Medicals - wann machen?

• Hallo Leute,

habe dazu leider keine Info gefunden.

Wenn man die medicals machen lässt dann werden die Ergebnisse ja gleich nach Australien versendet und man bekommt ein versiegeltes Kuvert mit dem Ergebnis.

Was ist wenn die Application beim DIAC noch nicht eröffnet ist? Kann man das versendet der medicals durch den Doktor verzögern?

Mir geht es hauptsächlich darum das ich alles sofort bereit habe wenns angefordert wird.

Vielen Dank.

lg
    neme

• Das haengt stark von der Visakategorie ab.
    Fuer manche onshore PR-Visa muessen die Medicals (oder zumindest ein Termin) bereits bei Antragstelleung vorliegen. Bei Visa, die derzeit mehrere Jahre Bearbeitungszeit haben, empfiehlt es sich auf die Aufforderung zu warten, da die Medicals nach spaetestens einem Jahr verfallen und dann nochmals gemacht werden muessen.

Um welches Visum geht es denn?
    Normalerweise steht das uebliche Vorgehen auf der Seite des entsprechenden Visum bzw. auf der jeweiligen Checkliste.

• Da Du schreibst: "Gleich nach Australien versendet werden", gehe ich davon aus, dass es sich um ein offshore Visa handelt.
    also empfiehlt sich folgende Vorgehensweise:
    Medicals und Police clearance erst nach Aufforderung durch den CO einreichen, weil sonst hast Du im ungünstigen Fall, dass Deine Application zu lange dauert, ein Problem.
    Entweder Du tanzt nochmal beim Panel Doc an oder besser: Dir wird ein Zeitraum von sagen wir mal 7 Tagen gegeben, um Dein Visum zu validieren, falls es sich um PR handelt.
    Dann kann es sein, dass Du Freitags in den Flieger steigst, Samstag in Perth oder so landest, durch die Passkontrolle gehst, um dann zu Departures zu wechseln und den gleichen Flieger zurück zu nehmen und Sonntags wieder in D reinschneist, um Montags zur Arbeit zu gehen. Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du ja noch einen Kaffee trinken....den teuersten Kaffee Deines Lebens halt....
    Außerdem: Da die Panel Docs idR Bargeld nehmen.... hast du ruckzuck einen Termin. Sind die Blutergebnisse erstmal in Australien dauert es vielleicht noch 14 Tage.....bis zum Grant letter.
    War jedenfalls bei mir so.

[SIZE=10] Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
    Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)[/SIZE]

• Zitat

Original von nemesis
    Geht in dem Fall um ein 457 Visa.

Für ein 457 Visa braucht man als Europäer (lower risk) keine Medicals, es sei denn, man fällt in einen der Ausnahmekategorien gemäß Info des DIAC

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (18. Juli 2011 um 06:55)

• OK danke, dann warte ich noch. Sollte dennoch eine Anforderung kommen dann mache ich halt einen Termin.

• Hi nemesis,

ich hatte ja auch am Freitag eine Mail meiner CO, dass sie noch Medicals von mir brauchen (wg des Alters?). Habe sowohl in Berlin als auch in Hannover einen Termin für diese Woche bekommen. Die senden die Ergebnisse dann per eHealth an das Immi.

Preise scheinen sich zu unterscheiden: in Berlin wollten sie für Examination + X-Ray 135€ ohne, 185€ mit Bluttests. in Hannover zahle ich nun 165€ohne Bluttests (ist aber näher...).

Ich halte dich bzgl. der Bearbeitungszeit auf dem Laufenden...

Viele Grüße
    Mat

@ Sydney

Einmal editiert, zuletzt von go2sydney (18. Juli 2011 um 09:44)

• Hi Mat,

Danke darüber haben wir eh schon geschrieben.

Es seih vielleicht noch zu erwähnen das wir beide keinen Beruf ausüben der mit Schulen zu tun hat oder irgendeine medizinische Sache.

Meines Wissens sollten die Prüfungen vom Alter her erst ab 75 Pflicht sein.
    Vielleicht täusche ich mich auch?!

lg
    neme

• "Vielleicht täusche ich mich auch?!"

Wenn Du/Ihr beim DIAC auf der vielzitierten Website imm.gov.au schaut, wisst ihr extrem genau, wer wann und warum (nicht) eine medizinische Untersuchung beim 457 Visum machen muss, und ggf. welche. Täuschungen ausgeschlossen. Lesen muss man allerdings :D

Hier nochmal der Link. http://www.immi.gov.au/allforms/pdf/1163i.pdf

Cheers
    Hannes

• Hallo Hannes,

ja - ist klar:
    "The department can request additional tests beyond those indicated in the health assessment and special significance tables below.This may occur if there are indications that you may not meet the health requirement regardless of your proposed length of stay in Australia."

Wenn man da eine (wenn auch kleine) Vorerkrankung angibt ist man dabei... ;) Ist ja soweit auch kein Problem (bis auf das schon so geübte Warten).

Viele Grüße
    Mat

• Zitat

Original von go2sydney
    Wenn man da eine (wenn auch kleine) Vorerkrankung angibt ist man dabei... ;)

Das war dann wohl dein Fehler ;) :]

Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (18. Juli 2011 um 13:57)

• OK jetzt ist das "Geheimnis" auch gelüftet :D

Ist wohl in dem Fall besser die komplette Wahrheit zu sagen?
    Anders würde man wohl sein Visa riskieren?! Nicht das einem die das dann wegnehmen nach einem halben Jahr oder so, das wär mega schlimm 8o

Muss extra 200 km nach Wien fahren. Aber was tud man nicht alles für ein Visa.

• ich kann's verschmerzen ;)

Besonders wenn ich mir vorstelle, dass wir irgendwann ein PR beantragen und dann -wie auch immer - rauskommen sollte, dass ich da für das 457er was nicht angegeben habe und dann kein PR bekomme...

Ich würde mir ja sowas von in den **s** beißen :D ...und vermutlich die ganze Zeit hoffen, dass nichts rauskommt. Ne ne - ist schon ganz OK so...

Viele Grüße
    Mat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!