Wetter: D vs AUS

• Moin,
    wenn das hier in D so weitergeht, können wir wohl bald sagen, dass sogar der australische Winter wärmer ist als der deutsche Sommer. ;)

Warum nur bin ich auf die blöde Idee gekommen, erst um Weihnachten rum nach Tassie zu fliegen? :rolleyes:
    Jedenfalls haben die Aussies mich im letzten Sommer schon schief angeguckt. Sie alle waren am Frieren und ich kam noch: "That are quite normal european summer temperatures." Aber war shon lustig, wenn man sich mitm T-Shirt in Jindabine zwischen den Ski-Overals mischt. =)

• Yep, besonders die geographische (geandert von mod ;) ) Lage von Tasmanien rechtfertigt auf jeeeeeeden Fall eine reprasentative Statistik ueber das Winterwetter in GESAMT Australien zu erstellen ;)

LG
    Ela =) =)

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• "Geologisch"?
    Du meinst wohl geographisch? ;)

Ich hab halt Hobart aufm Schirm, weil ich da in knapp 6 Monaten hin will.

Außerdem: Sydney meldet gerade 13°C und Regen... also genauso wie hier bei uns. Oder lügt der Wetter-Computer Ela? Bist ja selber vor Ort.

Einmal editiert, zuletzt von cbk (15. Juli 2011 um 07:41)

• Uppppps .. ja meinte ich ..... =) 8)

Ich fand nur deine verallgemeinerung so niedlich .......

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• cbk ist doch nur fair!

Sie vergleicht den südlichsten Teil von DU mit dem deutschen Wetter.....in Darwin ist es doch fast immer wärmer als in D. Also wäre der Vergleich gemein ;)

cheers

• Aktuell 12 Grad in Melbourne und wolkenlos. Bei uns dagegen 14 Grad und Nieselregen. Also ich freu mich, in ein paar Tagen in den australischen Winter zu fliegen :D

:flag 2011 - 2013 :flag Wir wollen wieder zurück <3

• schietwetter an der deutschen ostseekueste (im JULI !!!!!!!!!!!!!!!) - was bin ich froh, dass wir dieses jahr noch 3 urlaube vor uns haben.

erst traumhafte hitze an ostern auf der schwaebischen alb (waren aber nur 5 tage), dann wechselhaft in schottland (6 gute tage, 4 schlechte, 8 naja), jetzt hauptsaechlich bescheiden an der ostsee (4 regen, 3 toll, 3 wechselhaft) :baby:

mal gespannt, was uns naechsten monat in kroatien erwartet :rolleyes:

• Ich verstehe das deutsche gejammer nun nicht so ganz.....wir hatten schon seeeehr viel schlimmere Frühlinge!!!!!! und Sommer.....

aber vielleicht kommt es wirklich auch auf den Landesteil an.

Hier Ruhrpott:
    Sind Mitte April von 2 1/2 Wochen Malaysia zurück gekommen und ich kann mich seitdem nicht beklagen.
    Kaum Regen ( die Bauern beklagen sich nicht umsonst), viele wunderbare Wochenenden ( incl. Ostern und die Feiertage im Juni ).
    Bis auf die letzten paar Tage war das Wetter hier bei uns einfach nur gut, warm, bisschen Regen, aber ok, halbwegs berechenbar....unsere Balkontür steht fast jeden Nachmittag auf....und das ist in einem deutschen Frühjahr/Sommer nicht selbstverständlich.
    Also ich bin bisher seit Mitte April super zufrieden..........die 3 Tage Vergangenheit sind doch nicht so schlimm. ;)

.....Gerade noch seit ca. 16 Uhr auf dem Balkon gesessen und Würstchen gegrillt...bei herrlichem Sonnenuntergang......

