CO / Health requirements finalised

  • G'day an alle!

    wir haben das 475 Visum beantragt und sollten laut der aspc auto reply email schon seit knapp 14 Tagen von einem CO kontaktiert worden sein. Dies ist bislang nicht der Fall...

    Allerdings steht jetzt "Health requirements finalised " unter Person 1 und Person 2.
    Heisst das, das bereits ein CO sich mit unserem Fall beschäftigt hat?? (Wir haben die Meds schon mit eingereicht)

    Bedeutet "Health requirements finalised" dass wir bezgl. der Medials nicht mehr zu befürchten haben? (sofern man mal von der Gültigkeit der Meds absieht :) )

    Googelt man nach dem o. a. Ausdruck, landet man bei verschiedenen Foren, wo irgendwie keine eindeutige Meinung herscht.

    BTW: Bei Application steht immer noch " Application received - processing commenced "

    Ich vermute wir müssen uns noch gedulden.
    Will mich ja nicht beklagen, sind ja einige hier, die DEUTLICH länger warten, als wir ...

    Freue mich dennoch auf Antworten.

    Thanks in advance!
    Speedbird

  • Hi speedbird,

    med's finalised heißt genau das was du denkst: meds finalised. War bei uns genauso. Wir hatten noch den Zwischenschritt "Medicals received" und 24h später dann medicals finalised. Wenn sie noch weitergeleitet worden wären, stünde dort "medicals referred". Sieht also ganz gut aus. Fingers crossed !

    Uli

  • Hi,

    habe Donnerstag den T für das 457 beim panel doc. Meine CO schrieb mir auf Anfrage: ...As soon as the health requirements are finalized I will be able to proceed....

    Meine Frage ist nun, ob die Medicals an anderer Stelle (also nicht vom CO) bearbeitet / ausgewertet werden, bevor der/die CO die abschließende Bearbeitung vornimmt? Sieht ja mit "received", ggf. "referred" und "finalized" so aus, als wären das Vorstufen für den/die CO...

    Dank im voraus und Grüße
    Mat

  • Hi,

    es kann passieren, dass deine medicals noch mal ans Health Operation Center weitergeleitet werden. Das scheint sehr wahllos und unabhängig von der Krankheitsgeschichte zu passieren. Wenn es "referred" wird kann es durchaus mal 1-2 Monate dauern, bis das HOC deine medicals wieder freigibt.

    Gruß
    Uli

  • Finde ganzen Aufwand etwas komisch. Vor allem da man ja sowieso medicare nicht belastet.
    Solang man keine ansteckende Krankheit ins Land schleppt, ist das ja egal. Und nur weil man vielleicht ein oder zwei kleine Leiden hat schon so einen Megaaufwand.

    Aber wie auch immer. Visa muss her, so flott wie möglich :D

    lg,
    neme

    Einmal editiert, zuletzt von nemesis (19. Juli 2011 um 12:38)

  • Mich würde nochmal konkret interessieren, woran man denn am ehsten erkennt, dass man einen CO hat. Kontaktiert hat mich bisher keiner.

    Wie geschrieben, nach dieser autoreply email sollte das schon seit gut 14 Tagen sein, hab aber noch nichts.

    Da müsste doch irgendwie sich der Visa Status ändern, oder?

    Uli, wie wars bei Dir?

    Gruß
    Kevin

  • Zitat

    Original von Speedbird
    Uli, wie wars bei Dir?

    Ich kann Ulis Antwort vorweg nehmen :D Er hat von Beantragung seines Visums bis der Antrag bearbeitet wurde fast 2 Jahre gewartet. :D :D Und das war noch schnell, eigentlich sollten es 3-30 Jahre sein :D :D :D

    Speedbird: Es dauert manchmal etwas, bis sponsernde Staaten die Nominierung beim DIAC bestätigen. Daher ist hinsichtlich Priorisierung beim DIAC nicht zwangsläufig das Datum der Beantragung des Visa maßgeblich, sondern das Datum, an dem beim DIAC die Bestätigung des Staates eingegangen ist, dass Du nominiert wurdest.

    Wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich einfach mal ein bisschen relaxen, Mate! Das DIAC meldet sich schon. Die Mühlen der Behörden mahlen langsam aber gründlich, nicht nur in Australien :] :) Oder hast Du in Australien dringende Terminsachen?

    Wenn sich das DIAC gemeldet hast siehst Du das entweder an Deinem elektr. Visumsstatus (application approved oder application refused :D) oder erst mal einen Hinweis auf email sent.
    Vorher aber Hinweis auf application being processed further, das ist der Zeitpunkt wo der Antrag bei einem Co ist, der sich dann auch noch mal 2-20 Tage Zeit lässt, um Dir was zu schreiben :D:O
    was der Manager der Skilled Migration da in seiner Status-Email zu Bearbeitungenen der Anträge schreibt, dient doch nur dazu, in Canberra bei seinem Ministerium den Eindruck zu erwecken, dass sein Laden besonders schnell und organisiert sei- und das trotz der ganzen Personaleinsparungen X(

    Cheers, Viel Erfolg
    Hannes

    Einmal editiert, zuletzt von Germanwings (19. Juli 2011 um 14:19)

  • Hey Hannes,

    danke für die informative Antwort. Genau diese Informationen haben mir gefehlt. Nein, ich habe es nicht sonderlich eilig, aber es ist einfach mal gut zu wissen, was, wie passiert. :rolleyes:

    Habe auf jeden Fall wieder dazugelernt und versuche gleich wieder zu entspannen :D

    Zugegebenermaßen bin ich aber auch manchmal ein Nervenbündel :]
    Aber danke für Deine Worte!

    Viele Grüße
    Kevin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!