich in Europa zur Altenfestung !
Haben dann einen kurzen Trail im Venman Bushland NP gemeisstert und sind weiter nach Redland Bay und dann nach Victiria Point um Wale zu sehen was uns leider nicht vergönnt war .
Dann Sind wir Durchgeheizt bis Bellina und haben uns am CG eingemietet wegen Akkus landen und heiss Duschen .
Bis morgen Ihr lieben ! -
komische sache beim editieren passiert bin eben zu blöööööde
-
27-07-2011
Heute morgen in aller frühe nach Coffs Harbour aufgebrochen um Wale zu watschen aber leider sind alle Touren ausgebucht und wir fahren weiter nach Aracoon wo wir uns am anfang unserer Reise sooo wohl gefühlt haben guggen uns nochmal alles an .
Wir wollen morgen früh weiter nach Sydney und dann zu de Blue Mountens .
N8 Euch Lieben ! -
Viel Spass bei den 3 sisters und co in den Blue Mountains!
-
27-07-2011
Ganz in der frühe so gegen sechs hab ich zum wecken geblasen ....... fertig machen zusammenrödeln auf den Loockaut Frühstücken und los gehts wieder Richtung Sydney (Blue Mauntens .
Davor noch dieverse schöne Sachen in der näheren Umgebung begafft zum Beispiel das Ligthause und Die Strände in der Umgebung was bis um 11 Uhr abgeschlossen war (mann waren wir kaputt von der Kraxelei)
Den Zwischenstop in Port Macquarie zum Koalahospital haben wir uns nicht nehmen lassen und sind mit reichlich T-schits mer im Gepäck wieder auf den Weg nach Sydney.
Aber was ist das ein raunes Schild auf dem mal Kein Weikeller vermerkt ist sonern ein NP ...... also hin da .
Der Crowdy Bay NP iss echt sehenswert mit seinen Wäldern und CG sehr zu Empfehlen und auch die Strände sind Klasse zum Wandern und kraxeln !
Aber ganz sooo viel Zeit haben wir weissen Japaner ja leider auch nicht und brechen nach kurzer besichtigung wieder auf .
Wir fahren dan artig durch bis zu einem CG direkt an der A1 und betten unser müdes Haupt geheizt zur Ruhe (Nachts iss hir echt Bitterkalt und ich bin echt nicht empfindlich) -
Zitat
Original von Bleissy
(Nachts iss hir echt Bitterkalt und ich bin echt nicht empfindlich)Na dann kannst du dich schon mal auf die Blue Mountains freuen! Ich war da mal im Juni und es war wirklich a....kalt.
-
Zitat
Original von 0013klbe
Na dann kannst du dich schon mal auf die Blue Mountains freuen! Ich war da mal im Juni und es war wirklich a....kalt.
Das kann ich bestätigen. Wir waren im Dezember (australischer Sommer) dort und hatten 11 Grad. Brrrr. In SYD waren zu dem Zeitpunkt 25-30 Grad.
-
na gott sei dank hat der bei TCC uns nen heizlüfter aufgeschwatzt !!!muss ich mir eben nen stromplatz suchen !!!
-
28-07-2011
Heute morgen in aller frühe am HigwayCG aufgebrochen in Richtung Blue Mauntens NP.
Als es ein braunes Schild entdeckte das einen Australischen Reptielienpark versprach fing es an zu nerven bis wir da eintrafen unseren GEWALTIGEN Obolus entrichteten um wieder mal Tiere in Käfigen zu sehen ...... wie sich herrausstellte war das aber ein ziemlicher Streichelzoo mit Emus Roos Wombats und Koalas und Enten die Emus jagen und so weiter !
Augen zu und durch ..... fertig weiter !
Gleich da bei dem Reptielienpark ist noch der alte Vergnügungspark "Das alte Sydney" der aber schon einige Zeit geschlossen zu sein scheint was die Lokaalität für mich natürlich noch interessanter macht !!! GEILE SACHE DAS !!!!!
Nun aber den BM entgegen von nichts und niemendem mer anlenken lassen und durchgefahren bis das erste Schild versprach Blue Mounten National Park /Wentworth Falls/ .
