ZitatOriginal von cbk
Hier mal geguckt?
--> http://www.rentamog.de/
--> http://www.unicat.net/
das eine ist austrian, not australian und das andere ist bauen, nicht vermieten
waere aber sicherlich DU unbezahlbar.
ZitatOriginal von cbk
Hier mal geguckt?
--> http://www.rentamog.de/
--> http://www.unicat.net/
das eine ist austrian, not australian und das andere ist bauen, nicht vermieten
ZitatOriginal von Outbackrider
nein, ich wills gar nicht wissen....
... :P...
Hallo Willi,
schon mal was von rms travelcars gehört?
http://www.rmstravelcars.com.au/german/car-rental.html#4
Bin ich bei meiner Suche nach einem passenden Camper drauf gestossen. Die bieten Bushcamper mit Rückbank an, welche dann zu einem Bett umgebaut werden kann.
lg
Hm, vielleicht könntet ihr euch z.B., wenn ihr ins Palm Valley wollt, einer geführten Tour anschließen?Wir waren im letzten Jahr mit Adventure Tours da im Rahmen einer 4 Tagestour - wir hatten aber auch jemanden dabei, der nur von Glen Helen aus den einen Tag in Valley mit unterwegs war ( wobei der abends dann mit uns Richtung Alice gefahren ist - das lässt sich aber doch sicher organisieren, dass man dann abends in Glen Helen sein Fahrzeug zurückbekommt).
Dieser Ausflug lohnt sich - ich war aber froh, dass wir diesen etwas höheren Outbackbus dabei hatten, die Strecke ist schon krass
ZitatOriginal von Nightlight80
Hm, vielleicht könntet ihr euch z.B., wenn ihr ins Palm Valley wollt, einer geführten Tour anschließen?Wir waren im letzten Jahr mit Adventure Tours da im Rahmen einer 4 Tagestour - wir hatten aber auch jemanden dabei, der nur von Glen Helen aus den einen Tag in Valley mit unterwegs war ( wobei der abends dann mit uns Richtung Alice gefahren ist - das lässt sich aber doch sicher organisieren, dass man dann abends in Glen Helen sein Fahrzeug zurückbekommt).
Dieser Ausflug lohnt sich - ich war aber froh, dass wir diesen etwas höheren Outbackbus dabei hatten, die Strecke ist schon krass
ich will nicht hin, ich will hinFAHREN
ZitatOriginal von 0013klbe
Hallo Willi,schon mal was von rms travelcars gehört?
http://www.rmstravelcars.com.au/german/car-rental.html#4
Bin ich bei meiner Suche nach einem passenden Camper drauf gestossen. Die bieten Bushcamper mit Rückbank an, welche dann zu einem Bett umgebaut werden kann.
lg
blaettere ich mir mal durch - vielleicht sind ja alle nischenfahrzeuge genau dort vereint. wenn ja schenke ich dir eine lok
das thema 3er-bank vorne hat sich seit heute morgen endgueltig zerschossen.
auf anfrage bei den gaengigen vermietern ergab sich eine band"breite" von 68,0-75,5 cm fuer den dopelsitz.
der booster hat eine breite von 42,0 (ich koennte auch einen nicht ganz so frischen mit 39,0 nehmen) wodurch sich eine bestenfalls verbleibende rest"breite" von 36,5 cm ergibt.
sollte meine frau irgendwann mal auf einen sitz mit 36,5 cm passen, dann werde ich den urlaub dazu verwenden sie zu fuettern.
wie man sowas ueberhaupt anbieten kann?
laesst man den booster weg, dann klappt das ganze, aber dazu muesste das kind mindestens 140 cm gross sein. eine streckbank, um ab heute 34 cm in der laenge herauszuholen, haben wir leider nicht.
das eine ist austrian, not australianund das andere ist bauen, nicht vermieten
Ich weiß, daß beide Firmen hier in Europa sitzen, aber:
So eine Kiste übersteht die Anreise durch Rußland, Pakistan und Indien etc. auch noch. Und die letzten paar km zwischen Darwin und Singapur oder so übersteht die Kiste auch noch.
ZitatOriginal von cbk
Ich weiß, daß beide Firmen hier in Europa sitzen, aber:
So eine Kiste übersteht die Anreise durch Rußland, Pakistan und Indien etc. auch noch. Und die letzten paar km zwischen Darwin und Singapur oder so übersteht die Kiste auch noch.
gibs zu - DU willst ihn auf unsere kosten als serviceleistung fuer uns bis nach darwin fahren, damit wir ihn dort uebernehmen koennen
blaettere ich mir mal durch - vielleicht sind ja alle nischenfahrzeuge genau dort vereint. wenn ja schenke ich dir eine lok
ach du schande sehen die kisten aus nach dem motto: "ich bin hobbyschreiner und bastle gerne an autos - ich gruende ein business und vermiete ab sofort selbstgebaute autos."
naja, mal abwarten, was als antwort kommt. denn zur freude des abgehalfterten auftretens kommt auch noch ein nicht zu verachtender preis
ich nehme an, du hast dort NICHT gebucht?
