Tourtipp Ningaloo Reef

• Hallo,

nachdem wir im Januar wieder mal am Ningaloo Reef sein werden, würde mich interessieren, ob mir jemand eine Tour dort empfehlen kann!?

Es gibt ja einige Anbieter und wir haben auch bereits 2x eine Tour gemacht (beides Mal von Coral Bay aus). Dieses Mal würde ich gerne was von Exmouth aus machen und es sollte auch für Kids geeignet sein.

Danke schon mal für eure Antworten!

lg

• Hallo Bernd,

mit denen waren wir beim letzten Mal unterwegs und waren eigentlich auch zufrieden damit.

Exmouth möchte ich auch nur für eine Übernachtung nutzen. Am nächsten Tag dann die Tour und dann noch rein in den Nationalpark und dann dort campen, hätte ich mir gedacht.

lg

• Hallo,

ich weiß nicht, wer in Exmouth Tagestouren macht. Aber ich würde im Zweifelsfall Ecotours anmailen und fragen, wer da das macht, was Du willst. Die kennen sich dort doch alle. Wenn Du einen 4WD hast, dann würde ich mal den direkten Weg nach Coral Bay fahren. Aber vorsicht bei der Flussdurchfahrt. Unterwegs triffst Du dann auch ein paar sehr relaxte abgeschiedene Zeltcamps, wo man den frisch gefangenen Fisch auch gleich zubereitet.

• Hallo Bernd,

die 4WD-Strecke sind wir beim letzten Mal bereits gefahren. Leider hatten wir nicht mehr genügend Zeit um eines der Camps zu nutzen. Das wollen wir dieses Mal nachholen =)

lg

• Hallo,

wir sind im September fuer 5 Tage in Exmouth , klar wollen wir tauchen aber hat noch jemand eine Idee was sich lohnt anzusehen ???

Danke schon mal fuer Tipps

Steffi

• Hallo,

wir waren Okt.09 am Ningaloo Reef, auch mit Kindern (9/11).
    Bei Coral Bay haben wir nur eine Kaffepause gemacht.
    Traumhaft schöne Strände.
    Mir persönlich hat aber Exmouth und Umgebung besser gefallen.
    Wir waren meistens im NP unterwegs und haben fast alle Strände gesehen.
    Intresant war auch eine Tour in den Yardy Creek.
    Gewohnt haben wir im Sea Breeze Resort, etwa 5km nörtlich von Exmouth, unter deutscher Leitung.

Bilder und Videos findest du hier:

https://picasaweb.google.com/andreasfrankiewicz

mfg a-df:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!