Geilomat ey ich und mein kleiner Kletteraffe(der eher maulenderweise) den Rucksach gepackt und los zum Loockaut .
Eine gigantische Aussicht macht uns Sprachlos so grandios und wunderschön mann könnte meinen alle grossen Meister aller Zeiten hätten es zusammen gemalt und sich dabei noch selber Übertroffen !!!!
Wir sind dann den verfalenen Wandertreck zum Wasserfall runter geklettert und hatten noch dieverse andere Wunderschöne Aussichten die sich nicht jedem öffnen !
Beim Wassefall angekommen gehen wir noch den Pfad durch den Fluss und noch nen Kilometer weiter in Richtung Tal aaaber bei dem Gedanken das es runter immer schön leicht aber hoch doch sehr anstrengend ist drehen wir um und machen uns wieder auf den Weg zum Parkplatz !
BO EY war das ne Plackerei !
Naja auf dem lezten Loch pfeifend mer kriechend als gehend oben angekommen fahren wir weiter richtung EchoPoint zu den "drei Schwestern"und Kraxeln da auch noch runter und natürlich wieder hoch PFFFFF wird Zeit für ne Dusche und ne ordentliche Schlafposition die wir an einem Ortsansässigen CG auch finden so mit Strom gegen die Kälte und warme Duschen und so !
N8 euch allen ! -
Heute Marschverpflegung besorgt !!!
[Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2zxzhid.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2s7f97s.jpg] -
Seit wann gibt es Tim Tam's mit Karottengeschmack?
Bei der Menge werdet ihr wohl Verstopfung kriegen
-
DAMIT KÖNNEN WIR LEBEN (mit der verstopfung) neeee im ernst die müssen 2 Jahre reichen und wenn wir am Montagg merken das noch Platz iss gibbet noch mehr !!! Die werden eingefrohren und gut !!!
-
29-07-2011
Wieder frühmorgens erwacht und meinen kleinen Siebenschläfer rausgeprügelt alles zusammengerödelt und los gehts auf BRAUNESCHILDERJAGD!
Loockaut 2 mal und dann ne Zick Zack Bahn !
Am Bahnsteig angekommen stellen wir uns der Herrausforderung des Ticketerwerbs und betreten schwungvoll das Bahnhofsgebäude .
Die anwesende jedoch nicht mit Kundschaft rechnende Angestellte iss bestimmt vor Schreck 10 Jahre gealtert zumindest wusste ich nicht das Frauen aus dem Stand so hoch hüpfen können !
Nach einigem Palaver und hin und her kommen wir überein "Sie ist nicht offen" was ich wieder recht schade finde aber wir verschieben den Ticketerwerb auf die Abfahrtszeit der Bahn und sehen uns die zwei Stunden noch in einer naheliegenden Bergstadt um.
Lithgow ist echt schön und es giebt Gott sei Dank nen Mc Doof den es nervt schon wieder und hechelt immer wie nen schwangerer Husky wenn er irgendwo nen rotes M sieht !
Sind dann zur ZICK Zack Bahn gefahren und ein Ticket gekauft und hatten das wahnsenige Glück der Mittelpunkt eines Altersheimausflugs zu sein wobei mann sagen muss sie haben uns nicht ÜBERMÄSSIG belässtigt !
Die Fahrt und Die Geschichte der Bahn ist sehens und wissenswert (wurde von deutschen erbaut) und hat übrigens Pate für Die Zeochetrickserie "Thomas die kleine Lockomotieve" gestanden und ich dachte immer die Serie spielt in England !
Nach der Fahrt weiter gefahren an einem Loockaut der keiner war noch die Landschaft genossen und dann in einem CG eigekeert und uns ausgeruht !
Die Blue Moauntens sind echt geil !
NACHTI LEUTCHENS -
Dein Bericht macht fast so suechtig wie die Timtams.
Hoffentlich bleibst du noch lange in DU ! -
neeee leider fliegen wir am dienstag wieder nach Berlin ...... aber da wartet unser kleiner sonnenschein schon auf uns ....... und unser richtiges bett ...... aber wir sind uns einig das wir uns beide am meissten auf unseren max freuen !!!
-
Schafft ihr die Jenolan Caves noch?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!