Anerkennung von Arbeitserfahrung als wissenschaftlicher Mitarbeiter?

  • Hallo Leute,

    ich habe mal wieder eine Frage am Rande. Ich habe vor einiger Zeit schon mal über das sponsorship gesprochen, dass ich angeboten bekommen habe. Im Moment ist das alles noch nicht so richtig sicher.... hoffe mal, dass das alles klar geht. Falls nicht habe ich mal die folgende Frage an euch: Ich habe ein Forschungsprojekt (Ganztagsstelle - über bestimmte Netzwerkprotokollgeschichten) an meiner Uni angeboten bekommen, in dessen Rahmen ich sogar noch promovieren könnte. Das Thema interessiert mich riesig. Aber, kann ich mir diese Zeit als Arbeitserfahrung für ein späteres skilled independent (also 175) anrechnen lassen oder ist das bei einer Promotion auch nicht möglich?

    Vielen Dank

  • also bei vetassess wird soviel ich weiss PhD auf studentenvisa NICHT als arbeitserfahrung angesehen... wenn du aber von denen an der uni auf ein 457 gesponsort wirst und den phd sozusagen "nebenbei" machst sollte es gehen.. weil der hauptteil dann eben arbeieten und nicht studieren war... gebe dir aber kein gewaehr.. am besten mal bei der zustaendigen annerkennungsstelle nachfragen

  • ah sorry, habe mich da etwas ungenau ausgedrückt. Also meine Uni ist hier in Deutschland und an der würde ich eben noch gern hier Promovieren. Das ganze würde ich im Rahmen eines geförderten Forschungsprojekts machen. Ist halt nur die Frage, ob ich mir diese Zeit dann für einen späteren Visumsantrag als Arbeitserfahrung anrechnen lassen kann. Aber ich nehme mal an, die Sachlage ist da ähnlich.

  • achso... naja solange du zeigen kannst dass du es vollzeit gemacht hast UND dafuer bezahlt wurdest sollte es gehen....

    edit: also alle lohnzettel aufheben, und vertrag mit woechentlicher stundenzahl auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!