Frage bzgl. Versicherungsbedingung Spaceship

• Nachdem wir recht sicher ein Spaceship anmieten wollen habe ich die Versicherungsbedingungen gelesen.
    Die "all inclusive reduction option" wollten wir dazu buchen.
    In der Versicherungsbedingungen steht folgender Hinweis:
    "If an accident occurs before the expiry of the Rental Period you must pay additional fees for the remaining days of your hire if you still wish to obtain the benefit of “Liability Reduction Option 1” or “ALL INCLUSIVE Reduction Option 2” insurance for the remainder of the Rental Period."

Ist dies ein üblicher Vorbehalt bei All Inklusive -Reduzierungen in Australien?
    Ist jemand die Höhe der Gebühr bekannt? Auf Grund der Uhrzeit kann ich die Frage nicht direkt an Spaceship richten.

Gibt es sonstige Erfahrungen mit der Abwicklung / Versicherung bei Spaceship, bspw. ohne Reduzierung? Wird da gerne am Ende der Anmietung mal was abgerechnet um Geld zu verdienen oder wird das eher locker gesehen?

• Hallo Newbie 2011,

das ist leider so wie Du beschrieben hast.
    Hier den Text den wir von Spaceships vorliegen haben:

Tritt während der Reise ein Versicherungsfall ein, der durch die abgeschlossene Versicherungsprämie gedeckt ist, muss für die verbleibende Mietdauer eine neue Versicherung abgeschlossen werden.
    (Kosten: verbleibende Anzahl Miettage x All Inklusive Prämie pro Tag) Daher alle Unfälle immer sofort an Spaceships melden, damit Ihr weiterhin einen Schutz habt!

Da wir aber schon einige Kunden mit dem Spaceships unterwegs hatten, kann ich bis jetzt nur positives über Spaceships berichten.

Alternativ kann ich Die aber auch die Camper von Jucy rentals empfehlen, die fast identisch sind.

Grüße
    Hans-Dieter
    Aussie Tours

• Hallo Hans-Dieter,

danke für die Info.
    Ich hatte gerade diesen Text auch bereits auf der deutschen Seite von Spaceship gefunden.

Kannst du etwas zum Unterschied zw. Jucy / Spaceship sagen und hat Spaceship identische Bedingungen?
    Dazu wurde ich gar nicht fündig.

Spaceship finde ich schon (sehr vorsichtig ausgedrückt) grenzwertig:
    Man stelle sich eine Anmietung f. 20 Tage vor bei der 30$/Tag vorausbezahlt wurden um die Versicherungsleistung zu haben.
    Anschließend darf man bei einem Schadenfall am ersten Tag gleich nochmal dto bezahlen?

Das Risiko des Versicherers ist aber nicht doppelt so hoch!...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!