Lawn Hill NP - lohnt sich der Weg?

• Zitat

Original von Bluey
    Das war mitten in der Trockenzeit im Juli vor einem Jahr. Die Insassen des abgebildeten Autos überliessen mir grosszügigerweise die Vorfahrt. =)

nett sind sie, die Holden-Fahrer =) =) =)

[SIZE=10]2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
    2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
    2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
    2010 - Tassi (März)
    2010 - Sydney - Darwin (Sep)
    2014 - Tassi (Nov)[/SIZE]

• Zitat

Original von Bluey
    Das mit dem ungenutzt rumstehen verstehe ich jetzt nicht. Was spricht dagegen, nach dem Flug von NT nach Cairns zuerst einen 4WD Camper zu mieten und diesen dann nach rund 1 Woche QLD Outback beim selben Vermieter in Cairns oder Brisbane gegen einen 2WD für die restliche Ostküste auszutauschen? Die einzigen Nachteile sind dass man gemäss gängigen AGB den Austausch-Tag für beide Fahrzeuge bezahlt und ausserdem für die Austauschaktion (Camper putzen, Papierkram, umräumen von Gepäck und Vorräten) etwa einen halben Tag verliert.

Hier noch ein Bild (aufgenommen zwischen KFC und Lawn Hill) zur Verdeutlichung meines Rats mit dem Schnorchel. Die Oberkante der Fahrzeugfront eines solchen Holden Jackeroo's ist etwa 1m über Boden.

Ja, die Idee mit dem Fahrzeugtausch hatte ich auch schon. Nur, wir haben den Camper schon fest gebucht und bezahlt. (Über Boomerang Reisen). Und die meinten, wenn man jetzt nochmal umbucht, verändert sich der Preis, nicht nur wegen des 4WD-Fahrzeuges, sondern auch wegen der geringeren Mietdauer des "normalen" Campers. Und dazu kämen noch die saisonbedingten Erhöhungen. Ich habe dann einfach mal nach den aktuellen Preisen gefragt: 133 $ für den 4WD und 110 $ für den Camper. Das sind 50$ mehr (bzw. 73$ für den 4wd) als wir jetzt zahlen! Das übersteigt leider unser Budget.

Oh Mann, ich bin gerade echt frustriert und traurig, hatte mir das schon sooo schön ausgemalt... :(

• Zitat

Original von linda81
    Sagt mal, wißt ihr denn, ob man ohne 4WD in den Undara Vulcanic NP und den Porcupine Gorge NP kommt? Oder ist das auch schlecht?

undara absolut unproblematisch. wir waren 2010 mit einem 6 berth dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!