Soso, ein Bushcamper für 5 Personen?
ZitatOriginal von Bluey
Soso, ein Bushcamper für 5 Personen?
wer hats erfunden? ein schweizer
aber keine sorge - mein wissensstand (frauen haben immer einen wissensvorsprung bei diesem thema) sind auf uns bezogen 3 personen
Nein, erstaunlicherweise nicht
Die Fotos sind nicht sehr vielversprechend und haben mich auch abgeschreckt.
Aber wer weiß, vielleicht wirst du ja positiv überrascht. Mich wundert es immer, was für besch....... Fotos so manche Anbieter veröffentlichen
Aber wer weiß, vielleicht wirst du ja positiv überrascht. Mich wundert es immer, was für besch....... Fotos so manche Anbieter veröffentlichen
auf der www sind 2 blogs verlinkt - einer davon im bushcamper, was aber leider trotzdem keinen weiterfuehrenden eindruck vermittelt.
gibs zu - DU willst ihn auf unsere kosten als serviceleistung fuer uns bis nach darwin fahren, damit wir ihn dort uebernehmen koennen
Naja, ich gebs zu, in der Nachbarschaft hat sich einer einen alten Unimog renoviert. Als ich da im Gelände mal mit unterwegs war (auch wenn ich selber nicht am Steuer saß), war das schon ein Aha-Erlebnis.
Oder: Man nehme einen Unimog 404 und lege alle Differentialsperren ein. Lenken ist dann zwar kaum möglich, aber die Kiste geht brutal nach vorne.
Als ich in DU unterwegs war, hatte ich da nach dem Verlassen des Palm Valley irgendwie immer nur das Lied "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes-Benz?" von Janis Joplin auf den Lippen.
Oh Lord, won't you buy me a Mercedes-Benz (Unimog)?
My friends all drive Porsches (Traktoren)...
Jedenfalls wäre die Kiste auf dem Weg ins Palm Valley wahrscheinlich nicht aufgesetzt und hätte ein paar Teile (Auspuff, Trittbrett, Radioantenne, ...) verloren. Selbst mit ARB-Fahrwerk und im 1. Gang mit Geländeuntersetzung und Leerlaufdrehzahl wurde der Troopy Bushcamper dem Werbeversprechen auf der Tür "no boundaries" nicht gerecht.
Da fehlt es halt einfach an Bodenfreiheit und Differentialsperren, wenn er über einzelne Steine klettern soll.
diverse veranstalter fuehren ihn ex aequo zum adventure camper mit 117 litern tankvolumen in ihrem katalog
siehe zb HIER
eine anfrage an apollo ist seit 1 woche pending.
die antwort liegt nun seitens apollo vor: es gibt KEINE reservekanister fuer dieses fahrzeug (nicht fuer den outback camper, sondern nur fuer den adventure camper) und es gibt auch KEINE moeglichkeit sie fachgerecht zu transportieren (sollte ich auf die idee kommen welche zu kaufen).
die deutschen veranstalter werden seitens apollo aufgefordert ihre webinhalte zu korrigieren (da auch die angaben der bettengroesse nicht stimmen). hier wurden scheinbar einfach die daten vom adventure camper groesstenteils uebernommen. nach dem motto: aussen muss er laenger sein, da twincab, aber ansonsten wirds schon passen mit den alten angaben
Die Fotos sind nicht sehr vielversprechend und haben mich auch abgeschreckt.
was man so alles findet im netz zu diesem wagen
ZitatAuf dem Tacho waren aber schon 517 602 km, wir haben noch 6302 km draufgefahren.
Ich sehe schon, deine Begeisterung hält sich in Grenzen
und die naechste hiobsbotschaft: camperworld meldet, dass es 2012 wohl hoechstens 3 bushcruiser geben wird - kunden muessen also akzeptieren, dass sie eventuell ein anderes fahrzeug erhalten, da es zb 2010 insgesamt 8X vorkam, dass der vorab gebuchte wagen bei abholung trotz reservierung nicht vorhanden war (defekt, verspaetung vormieter, stecken geblieben).
in diesem fall bekommt man ein ersatzauto.
was kein problem waere, wenn man flexibel ist
was ist flexibel?
Bei 2 Kindern hält sich die Flexibilität wohl in Grenzen Da würden sie dir wohl so ein Motorhome andrehen
sofern sie eines da haben.
Ich habe mich 2009 ein wenig mit Doug, dem Eigentümer, unterhalten. Der sagte mir, dass die Dinger bereits ein Jahr im voraus ausgebucht sind. Da frage ich mich, warum sie dann nicht mehr im Angebot haben, wenn sie so gefragt sind Bei dem Preis müsste sich das doch rechnen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!