Gruß
    pauline

• @ Malia

Wenn Du Dich so auf den australischen Winter in Melbourne freust: bring schön Deine Wintersachen mit - Pullis, Fleece Shirts und Jacken mit Schal. Sobald die Sonne nämlich weg ist, frierst Du Dir hier den Hintern ab- morgens und abends :] . Und da die Papphüttchen hier auch nicht so doll isoliert sind und man vielleicht auch mal an der Heizung sparen will zieht man dann auch mal den dicken Pullover drinnen an. Viel Regen haben wir hier auch gehabt die letzten Wochen und sehr windig war es auch. Die Winterstiefel kannst Du allerdings in den Container stecken - die brauchst Du hier nicht in Melbourne, auch wenn der Aussie sie hier trägt.

LG
    Bille

• Falls Creek vermeldet 110cm Schnee, alle Pisten geoeffnet und in gutem Zustand. In Mt Buller seht's aehnlich vielversprechend aus fuer Anhaenger des Wintersports bei Temperaturen um -1 degC und ein Blick auf die SnowCams in Perisher laesst mich neidisch werden...

Wie dem auch sei, Temperaturen um 32 Grad tagsueber und 20 Grad in der Nacht hier im Top End sind auszuhalten, ohne Winterklamotten.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Brisbane:

Seit Wochen blauer Himmel, Sonne pur, (vorgestern hatten wir mal ein bisschen bedeckt und Nieselregen, aber nicht wirklich der Rede wert), tagsueber zwischen 20-24C...

Und so kalt ist es dieses Jahr auch nicht, kann aber auch daran liegen das wir nicht mehr im Queenlander ohne Heizung leben sondern nun in Fibro-Cement (auch ohne Heizung aber definitiv besser isoliert).

Fazit: Der Winter in Brisbane ist TRAUMHAFT 8)

Gruss,
    Yvonne

• Zitat

Original von misskiwi
    Brisbane:

Seit Wochen blauer Himmel, Sonne pur, (vorgestern hatten wir mal ein bisschen bedeckt und Nieselregen, aber nicht wirklich der Rede wert), tagsueber zwischen 20-24C...

Und so kalt ist es dieses Jahr auch nicht, kann aber auch daran liegen das wir nicht mehr im Queenlander ohne Heizung leben sondern nun in Fibro-Cement (auch ohne Heizung aber definitiv besser isoliert).

Fazit: Der Winter in Brisbane ist TRAUMHAFT 8)

Gruss,
    Yvonne

so unterschiedlich koennen empfindungen sein: ich friere diesen winter defintiv mehr als letzten!!! 8o

divers` famous last words: "save air, don´t breath!"

• Zitat

Original von misskiwi
    Brisbane:

Gruss,
    Yvonne

deprimierend an der Sache ist, dass wir hier angeblich Sommer haben. Die Sonne ein seltener Gast ist, der Regen dafür häufig.
    die Temperaturen liegen um die 20 Grad meist mit einem Wolkenhimmel.
    Ich überleg mir am Abend oft ob ich den Ofen anwerfen sollte.

Soviel zu Winter in DU und Sommer in D 2011

Viele Grüße

Jasmin

always look on the bright side of life :D

• ab 28.07. soll es wohl wieder eine leichte tendenz in richtung sommer geben :rolleyes:

und schuld daran ist nur die SPD.

• Zitat

Original von Outbackrider
    ab 28.07. soll es wohl wieder eine leichte tendenz in richtung sommer geben :rolleyes:

das wäre nix dummes - da dann bei uns hier die sommerferien beginnen - wenn ich überleg ich hab 6 wo meine 3 kinder in der bude bin ich reif für wiesloch

Viele Grüße

Jasmin

always look on the bright side of life :D

• Zitat

Original von emelie

das wäre nix dummes - da dann bei uns hier die sommerferien beginnen - wenn ich überleg ich hab 6 wo meine 3 kinder in der bude bin ich reif für wiesloch

unser junior hat schon laengst kitaferien und den pool dieses jahr nur von aussen gesehen ;(

• Zitat

Original von Outbackrider

unser junior hat schon laengst kitaferien und den pool dieses jahr nur von aussen gesehen ;(

naja, unser Pool hat derzeit auch nur 18 Grad ..... das Meerwasser immerhin noch 21 !

Ich will SOMMER!

Gruss Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!