Mt. Augustus und Umgebung - hat jemand aktuelle Infos bzw. Erfahrungen aus den letzten 6-9 Monaten?

• Was ich bereits selbst ergoogelt habe:
    - Das früher mal als unzumutbar verschriene Mt Augustus Resort soll letztes Jahr aufgrund der hygienischen Zustände behördlich geschlossen und nach einem Umbau unter neuer Leitung wieder eröffnet worden sein. Bei explorOz gibt's einen begeisterten Erfahrungsbericht von Ende 2010
    - Der Besitzer der Cobra Station soll geldgierig sein: 60$ für 2 Omeletts und auch Geld für's Ausleihen von Werkzeug verlangen (gehört eigentlich boykottiert)
    - Das Gascoyne Junction RH ist letzten März von der Flut fortgewaschen worden

Hat nun jemand aus eigener Erfahrung (Elvira?) oder vom Hörensagen noch mehr aktuelle Infos zu Unterkünften und Infrastruktur in der Umgebung von Mt. Augustus?

[COLOR=crimson][SIZE=10]LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN[/SIZE][/COLOR]

• Hallo Bluey,

wir waren im Mai 2011 am Murchinson Roadhaus. Im Roadhaus gab es einen Aushang vom Shire mit der Mitteilung, dass die Flut das Hotel, Campingplatz und Roadhaus in Gascoyne Junktion schwer beschädigt hat. Es gibt deshalb keinen Treibstoff und auch kein Essen zu kaufen. Ob das Roadhaus wieder aufgebaut wird war im Mai 2011 noch unklar.

Zum Mount Augustus kann ich leider nichts sagen. Frag doch einfach mal beim Shire an http://www.uppergascoyne.wa.gov.au/contents/home.htm?id=1

Grüsse
    Elvira

• Zitat

Original von Bluey
    - Das früher mal als unzumutbar verschriene Mt Augustus Resort soll letztes Jahr aufgrund der hygienischen Zustände behördlich geschlossen und nach einem Umbau unter neuer Leitung wieder eröffnet worden sein. Bei explorOz gibt's einen begeisterten Erfahrungsbericht von Ende 2010

Hallo,
    In meinem Reiseführer aus 2009 steht folgendes:

" .....handelt sich, des wohlklingenden Namens zum trotz, um kein luxuriöses Urlaubsresort, sondern um eine äußerst schlichte Farm mit Campsite und Motelräumlichkeiten".

Im November 2010 waren wir dort und haben exakt diese beschriebene Örtlichkeit vorgefunden.
    Das Waschhaus war einfach, aber sauber. Die Campingfläche sandig, etwas Rasen, nix unterteilt: "Stellt euch irgendwo hin".
    Die Motelräumlichkeit sah von aussen nicht sehr einladend aus. Alt, Holzwände, Farbe blätterte ab. Vielleicht war es von innen hübscher, oder irgendwo auf dem weitläufigen Gelände gab es noch Zimmer, die wir nicht gesehen haben. Ich hätte mir dort kein Zimmer genommen.
    Renoviert hat zu diesem Zeitpunkt niemand irgendetwas.

Gruß
    pauline

• Zitat

Original von Bluey
    - Das früher mal als unzumutbar verschriene Mt Augustus Resort soll letztes Jahr aufgrund der hygienischen Zustände behördlich geschlossen und nach einem Umbau unter neuer Leitung wieder eröffnet worden sein.

Lustig! Genau dasselbe habe ich 2008 vor unserem Ausflug dorthin gelesen. Als wir dann dort waren, war es so ziemlich das Übelste was wir bisher DU gesehen haben. Noch dazu auch nicht gerade billig... X(

• Hallo Bluey,

ist zu lange her, dass ich dort war, fast 19 Jahre. Ich bin damals von Carnarvon mit dem Flieger auf einer Tagestour dort gewesen. Frag doch einfach mal Di Below, die bis vor kurzem noch die Fahne für Tourism WA in Deutschland hochgehalten hat. Di findest Du bei Skype und kannst sie anrufen. Sie selbst war mindestens zuletzt 2005 dort, das weiß ich.

• Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo Bluey,

ist zu lange her, dass ich dort war, fast 19 Jahre. Ich bin damals von Carnarvon mit dem Flieger auf einer Tagestour dort gewesen. Frag doch einfach mal Di Below, die bis vor kurzem noch die Fahne für Tourism WA in Deutschland hochgehalten hat. Di findest Du bei Skype und kannst sie anrufen. Sie selbst war mindestens zuletzt 2005 dort, das weiß ich.

?(...versteh ich jetzt nicht so ganz. Du empfiehlst, jemanden anzurufen, der sicher vor 6 Jahren dort war, obwohl hier im Forum jemand vor 7 Monaten dort war, zu dem Zeitpunkt, als der "begeisterte Erfahrungsbericht" entstand?
    Merkwürdig.....

2 Mal editiert, zuletzt von pauline (13. Juli 2011 um 22:01)

• Zitat

Original von pauline
    obwohl hier im Forum jemand vor 7 Monaten dort war, zu dem Zeitpunkt, als der "begeisterte Erfahrungsbericht" entstand?

Hallo,

Das mit dem Lesen können mit bestem Dank zurück. Der "Erfahrungsbericht kann nicht ok sein.

Einmal editiert, zuletzt von pauline (14. Juli 2011 um 19:38)

• Die beiden Streithähne hier möchte ich doch bitten, via PM weiterzumachen... ;)
    Ansonsten freue ich mich auf weiteren Feedback und bedanke mich schon für den bisherigen. :]

• Hallo,

warum nur alle immer in das Mt. Augustus Resort wollen - wir haben uns das geschenkt und haben unsere Basis zur Erkundung auf der "Cobra Station" gemacht.
    Einfach aber sauber und Jim der Besitzer ist total nett und hilfsbereit.

Kann ich nur empfehlen - allerdings waren wir 2006 dort!!!!

Auda

• Hier der aktuelle Lagebericht Stand September 2011:

Mt. Augustus Resort: Unpowered 7.50$ pro Person, sanitäre Anlagen zwar nicht die allerneusten, aber Tip Top sauber! Der neue Resort Manager ist seit 6 Monaten im Amt, vorher war die Anlage tatsächlich behördlich geschlossen worden.

Cobra Station (von anderen Reisenden berichtet): Unpowered 15$ pP, "a dump", angeblich widerliche, tagelang nicht gereinigte Duschen voller Heuschrecken (Locusts).

Entgegen der ursprünglichen Planung habe ich die 2. Nacht ebenfalls im Mt. Augustus Resort anstatt auf Cobra Stn verbracht.

Vom Roadhouse im Gascoyne Junction steht nur noch das Metalldach über den (abmontierten) Tanksäulen und daneben eine völlig eingedrückte Telefonzelle.

Die Dirt Roads in der Gegend erlauben oft Tempi bis 80-90km/h, einzig die Strecke zwischen Minnie Creek und Cobra ist in schlechterem Zustand und erinnert phasenweise an den Plenty Hwy - man muss alle paar Minuten auf 50-30km/h runterbremsen und muss deswegen die rund 2h mit voller Konzentration fahren.

• Cobra Station war als wir vor 2 Monaten Anfang Maerz 2012 da waren auch komplett geschlossen...

Hatten dann Angst irgendwo ohne Sprit liegen zu bleiben. Zum Glueck gab es Diesel bei der Mt Augustus Station

Bei Cobra sah alles etwas runtergekommen aus.

• Leider kann ich auch nichts aktuelles dazu beitragen, da es weder in Tom Price noch in Paraburdoo Diesel gab und wir deshalb die Strecke über den Highway wählen mußten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!