Visa umändern,geht das?

• so,ich habe nun das richtige visum gestern beantragt e676,hat alles soweit geklappt,war auch wesentlich aufwendiger als das normale touri.

dort steht auch drin,wenn es genehmigt wird,entfällt automatisch das erste visum.

heute habe ich die bestätigungs e-mail bekommen,wo drin steht das der antrag eingegangen ist und es etwa 2-10 werktage zur bearbeitung dauert.

was ich nicht so recht verstehe ist dieses:

Note: These times are to be used as a guide only. Applications may take longer
    if:

- the period of stay requested is more than 6 months
    - you are required to undertake health examination (including x-rays)
    - you are required to provide other information.

To assist in the assessment of your application you may be requested to provide
    additional documentation or be required to undertake a health examination/s.
    Failure to do so may delay the processing of your application.

heisst das nun ich muss was an dokumente dort hin schicken?
    oder meinen sie es könnte sein das ich es machen muss?
    wenn ja was denn genau?
    soll ich lieber auf eine 2. mail warten,ist das auch so eine standard mail?

werde ein wenig nervös,da wir am 11.9.11 fliegen,hoffe es wird nicht zu knapp?!

mfg nadja

• Da steht lediglich es koennte laenger dauern, WENN
    1.
    2.
    3.

Da es ja laenger sein soll als die typischen 3 Monate, kann es sein das immi noch mal nachfragt, wie derjenige sich vorstellt seinen Lebensunterhalt fuer die Dauer des Aufenthaltes zu bestreiten etc.

Hope that helps.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Abwarten und Tee trinken (sagt jetzt die Richtige :D)
    Wenn das IMMI noch was haben will sagen die schon Bescheid was genau sie haben wollen...
    Z.B Nachweis über Krankenversicherung, Nachweis über finanzielle Mittel, etc...

Den Medical Check verlangen die unter einem Jahr nicht, glaub ich :)

• ok,vielen dank euch!!

ja dann werde ich wohl abwarten müssen,habe ja noch knapp 4 wochen das müsste klappen!
    bin da positiv gesteuert!!

BackOnTrack: ja du kennst das ja mit dem warten.....furchtbar!!!!
    ;)

• so,habe von der immi bescheid bekommen,das ich einen nachweiss erbringen muss das ich über genügend geld verfüge um mich selber in Australien versorgen zu können.

sie wollten einen aktuellen kontoauszug,wieviel geld ich haben sollte stand da nicht bei,habe diesen und einen auszug des festgeldes nun dorthin gemailt ich hoffe das reícht denen nun.

soweit ich das verstanden habe,muss das auf den namen des antragstellers laufen,tut es ja auch,und wenn nicht steht da ne liste was man noch nachweisen muss,bürgen,kreditkarte....

auch stand da was von geplanter reiseroute,muss man das auch angeben,oder ist das freiwillig?

ich hab da ja keine erfahrungen mit,aber weiss jemand ob das nun so reicht?

danke mfg nadja

• ja du bist ja fleissig!! wann gehts denn wieder nach AU?

arbeite nicht so viel,geniess auch die zeit mit deinen Reunden und der Familie!!

mfg nadja

• ja dann ist ja gut, na dann geniesse mal die letzten tage und ich wünsche dir einen stressfreien " Heimflug "

machs gut bis bald ;)

• hallo,

kann mir viel. jemand den link schicken,wo ich online nachschauen kann,ob das
    Visum schon genehmigt ist?

vielen dank!!

• so hat geklappt,danke dir!!

nun das nächste problem, da steht dokumente erforderlich, 12.08.11, habe aber am 12.08.11 sofort die e-mail verschickt mit dem Geldnachweiß, mit der Bitte mir zu schreiben ob das nun reicht oder sie mehr brauchen.

nun,habe noch nix gehört,der 12. war ja ein freitag,ist das nun normal?
    erst haben sie sich so schnell gemeldet und nun dauert das....

werd nun langsam auch ein wenig hibbelig,da ich in 3 wochen fliege.

hab ja ein normales touri visum schon genehmigt bekommen,aber durch den 2. antrag gibt das dann bestimmt probleme am zoll??!!!

moh,nun bekomme ich auch bauchweh :(

• das ist blöd. Kann ich sehr gut nachvollziehen. Wir haben uns die letzten Wochen auch mit diesem Thema herumgeschlagen. Allerdings ist unser 457 soeben bewilligt worden :]

Wie weiter vorne im Thread auf meine Anfrage hin geschrieben wurde ist ja wohl in den allermeisten Fällen (?) das zuletzt bewilligte Visum gültig. In deinem Fall solltest du also mit dem Touri einreisen können und dann nahtlos nach Bewilligung auf das neue Visum umsteigen können...

Bzgl. des Textes "dokumente erforderlich" solltest du nach meiner Erfahrung eigentlich eine Mail vom Immi bekomen haben in der die erforderlichen Dokumente genannt werden. Ansonsten würde ich an deiner Stelle UNBEDINGT beim Immi nachfragen, da meist zum einreichen nur 28 Tage Zeit ist.

Viel Erfolg, ich drücke dir die Daumen!
    Mat

• hey,
    also in der mail am 12. stand das:

To enable the department to continue assessing your application, you must provide evidence of your ability to support yourself. Please provide one (1) of the following:

A copy of a current bank statement - showing a final balance of account (name and recent date must be included on the statement)

also habe ich Kontoauszüge rüber gemailt als PDF Datei.
    da stand dann noch:

If the bank statements provided are not in your name, a signed letter of support from the person named on the bank statements is required. This should state the person's relationship to you, the type of support they are willing to provide, the period of your proposed stay in Australia the support will cover, and if you have access to the funds held in the account.

A copy of your current credit card statement, proving available funds (your name must be included on the statement)

Evidence of other income (payslips, tax records, etc.)

Das habe ich so verstanden,das wenn das Konto nicht auf seinem namen läuft "nur" dann muss ich den ganzen kram auch hinmailen.

Richtig?????

wenn ich richtig liege kann ich echt nur warten,habe aber schon ne bestätigung für das normale touri visum,auch ausgedruckt,wenn das dann auch erstmal geht bin ich extrem beruhigt!!!!!

danke dir vielmals für die leichte beruhigung!!!!!
    :D

• so,nun habe ich wieder post von der immi.
    sie schreiben:

A travel itinerary covering your travel arrangements and plans within Australia.

Your intentions after departure from Australia

kann mir jemand bitte sagen,was ich da nun hinmailen soll?

hab bis dato ja nur ein mietauto gebucht und weiss ja selber nicht wo ich bleiben und reisen werde!!!

brauchen die irgendwelche dokumente,oder soll ich einfach etwas schreiben?

hilfeeeeee

• Hi Nadia,

du ärmste ;(

Aus irgendeinem Grund haben die vom Immi dich wohl besonders "gern"...

Ich würde an deiner Stelle alles was du bereits gebucht hast dorthin schicken. Offenbar möchten das Immi wohl auch sicher sein, dass du dann auch wieder ausreist, daher wohl die Frage nach deinen Zukunftsplänen.

Wenn es da schon irgendetwas gibt ((Unter-)Mietverträge, Studienplatz etc.) immer rüber damit. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die das übersetzt haben wollen (ggf. NATI-zertifiziert 8o ?)

Viel Erfolg
    Mat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!