Perth

• Super,
    vielen Dank an alle, ich bin total begeistert. Ich will auf jeden Fall nach Rottnest. Ansonsten nicht so viel fahren, denn ich habe ja schon eine kleine Anfahrt hinter mir. Wir landen am 23.08. in Sydney und dann geht es über Melbourne (Flug), mit dem Auto über die Great Ocean Road nach Adelaide und von da mit dem Indian Pacific nach Perth. Vielleicht sehe ich ja den ein oder anderen. CU

• lesmurdie falls sind schön.... aber noch schöner sind die 60 ft falls

speziell im winder und nach starkem regen.

http://www.walkgps.com/Ellis%20Brook-…rook%20Walk.htm

lg freomax

ansonsten gäbs neben dem schon erwähnten noch ...

-macadamia farm (hinter Rockingham)

http://www.macnutswa.com.au/products.html

-Serpentine Falls

-Pinoeer Village (Armadale)

-Araluen Botanic Park(Roleystone)

http://esvc000780.wic057u.server-web.com/aboutf.html

oder mal was ganz anderes

http://www.ozwestaviation.com/scenic-flight-tours/

lg freomax

• Zitat

Original von Oneworld

Das Crab Festival in Mandurah ist doch super, aber nur wenn man Crabs mag :D

Gibts denn jetzt crabs auf dem Crab Festival? Ich hoerte vor 3 Jahren es gaebe keine, dafuer waere es ein crap festival. :D

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Zitat

Original von sepp

Harbour Town ist so eine Mall mit hauptsaechlich Outlet Stores im Westen von Perth. Meine Frau liebte es dort.

Inzwischen stand ich dort auch schon mal vor der Tür. Die Preise fürs parken dort sind ja happig. So günstig kann das Angebot in der Mall gar nicht sein, das ich diese hohen Parkgebühren haben muss. 8)

• Zitat

Original von BackOnTrack

Das stimmt, aber das IMMI ist nebenan... die haben ja auch nicht grad Schnäppchen...

ah ja, wieder was dazu gelernt =)

nur shoppen kann man ja nun mehr als reichlich in Perth (mir kommt es so vor, als gäbe es hier mehr Möglichkeiten als in Sydney) und an den vielen shops ist parken kostenlos, manchmal nur die erste Stunde, aber immerhin.

• Hallo, ich bin grad hier. Meine Meinung - ein Tag reicht völlig, um diese "Mega"-City zu sehen. Einfach alles ablatschen oder den CAT nutzen. Perth Mint ist überteuert, aber wer noch nie gesehen hat, wie ein Goldbarren gegossen wird - da werden Wünsche wach! Ich finde, die WA Art Gallery ist sehr sehenswert - gerade erst überprüft. Der Rest ist Touri-Abzocke, zumindest in den Malls - es sei denn, du kaufst sowieso bei Prada, Gucci oder Armani ein. Mal ein bischen Meinung - ist es wirklich sinnvoll mehr als 1.000 Euronen für den Flug auszugeben, um DU einzukaufen? Dasselbe Zeug gibt es auch in Deutschland oder Europa!

Gruß
    Edmund
    _______

[SIZE=10]Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum. (Marcus Aurelius)
    Es ist zwar schon alles gesagt, aber nicht von mir. (Karl Valentin)[/SIZE]

• Zitat

Original von Edmund Ferman
    Hallo, ich bin grad hier. Meine Meinung - ein Tag reicht völlig, um diese "Mega"-City zu sehen. Einfach alles ablatschen oder den CAT nutzen. Perth Mint ist überteuert, aber wer noch nie gesehen hat, wie ein Goldbarren gegossen wird - da werden Wünsche wach! Ich finde, die WA Art Gallery ist sehr sehenswert - gerade erst überprüft.

Lustig, ich bin seit genau 3 Monaten hier und habe grade "verlängert" weil noch nicht alles sehenswerte gesehen :) Mint und Art Gallerie stehen dabei allerdings ziemlich weit hinten auf der Wunschliste. Dafür hab ich gestern und heute neue Strände entdeckt, neue Parks mit und ohne Cafè (siehe www) und hab in Fremantle endlich (nach dem mindestens 30 Versuch) den sogenannten Cappuccino Strip entdeckt =)

Zitat

Original von Edmund Ferman
    Der Rest ist Touri-Abzocke, zumindest in den Malls - es sei denn, du kaufst sowieso bei Prada, Gucci oder Armani ein. Mal ein bischen Meinung - ist es wirklich sinnvoll mehr als 1.000 Euronen für den Flug auszugeben, um DU einzukaufen? Dasselbe Zeug gibt es auch in Deutschland oder Europa!

Nicht alles ist nur für Touris in Australien :D Leute die hier LEBEN wollen ja auch mal shoppen gehen ;)

• Zitat

ist es wirklich sinnvoll mehr als 1.000 Euronen für den Flug auszugeben

Nur zum shoppen würd ich mir weder die 1000+ Euros noch den 20Std Flug antun...
    Wer macht den sowas?

Zitat

Perth Mint ist überteuert,

Welcome to Australia

Zitat

aber wer noch nie gesehen hat, wie ein Goldbarren gegossen wird - da werden Wünsche wach

Kommt ja auch immer drauf an wie sich der einzelne für sowas begeistern kann. Ich bin jetzt kein Münzsammler, aber sehen würd ich die Perth Mint sehr gern mal. Bin mir auch sicher das ich es gut finde... leider ist meine Freund eine Spaßbremse und will nicht mit... und allein? Ne...

Zitat

Dasselbe Zeug gibt es auch in Deutschland oder Europa!

Was hattest du erwartet, was du NUR hier kaufen kannst?
    Und beim derzeitigen Dollar reise ich doch eher zum shoppen nach D als nach DU...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!