Unser Traum soll wahr werden

• Hallo zusammen,

ich möchte uns mal kurz vorstellen. Mein Mann und ich, beide leider nicht mehr ganz der Jugend zugehörend ;), möchten nächstes Jahr unseren Traum verwirklichen und ab August oder September bis Januar 2013 soviel wie möglich von Australien kennenlernen( es ist unsere erste Reise nach DU ), weiter soll es dann für 2-3 Monate nach Neuseeland und dann weiter in die Südsee für ? Wochen gehen- je nachdem, was dann das Budget noch hergibt.
    Wir sind jetzt am Anfang unserer Planung und ich werde bestimmt als Neuling für jeden Rat und Vorschlag sehr dankbar sein.

Karin

• Hallo Karin, willkommen hier und viel Spaß bei der Planung und beim Stöbern!
    Kawa

You'll never never know, if you never never go!

Grüße Olaf

1994 - Tassie & NSW
    1998 - QLD & NSW
    2002 - WA-SA-NT-WA
    2003 - WA
    2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
    2007 - NZ
    2010 - WA-SA-NT
    2024 - NSW-QLD-NT-SA-VIC-NSW

• Hallo,

entscheidend ist erst einmal ein vernünftiges Routing und die Zeiteinteilung hin zu bekommen und dann entsprechende Flüde zu buchen, die das abbilden.

Australien ist riesig, Neuseeland eher überschaubar, daher finde ich 3+2 Monate nicht die richtige Relation. Ich war selber gerade in Neuseeland und in 4 Wochen habe ich fast alles gesehen und gemacht, was man machen sollte. 5 Wochen reichen dafür aus.

In Australien kann man die eingesparte Zeit gut gebrauchen. Hier muss man bei dem gegebenen Zeitbudget ohnehin selektieren und da gilt es erst einmal festzustellen, was ein Muss für Euch ist und dann das Routing im Lande festzulegen.

• Zitat

entscheidend ist erst einmal ein vernünftiges Routing und die Zeiteinteilung hin zu bekommen und dann entsprechende Flüde zu buchen, die das abbilden.

Australien ist riesig, Neuseeland eher überschaubar, daher finde ich 3+2 Monate nicht die richtige Relation.

Kann mich Bernd nur anschliessen. Australien ist riesig und Ihr solltet mehr Zeit fuer hier statt Neuseeland planen. Fuer die Suedsee empfielt sich ebenfalls eine Route fest zu legen.

Viel Spass, hoert sich toll an Euer Plan.

• Hallo,

bis jetzt ist unsere Vorstellung folgende - mit der Ostküste zu beginnen, von Cairns nach Brisbaine ( dafür ab ca. Mitte August für ca 6 Wochen),weiter z.B nach Alice Springs , dort einen 4X4 übernehmen , ca 1Woche für die Gegend um Alice Springs erkunden, dann entweder nach Darwin fliegen, oder ab Alice Springs nach Darwin fahren- weiter über Broome nach Perth, hierfür ca.6-8 Wochen einplanen?, von Perth den Südwesten bereisen - ca.2 Wochen?, Abgabe des 4x4, Weiterflug nach Sydney oder Adelaide, Tour im Süden für ? Wochen :rolleyes:.Es ist schwierig für uns mit der Planung, da wir noch nie in Australien waren und wir uns mit den Entfernungen noch schwer tun, bzw stellt sich auch die Frage, verschiedene Autos zu mieten, sprich an den Küsten ein Womo mit etwas mehr Komfort und für die Westküste und die Gegend um Ayers Rock einen 4x4 Bushcamper zu mieten.
    Unabhängiger wären wir natürlich mit einem eigenen Auto, das wir nicht immer wieder zu einer bestimmten Zeit wieder abgeben müssen. Aber dann stellt sich die Frage , was für ein Auto kaufen und wo ?(. Weiter soll es dann vielleicht Ende Januar nach Neuseeland gehen, also Februar & März für Süd-und Nordinsel und dann ab in die Südsee.
    Ihr seht, wir sind noch ziemlich am Anfang mit unseren Plänen ( ich muss auch erst mal noch kündigen) und deshalb sind wir wirklich für alle Gedankenanstösse sehr dankbar.

Karin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!