Moin Moin aus Ostfriesland

• Neu hier und Victoria-Fan möchte sich ganz kurz vorstellen: Ich bin Frau, verheiratet, Kinder alle endlich groß, seit vielen Jahren (es sind so viele, dass ich es nicht schreiben wollte) begeisterte Reiterin mit eigenen Pferden. Arbeite zu viel in der öffentlichen Verwaltung und habe in meiner Freizeit seit Jahren nette Kontakte (Post und E-Mail) zu Deutschen in Melbourne. Einige sind schon vor über 50 Jahren ausgewandert und hören gerne von der Heimat und andere halten sich aus beruflichen Gründen downunder auf. Weil ich nicht glaube, dass sich mein Wunsch in der nächsten Zeit erfüllen wird selber hinzufliegen (mein Mann hat fürchterliche Flugangst), bin ich auf dieses Forum gestoßen und werde in Zukunft manchmal reinschauen. Ich freue mich auf Beiträge von Aussies und Urlaubern! Liebe Grüße an alle, miwe

• Moin, Moin Michaela und herzlich willkommen im Forum.
    Viel Spaß beim Stöbern und Träumen.
    Vielleicht kannst Du Deinen Mann ja doch noch umstimmen, in dieses herrliche Land zu reisen.

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• herzlich willkommen im forum.

meine frau hat seit 2 notlandungen auf einem flug ebenfalls flugangst.

dennoch waren wir seitdem 11 X in asien / 3 X in afrika / 4 X in australien. es zuckt zwar beim start und landung und jeder welle, aber es klappt immer irgendwie.

• Na ja. Als das anfing mit dem Fernweh nach Australien, da war ich schon noch jung! Sehr jung! Da hatte ich irgendwie nie Geld. Und jetzt... (hab ich nen Mann) Also Ihr Jungen! Auf nach Australien!

• Zitat

Original von miweWeil ich nicht glaube, dass sich mein Wunsch in der nächsten Zeit erfüllen wird selber hinzufliegen (mein Mann hat fürchterliche Flugangst), bin ich auf dieses Forum gestoßen und werde in Zukunft manchmal reinschauen.

Wenn du nicht in eile bis, kannst du auch den bus von london aus nehmen:
    http://www.oz-bus.com/ :)
    Gab dazu auch mal auf BBC eine dokumentation, via ueberland von Ireland nach Sydney - "Charley Boorman: Ireland to Sydney by Any Means" wenn dich das interressiert.

• Das gibts ja wirklich. Mit dem Bus. Sowas. Aber solange man zur Arbeit muss fallen Bus und Schiff wohl aus. Da ist der Urlaub für An- und Abreise schon weg. Aber das ist eine Option, die ich nicht aus den Augen verliere. Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!