Hallo,
nachdem ich mich vor ein paar Tagen in der „neu hier“-Rubrik kurz vorgestellt habe, komme ich nun zu meinem eigentlichen Anliegen – dem Hilfe-Ersuchen für die Planung unserer (Silberhochzeits-)Reise im kommenden Frühjahr.
Wir beabsichtigen also, vom 18.03. bis 28.04. (ab/an Hamburg, der Termin ist nicht mehr änderbar) unsere bis dato größte Tour zu unternehmen. Weiter als bis Ägypten sind wir in unserem Leben noch nicht gekommen, so dass sich im Moment ein Berg an Fragen ergibt, mit deren Abarbeitung ich schnellstens beginnen möchte.
Grundsätzlich muss ich sagen, dass wir uns nach einem mehr oder minder kurzen Reisebericht guter Freunde und nach einem halbstündigen Gespräch mit einem sehr freundlichen (griechischstämmigen) Australier im Groben folgende Route vorgenommen haben:
Hamburg – Singapur (2 Tage Aufenthalt) – Darwin – „Rotes Zentrum“ – Cairns – per Mietwagen nach Brisbane – Sydney – Mietwagen nach Melbourne – Dubai (3 Tage zur „Erholung“ und zum Abbau des Jetlags) - Hamburg
Wir haben keine Idee, ob das ein sinnvoller Plan ist, ob man sich (zu der Jahreszeit) lieber von Süden nach Norden bewegen sollte, wie viel Tage man für die einzelnen Orte/Gegenden einplanen sollte usw.
Vielleicht sollte ich an dieser Stelle noch erwähnen, dass wir beide bereits über 50 Jahre alt sind, sich die ersten Zipperlein an den Gelenken eingestellt haben, wir insofern sicher noch ein paar Meilen wandern können (und wollen), größere Treckingtouren aber nicht mehr zu unserem Repertoire gehören. Dennoch möchten wir neben den Metropolen unbedingt auch soviel wie möglich von der sicher grandiosen Natur des Kontinents erleben.
Ist das jetzt alles völlig überfrachtet?? Oder ist wenigstens der eine oder andere gute Ansatz enthalten??
Wir sind sehr neugierig auf erste Rückmeldungen!
Viele Grüße aus Norddeutschland!
Cordula & Andreas