• Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, kann mir jemand sagen ob es in DU erlaubt ist ein ATV ( Auch quat genant) oder 4rad motorrad, ofiziell einzulösen und im öfentlichen Verkehr zu Fahren?
    Das steht bei der Australischen vertretung im wep, International version only. EC homologated models respect EC homologation restrictions.

heist das sofiel wie es ist möglich?
    Fals es möglich und erlaubt ist würde ich fersuchen mein ATV nach Australien zu bringen, wenn ich das nächste mahl für längere zeit nach DU komme.

Lg subi.

2 Mal editiert, zuletzt von Subi (17. Juli 2011 um 19:22)

• Moin,
    also Motorrad geht. :)
    Auto geht wohl nur, wenn das Lenkrad rechts ist. :(

Ich habe allerdings gelesen, daß das Vorhaben in WA und NT wesentlich einfacher sein soll als im rest Australiens.

• Da es ein 4 rädriges geländemotorrad ist, sitzt man in der mitte, es ist eben nicht so ein kleiner rennquat wie man sich fileicht vorstelt, es ist ein erstaunlich grosse fahrzeug mit 2 sitzen, und 590Kg garantierter anhängelast und 430 Kg lehrgewicht.
    Bei uns in der schweiz hat er 2personen und Autobahn zulassung.

• Moin,
    ich nehme mal an, daß es ein KVF750 von Kawasaki oder so ist?

Wenn ja, guck doch einfach mal auf den australischen Seiten des Herstellers nach, ob dein Modell auch in AUS vertrieben wird. Dann wäre das Fahrzeug auf jeden Fall schonmal in AUS zugelassen.

Hab ich mit meinem Mopped (Yamaha xt660z Tenere) auch so gemacht.

• Es ist ein kanadisch can am outlander 800er max LTD, wen ich das richtig ferstanden habe auf der australischen seite des herstellers International version only. EC homologated models respect EC homologation restrictions. solte es möglich sein.

ich ich glaube meni fahrzeu nach du zu ferschiffen ist günstiger als in du ein neues zu erwerben da der kaufpreis bei einem 2 stelligen Tausender liegt,

Danke schon mal für die antwort

• Subi,
    inwieweit du nun ein mit Schweizer Zulassung zugelassenes ATV hier legal auf oeffentlichen Strassen bewegen darfst weiss ich nicht, bezweifle ich aber doch.
    Ich habe hier im Land noch NIE ein ATV mit Zulassung so wie in D gesehen!

Gug ma hier:

http://www.rta.nsw.gov.au/registration/d…v_quad_bike.pdf

so duerfte das ueberall im Land hier unten mit den Bestimmungen sein, also eher unmoeglich eine Zulassung wie bei Motorrad oder Auto zu erlangen...

Beste Handy SIM fuer OZ:
    >AMAYSIM<
    $10.00 credit for you, just click link and sign up.

Life ain't nothin' but bitches and honey... - Ted

• Da stellt sich mir die Frage wo Subi genau hin will?
    Du hast da ja die Regeln für New South Wales. In Western Australia könnte das alles schon wieder anders aussehen. ;)

• ich hab mich bis jetz noch nicht fest gelegt, ich habe auch noch viel zeit, ich habe noch nicht mahl ein genaues Jahr, komt drauf an wie es bei mir gerade mit der arbeit aus siet, eventuel habe ich in der schweiz eine neue stelle, ich bin mich einfach früh genug am informieren, ich will nicht alles in letzter minute klären ;) je früher desto besser. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!