Partnervisum Stage 2

• Hi there,

hab heute überraschenderweise meinen Brief vom immi erhalten und es wurde um meine Dokumente für Stage 2, das permanente Visum, gebeten. Im Brief wird um Führungszeignis, einer Stellungnahme von mir und meinen Partner und Character Clerarance gebeten. Von Fotos, Beweisen etc ist nicht die Rede (Das hatte ich aber erwartet).
    Wie sind die Erfahrungswerte mit den Beweisen? Kommt das noch später oder wird das nur angefragt, wenn der eingereichte Schriftkram nicht reicht?

Danke für eure Antworten..
    federboa

• hmm.. ich bin mir recht sicher dass ich vor knapp nem Jahr schon ein paar Sachen als Beweis mit dabei hatte. Mietverträge und n paar Rechnungen.. und die Mortgage.. Photos und so nicht mehr.

Ich vermute mal dass die danach gefragt haben, einfach so hätte ich es wohl nicht mitgeschickt. Trödel net zu lange rum, ich habe damals fast den Einsendetermin verpasst, weil ich das Führungszeugnis erst so spät beantragt habe.

Und selbst wenn es in dem Schreiben heisst, dass es Monate dauern kann, bei mir warens ewig viele.. ich hatte meine PR innerhalb von einigen Wochen.

P.S. Wurdest du um einen Beweis des Zusammen lebens gefragt? Ich glaube mich zu erinnern dass es bei mir so war und daher habe ich nur Mietvertrag, Rechnugen, Hauskauf.. geschickt.

Einmal editiert, zuletzt von LizSpies (6. Juli 2011 um 15:24)

• Hi there
    Wir hatten beide einen suelzigen Brief geschrieben. Wir haben davon geredet, wie wir zusammen harmonieren, und uns in die australischen Begebenheiten einfuegen (Freunde und so). Wir haben auch davon gesprochen, wie wir unser Haus umbauen werden und wie wir unsere Hausarbeiten aufteilen. Finanzielle Hinweise wie zB ein gemeinsames Konto fuer Food, Electricity, etc helfen auch. Wir haben einige Versicherungen in beider Namen und diese haben wir auch erwaehnt. Das andere haben wir einfach ausgelassen. Ich hatte das PR nach drei weiteren Wochen erhalten. Halte ihnen alles vor die Nase ohne zu perfekt zu scheinen.
    Viel Spass beim Schreiben.
    Ciao

• Huhu,

ich bin gerade dabei meine Statuory Declaration zu beenden. Ich habe noch mal in einigen UK Foren gestöbert und tatsächlich habe einige Leute davon berichtet, dass Sie diesen Brief von Immi erhalten haben ohne dass jegliche Beweise gefordert werden und die Personen dann einfach die PR innerhalb einiger Wochen im Briefkasten hatten.

Also, schicke ich es erst mal so los und warte, was kommt.

Federboa

• Hi,
    interessant, kommt jetzt auch irgendwann auf mich zu. Temporary since January 2010. Lass uns wissen, wie es gelaufen ist:)
    LG

PS: Bist Du eigentlich noch in Darwin??

Einmal editiert, zuletzt von Anja1979 (2. August 2011 um 04:27)

• @ Anja1979

Nu klar, dass werde ich machen..Ja, ich bin leider immernoch im laaaangweiligen Darwin. Planst du etwa hierher umzuziehen? Ich könnte weibliche deutsche Verstärung gebrauchen :) In allen Lebenslagen.. :)

• Hi Federboa,
    nee umziehen wohl nicht (obwohl, man weiss ja nie, wir moegen Darwin), aber wir reisen gerade fuer 1 Jahr um Oz und eine der Haupstationen (vielleicht auch um ein bisschen zu arbeiten) wird Darwin sein. Wissen noch nicht genau wann, ich denke mal so ab Jan. Waere schoen wenn wir uns dann treffenkoennten! :)
    LG
    Anja

• Sind gerade erst in Bundi bei Matts Eltern. Mussten zuegig von Perth nach Brissie fahren weil ich da meine restlichen Examen machen musste (bin jetzt voll approbierter australischer vet, juhu). Jetzt geht es Ri Norden, werden ca. Wochen In Cape York bleiben, dann versuchen in Cairns waehrend der wet saison zu arbeiten und dann Richtung Darwin..
    Hatten die Kimberley schon vor 2 Jahren gemacht, koennen aber nicht abwarten, wieder hinzukommen :)
    Freu mich, Dich kennenzulernen, melde mich auf jeden Fall rechtzeitig!

LG

• Das klingt toll..eine australische Rundreise..:-) Ich habe meine leider nur streckenweise mit Partner gemacht, der größten Teil war ich allein unterwegs.

Glückwunsch zum bestanden Examen!! Ich habe da gleich mal eine fachspezifische Frage (per PN) :)

Bis bald!
    Federboa

• also hat keiner von euch einen anruf oder einen interview termin bekommen, nur einen brief? und in welchem zeitraum vor dem ablauf der 2 jahre hat sich die immi bei euch gemeldet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!