Eine Woche Urllaubswaaaaahnsinn - nur WO?

• Mein Papa kommt uns besuchen :] (meine Mama auch aber das ist eine andere Geschichte =) =) )

Mein Vater moechte gerne weissen Strand und super Wetter, wenns geht in QLD muss aber nicht unbedingt sein, allerdings Fraser oder Moreton Island waeren schon nett!! - Soweit zu seinen Wuenschen.

Eigentlich kein Problem soweit, aber jetzt geht's los:

Die ganze Tour max 7 Tage incl. Syd-Destination-Syd.
    Pap's moechte KEIN Camping sondern nett Hotel.
    Wir sind 5 Erwachsene und 1 Kind!
    Wir sind KEINE Millionaere :(.

Ich hab mal so ein bueschen geguckt ...... bis jetzt nur fuer Fraser und hab gaaaanz schnell wieder aufgegeben 8)

Ich bin jetzt bei ca $1,700 fuer Unterkunft (3 Naechte!!), und nochmal $1,000 plus fuer eine Woche 4WD hire.

Wir koennten aber auch mit unseren Auto's bis hoch nach Hervey Beach oder so und da erst den 4WD mieten und unser Auto da dann stehen lassen. Macht sich vom Preis her aber auch nicht sooo bemerkbar.

Dann haben wir aber noch keine Permits, sind noch nicht auf der Insel und haben auch noch nix gegessen 8o

Wieso gesagt, muss nicht unbedingt Fraser oder Moreton Island sein.
    Ich hab auch schon gedacht einach nach Forster-Tuncurry, Boot mieten und gut ist. Aaaaaaber ich glaube das ist nicht so ganz das was Pap's will.

Irgendwelche Ideen??

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Ich war vor ein paar Jahren fuer 4 Tage auf Heron Island und fand es echt nett. Von Sydney fliegt man nach Gladstone und kann dann entweder den Helicopter oder die Faehre nach Heron nehmen.

http://www.heronisland.com/

Was Forster angeht: ich finde die Gegend um Pacific Palms (ca. 30 mins von Forster) herum fast noch schoener, als Queensland. Es gibt so viele tolle Straende, dann Smith und Wallis Lake...man kann sooo viel dort unternehmen und weisser, als die Sandbar (Verlaengerung von Cellito Beach) zwischen Ozean und Wallis Lake geht es fast gar nicht :).

http://www.greatlakes.org.au/pages/pacific-palms/

Einmal editiert, zuletzt von PP_89 (25. Juli 2011 um 04:06)

• wie ist denn mit Fiji oder so? ... auf Living Social, Spreeds Cudo usw gibt es doch immer so tolle Deals. Hatte letzte Woche einen gesehen fuer 469.-: 5 Naechte Resort auf Fiji fuer 2 Personen ...

Viel Glueck!

Yvonne

• naja, heron island gehoert wohl zu den eher exklusiven und sehr teuren destinationen...

wie waer's mit port douglas? im winter sehr nett, weil man ins meer kann (herrlicher 4mile beach, allerdings nich weisser sand) ohne stinger gefahr. und great barrier reef waere von dort auch sehr schoen zu machen.

wir haben dort vor einem jahr fuer eine woche ein townhouse gemietet, fuer 100$ am tag - at the mango tree hat's glaub ich geheissen, war ca. 2 automin. vom zentrum entfernt, ohne kleinkinder auch problemlos zu fuss in ca. 15 min.

weissen sand gibts in jervis bay, hiams beach ;) - nur 3 stunden von sydney entfernt, unterkuenfte gibts genug denk ich. nur etwas sehr kalt, wenn ihr jetzt im winter urlaub machen wollt.

ansonsten bietet sich viell. fiji an? die haben immer wieder guenstige angebote, so fuer 4-5 tage.

wir haben die erfahrung gemacht, dass alles (v.a. innerhalb australiens), wofuer man einen flug braucht, ziemlich teuer kommt. und fuer road trips braucht man halt viel zeit.

• Hmmm danke schoen :)

Fiji jaaaaa, aber nein, weil nicht Australien ;)

Ich wollte eigentlich nicht gross irgendwo hinfliegen sonder alles irgendwie in fahrbarer distanz zu Sydney halten und alles eben im Rahmen von 7 Tagen.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo,

Flieg doch einfach an die Sunshine Coast (Flüge sind wirklich billig) und miete Dir dort ein Apartment. In Mooloolaba ist das auch erschwinglich. Ich helfe Dir gern. Dann von dort aus eine Tegestour nach Fraser machen. Die ist wirklich gut und kostet 170 AUD pro Person.

