Routenplanung-Tipps und Anregungen

• Hi,

will nochmals darauf hinweisen, dass ich - zumindest in Alice Springs - nicht ins Hotel ginge.
    Wir sind im März 2010 von Sydney gekommen, Ankunft in AS so gegen 11:30 Uhr, Check out war easy und schnell. Mit dem Taxi fuhren wir dann zur Apollo-Station im Norden von AS und haben dort unseren Adventure Camper (vorgebucht) übernommen. Von dort gings dann est mal essen irgendwo in der Stadt und dann weiter in den Coles zum einkaufen - dauerte mindestens 1 - 1:30 Stunde bis wir alles hatten. Dann gings in den Süden von AS auf den BIG4 MacDonnell Range Holiday Park, wo wir auch für eine Nacht angemeldet waren. Wäre aber im März nicht notwendig gewesen da massenhaft freie Plätze. Alles vorhanden und sehr sauber. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Abends fuhren wir zum Sonnenuntergang auf den Anzac Hill, am anderen Morgen konnten wir direkt in die Western MacDonnel Range starten. Und das ging alles ohne Stress.
    Ich weiß ja nicht, wann dein Flug ankommt, aber alles was ich bisher gesehen habe ist, dass die meisten Flüge vormittags ankommen. Wenn du dann zuerst ins Hotel gehst, verbringst du den Nachmittag auf den Straßen und POI von AS, musst am nächsten morgen zuerst das Auto übernehmen und dann noch einkaufen gehen. Es geht somit mindestens ein halber Tag vorbei - m.E. verloren. Was hast du denn in den 4 Tagen vor und wie sieht die Reiseroute aus?

Wie die Situation in Perth ist kann ich nicht direkt beurteilen, ich vermute jedoch, dass sich das ganze ähnlich darstellt.

Ich hoffe, das war ausführlich genug.

Karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!