Stopover Kuala Lumpur

• G'day,

ich habe im nächsten Okober 22 Stunden Stopover in Kuala Lumpur. Ankunft um 03.20, Weiterflug ist um 01.30.

Bis jetzt weiß ich nur, dass ich zu den Petronas Towers will.
    Darüber hinaus bin ich auf der Suche nach Inspirationen, was ich dort noch machen könnte, anstatt in einem Stundenhotel zu dösen.

Cheers, Hannes

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (16. Juli 2011 um 09:13)

• Hallo Hannes,

Petronas Towers sind klasse. Wir waren vor 4 Jahren fuer 3 Tage in KL. U.a. sind wir (ausser shoppen (z.b. im Time Square), zum Kings Palace und Memorial Garden, Butterfly- and Bird Parks, durch einen Wald (Vorsicht, es gibt neugierige Aeffchen) near Menara Tower zu den Lake Gardens. Wie Du siehst, sind wir gern in der Natur. Vielleicht ist da ja was fuer Dich dabei.

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• gibt in Kuala Lumpur die HOP-On HOP-OFF CITY TOUR ,
    mit diesem Doppeldeckerbus kann man eine Tour machen
    und an den Sehenswürdigkeiten aussteigen und sich umsehen ,
    mit dem nächsten oder übernächsten Bus kann man dann
    zum nächsten Ziel fahren .

KIB-Paar

• Vom KL Tower (Fernsehturm) hat man eine nette Aussicht aus 300 m Höhe, auch auf die Petronas Towers. Am zentralen Platz (Padank Merderka) gab es damals den höchsten Fahnenmast der Welt (100 m). Das war 1999, weiß nicht, ob das immer noch so ist. In der Nähe gibt es das Sultan Abdul Samad Building und den indischen Sri-Mahamariamman-Tempel. Immer wieder gerne besichtigt wird auch der Bahnhof, weil der gar nicht wie ein Bahnhof aussieht, sondern eher wie ein Tempel.

Etwas außerhalb (15 km) liegen die Batu Caves, ein beliebter hinduistischer Pilgerort. Ich weiß aber nicht, ob sich das in der Zeit organisieren lässt, ich war mit einem öffentlichen Bus da.

Im Nationalmuseum und Vogel- und Schmetterlingpark war ich auch, das wird aber bei der Kürze der Zeit eher nicht in Frage kommen.

Viele Grüße, Eckart

• Die Petronas Towers habe ich vor 2 Jahren auch angeschaut.Die sind Spitze.
    War auch mit dem Hop on/off Bus unterwegs war genial.

• Petrona Towers sind Klasse. Das ganze ist kostenlos. Den Fernsehturm solltest du ebenfalls nicht verpassen. Er kostet zwar Eintritt, lohnt sich aber auf jeden fall.

2018 Tasmanien - Südinsel Neuseeland - Singapur
    2017 Breadrock - Adelaide - Perth - Albany - Coral Bay
    2016 Breadrock - Adelaide - Auckland - Singapur
    2014 Cairns - Sydney - Breadrock - Adelaide
    2012 Melbourne - Breadrock - Darwin
    2011 Sydney - Breadrock - Adelaide

• Zitat

Original von Germanwings
    Bis jetzt weiß ich nur, dass ich zu den Petronas Towers will.

alles, was wir uns ansonsten in KL antaten, fuehrte zum unruehmlichen titel "haesslichste metropole der welt" (all jener, die wir bis dato sahen).

• Zitat

Original von Outbackrider

alles, was wir uns ansonsten in KL antaten, fuehrte zum unruehmlichen titel "haesslichste metropole der welt" (all jener, die wir bis dato sahen).

Danke für die Inspiration :D :P

• Zitat

Original von Germanwings

Danke für die Inspiration :D :P

du wolltest doch ehrliche meinungen...und ein alternativprogramm hast du doch selbst schon vorgeschlagen :P

Zitat

in einem Stundenhotel zu dösen.

Einmal editiert, zuletzt von Outbackrider (18. Juli 2011 um 14:58)

• Zitat

Dann warst Du noch nicht in China. Da gibt es einige Millionendörfer, die KL locker in den Schatten stellen. So schlecht finde ich KL nicht. Aber letztlich muss man sich auf jede Großstadt irgendwie einlassen. Hässliche Ecken gibt es in jeder.

Viele Grüße, Eckart

• Zitat

hmmmm....wo vermutest du sind diese bilder entstanden ;)

OK, bei 430 km/h sind manche Städte vermutlich besser zu ertragen ;). Und Xian fand ich tatsächlich nicht so übel wie andere...

Viele Grüße, Eckart

• Hallo Eckart,

ausser den Petronas Towers finde ich noch folgendes gut:

- Butterfly garden, und der ganze Park drumherum
    - Orchid & Hibiscus garden
    - Aquarium, ist echt schoen

Wenn ich mich recht erinnere, ist alles einigermassen in der Naehe der Towers.

Ich selber finde KL nicht soo haesslich, da gefaellt mir also BKK weniger. Haber aber selber keine hohen Ansprueche, das es fremde Staedt, andere Kulturen und vorallem sehr andere Bedingungen gibt.

Ich lasse mich bei so stop-overn gerne von der Stadt beeindrucken und nehme die Atmosphaere auf.

Geniesse deinen Aufenthalt,
    T

~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~=~
    Land contract signed: 01/06/2011
    PR submitted: 29/06/2011
    What's next??

• Hallo takatam,

jetzt verwechselst Du mich. Ich finde KL auch nicht so schlecht, und gerade der Nationalitäten-Mix ist sehr faszinierend. Meiner Meinung nach aber noch eindrucksvoller zu erleben in Penang.

Allerdings ist Hannes (Germanwings) derjenige, der den Aufenthalt genießen soll (und wird).

Viele Grüße, Eckart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!