• Hi Ela,
    Hamilton Island bietet QLD und weisen Strand. Gibt immer wieder Flug + Hotel Angebote, denke auch von Sydney aus.
    Was hat es denn mit der Mama auf sich - wo Du jetzt alle neugierig gemacht hast.

• Zitat

Original von Bernd Koss
    Hallo,

Flieg doch einfach an die Sunshine Coast (Flüge sind wirklich billig) und miete Dir dort ein Apartment. In Mooloolaba ist das auch erschwinglich. Ich helfe Dir gern. Dann von dort aus eine Tegestour nach Fraser machen. Die ist wirklich gut und kostet 170 AUD pro Person.

so wuerde ich es bei deinen vorgaben auch anstellen.

• Guenstige Fluege schoen und gut. Es ist aber eben gleich alles fuer 6 Personen.

Mit meiner Mum hat's nix spezielle auf sich. Die macht alles mit. Nur meine Eltern sind schon seit ueber 20 Jahren geschieden und blablabla .. Naehkaestchen brummel brummel usw. ;)

Wie dem auch ist, alles ein bueschen komplizierter ...... also wegen der Planung und so.

Trotzdem vielen Dank schon mal fuer Eure ganzen Ideen.

LG
    Ela

• Es muss ja auch nicht uuuuunbedingt Fraser sein .........

Ich bin noch fleissig am suchen :]

LG
    Ela

• Ui .. ja DAS waere doch noch mal zu Erwaehnen =) =)

Januar 2012.

Paps fliegt am 30.01 wieder zurueck nach Hause.

Hey Jessie,
    wir koennten ja auch mit 6 leuten bei euch aufschlagen *muahahahahahahaha =) =) =) =)

LG
    Ela 8) 8o

• naja, im jaenner kann man schon auch gut in nsw bleiben - da ist's auch hier warm genug :)

und gefaellt port stephens sehr gut - man ist dort locker 5 tage beschaeftigt. schoene straende gibt's auch!

jervis bay ist sicher auch schoen im jaenner.

ansonsten vielleicht noosa? (war selbst aber noch nicht dort)
    oder brisbane-umgebung? wir schauen uns wegen sept. urlaub um und sind von moreton island begeistert ;) mit dem auto noch eine machbare distanz, wenn man nicht allzu lange zeit hat.

weiter noerdlich wuerd ich um diese jahreszeit gar nicht fahren wegen dem regen?!

• hallo
    das mit den kosten is doch ganz einfach.

ZUHAUSE leben unsere gasten auf unsere kosten.
    wen wir weggehen und ubernachten zahlt jeder seine eigene kosten.
    auto mieten wen keine eigene fahrzeuge vorhanden dan mussen die gasten sich selber einauto besorgen.

auch essen und sonstige werden dan verteilt.

ganz einfach.

gruss Walter

• Zitat

Original von Schnute
    Ui .. ja DAS waere doch noch mal zu Erwaehnen =) =)

Januar 2012.

Paps fliegt am 30.01 wieder zurueck nach Hause.

Hey Jessie,
    wir koennten ja auch mit 6 leuten bei euch aufschlagen *muahahahahahahaha =) =) =) =)

LG
    Ela 8) 8o

8) daran hab ich auch schon gedacht, darum meine Frage, WANN. --> lass uns ma aufm andern Kanal reden :)

@ Wombat: Noosa war früher mal sehr sehr schön, heute: nein danke! Vor allem nicht, wenn einer n ordenlichen Strand haben will. Dann fällt auch Brisbane weitflächig aus, weil Ela bessere Strände direkt vor der Tür hat 8) just my 2 cents.

Nelson Bay und dann Richtung Küste ist sehr nett. Jervis Bay geht, dann lieber Hyams Beach oder Vincentia, oder von dort die Küste weiter nördlich oder südlich ist auch schön.

• Ela: mach deinen eltern einfach mal klar was andere leute an unsummen zahlen bzw im DU urlaub an umweg aufsich nehmen ("...will ans top end, aber sydney muss dabei sein...") um nach sydney zu gelangen.

...und ihr wollt weg :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!