Hallo liebe Forumsmitglieder,
Wir sind selbststaendig als Partnergesellschaft. Wuerdet Ihr empfehlen einen Steuerberater zu nehmen oder hat jemand von Euch als Selbststaendiger seine Steuern selber gemacht?
Vielen Dank
Eure HEike
Hallo liebe Forumsmitglieder,
Wir sind selbststaendig als Partnergesellschaft. Wuerdet Ihr empfehlen einen Steuerberater zu nehmen oder hat jemand von Euch als Selbststaendiger seine Steuern selber gemacht?
Vielen Dank
Eure HEike
G`Day Heike,
wir haben auch das partnership business. Wir lassen sowohl GST als auch tax durch einen accountant machen.
Wäre wahrscheinlich auch selber möglich, aber dazu fehlt uns einfach die Zeit. Was nützt es Dir ein paar hundert Dollars zu sparen um im gleichen Atemzug ein paar Tausend zu verschwenden.
But it`s up to you, wenn Du die Zeit hast, machs selber, ist nicht allzu problematisch.
cheers
Gunther
Die Steuerberater sind extrem guenstig in WA.
Wir bezahhlen alle 3 Monate ca. $ 130 for GSt and fuer Einkommensteuer ca. $ 350 fuers Jahr.
Fuer uns rechnet es sich nicht den ganzen Aufwand zu betreiben.
gruesse
Ja das ist wirklich nicht viel und lohnt sich sicherlich, danke fuer den tip. In D war es ja alles etwas teurer.
Ich habe mir uebrigens schon vor einiger Zeit eure Homepage angeschaut - eine klasse Geschaeftsidee - herzlichen Glueckwunsch dazu. Ich hoffe alles laeuft noch immer gut. Bin ja aus der Baubranche (Architektin).
Viele Gruesse aus dem Norden
Heike
Danke Gunther,
So richtig viel Zeit haben wir auch nicht, zumindest kennt man sich ja auch noch nicht so gut aus und der Accountant spart uns sicherlich GEld und Nerven.
Danke Dir und Gruesse von Heike
Quarterly BAS und PAYG mache ich schon selber, so zeitaufwaendig ist es dann auch nicht -- noch dazu gibt's recht preiswerte Software, die alle Funktionen beinhaltet, die ein Kleinbetrieb so brauchen koennte (dazu gibt's sogar auf der ATO-Seite Hinweise).
Unsere Jahresabrechnung und etwaige andere 'Financials' lassen wir vom Steuerberater machen, der eh Zugriff zu allen eingegebenen Daten hat.
Wir machen das wie daluk. BAS und PAYG selbst. Jahresabrechnung usw. macht der Accountant, nachdem er/sie von mir die entsprechenden Informationen bekommen hat, frueher auf CD, weil es viel war, heute drucke ich es aus.
Vielen Dank fuer die Tips, am besten lassen wir uns mal preise vom Steuerberater nennen fuer beide Moeglichkeiten und entscheiden dann wieviel er macht. Das waere jetzt das erste Steuerjahr mit unserer Partnerschaft, da muss man sich erstmal zurechtfinden.
Nochmals herzlichen Dank fuer Eure Unterstuetzung
Heike
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!