G'day!
Nun...ich stelle mich mal vor. Ich bin 18 Jahre alt und seit nem Jahr richtiger Australien Fan. Ich weiß nicht wieso, ich fühle mich einfach total hingezogen zu diesem Land. Alles fing eigentlich mit dem Croc Hunter an. Und dann hörte ich Country Music aus Australien, las immer mehr darüber, lernte die Kunst der Aborigines kennen und verliebte mich unheimlich in dieses Land. Ich habe vor nach meiner Ausbildung nächstes Jahr auf jeden Fall nach Australien zu gehen. Zumindest mal für Urlaub. Obs mir dann immer noch so gefällt, sehe ich dann. Und irgendwann möcht ich für immer hin. Es zieht mich nach Alice Springs, Sydney und nach Brisbane!
Ich lese mittlerweile auch viel über den Aussie Slang Letztes Jahr war sogar zufällig eine Bekannte aus Sydney auf Besucht. Mit ihr Verstand ich mich super. Ich lernte übers Internet auch noch 3 Leute kennen, die alle Australier sind und einfach super nett sind!
Es passt einfach alles.
Das Land, zumindest was ich schon davon gehört habe, ist perfekt. Natürlich gibt es negative Sachen auch, wie in jedem anderen Land. Aber in Australien passt einfach so vieles zu mir und meinen Interessen.
Ich fühle mich mittlerweile echt im falschen Land. Ich mochte Amerika früher auch sehr gerne. Aber da gab es bei weitem nicht so viele gute Sachen wie in Australien. Ich war auch schon in New York. Dort war es schön. Aber leben möcht ich dort nicht. Und das ganze amerikanische ist für mich so oberflächlich. Und Australien ist für mich herzlich, obwohl ich noch nie dort war. Ich hoffe das versteht jetzt niemand falsch und denkt sie "Hää was will die denn?"
Ich hoffe ich kann hier ein paar Leute finden mit denen ich mich austauschen kann. Seit ich Australien so liebe, hab ich mich in meiner Persönlichkeit auch verändert. Ich bin bescheidener geworden, kann mit Geld besser umgehen, bin mehr an anderen Ländern interessiert, rauche nicht mehr (Geld lege ich lieber für Australien weg ;D), lese viel lieber Bücher und bin einfach viel mehr motiviert. Auch beim arbeiten. Der einzige Nachteil ist, meine "Freunde" interessiert das nun gar nicht. Ich kann mit niemanden meine Leidenschaft teilen Jeder ist nur genervt von Down Under wenn ich darüber sprechen möchte. Die Leute wollen lieber über saufen reden oder über Musik die ich so gar nicht hör. Ich bin ein totaler Außenseiter geworden. Natürlich habe ich noch 2-3 sehr sehr gute Freunde, die mich immer noch gleich behandeln :DD Aber viele andere Bekannte ignorieren mich und finden das alles doof.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich liebe Australien und dreh schon jeden Cent um. Natürlich will ich zuerst meine Ausbildung beenden als Pflegehelferin. Die dauert bis nächstes Jahr Herbst. Wie sieht es eigentlich in Australien mit Pflegehelfern aus? Wegen Job Angebot? Eher gut oder eher schlecht? Bzw. ist das ein eher angesehener Job oder nicht so?!
Was sagt ihr generell über meine Situation?
Übertreibe ich mit meiner Sehnsucht?
Alles liebe DownUnderGirl
PS: Sorry das ich so viel geschrieben habe ;))