Grant Letter, Erstwohnung in Australien

• Liebe Forum-Mitglieder,

gestern kam er endlich: unser ersehnter Grant Letter von der DIAC :)
    Ich kann gar nicht sagen, wie erleichtert und dankbar wir sind. Vor allem geht es momentan, wie ihr vielleicht schon längst selber wisst, ziemlich flott. Am 1.6.11 den Visa-Antrag gestellt, gestern dann der positive Bescheid. Ich kann das noch gar nicht so richtig realisieren, wenn man bedenkt, dass es Leute gibt, die 2,3 Jahre warten oder gar aus dem Einwanderungsprogramm rausgecancelt wurden.
    Ich habe da mal eine Frage an erfahrene Australienauswanderer:
    Wo habt ihr die erste Zeit gewohnt? Ein möbliertes Appartement gemietet oder ab in's Hostel? Wir würden, um ein bissel Geld zu sparen, in's Hostel für die Zeit der Arbeitssuche, befürchten aber, dass wir evtl. "zu alt" dafür sind mit über 30...Ich wäre für Tipps dankbar. Die möblierten Appartements - habe im Internet verschiedene Anbieter ergoogelt - scheinen mir doch arg überteuert!!!
    500 - 600 AUD pro Woche, dafür könnt ich in Frankfurt im Hilton auf großen Zampano machen.
    Lieben Gruss,
    Rabeah

• UI! Gratuliere und alles Gute für den Neubeginn!
    Das ging allerdings flott. Klasse, ich freu mich sehr für dich.
    Leider sind wir selbst längst nicht so weit und von daher keine Erfahrungen, die ich dir mitteilen könnte. Die günstigste Alternative dürften wohl, soweit ich mitbekommen habe, tatsächlich die Hostels sein. Denke, das Alter dürfte kein Hindernis sein. Was ich gelesen habe bisher, ist altersmäßig in den Hostels jung und alt bunt gemischt.

LG
    Annette

• Hey,
    wie ihr aus meinem Profil ersehen könnt,gehöre ich schon zu den ganz alten.Aber auch ich habe auf verschiedenen Reisen durch DU in Hostels gewohnt.Ist überhaupt kein Problem.Darüber braucht ihr euch keine Gedanken zu machen.
    Nur auch Hostels sind nicht billig,wenn man ein Doppelzimmer,womöglich mit Bad haben möchte.Da muss man schon sehr suchen um was preisgünstiges zu bekommen.
    Viele Grüsse,Anne

Australia the place to be

Traumland

"Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.

• Hallo nochmal,

ich danke Euch für die Tipps. Wir können also beruhigt in ein Hostel ziehen. Gut zu wissen, dass ein Doppelzimmer mit Bad - genau so etwas schwebte uns vor - schwer zu bekommen bzw. auch kein Schnäppchen ist.

Schönes Wochenende und nochmals 'thanks'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!