1. Forum
  2. Aktuelles
  3. Blog
    1. Artikel
  4. Link-Datenbank
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Link-Datenbank
  • Erweiterte Suche
  1. Australien-Forum
  2. Reiseplanung bis Unterkunft
  3. Routenplanung

Welche Städte lohnen sich für einen Wochenend-Trip von Melbourne?

  • itsmi
  • 6. August 2011 um 07:29
  • Zum letzten Beitrag
  • itsmi
    Gast
    • 6. August 2011 um 07:29
    • #1

    Hi zusammen,

    ich bin momentan in Melbourne beschäftigt und werde hier die nächsten ~3 Monate sein. Da die Flüge recht günstig sind, würde ich mir gerne etwas die Umgebung anschauen. Dafür habe ich an den Wochenenden +evtl. je 1 Tag Zeit, also so 2-3 Tage inkl. Flug. Auf jeden Fall sein muss Sydney. Wie sieht es aber z.B. mit Adelaide oder Brisbane aus? Lohnt sich ein Flug dort hin oder kann man in der Stadt selbst nicht viel sehen? Ich habe ja kein Auto dabei dann ;)

    Dazu sagen muss ich vielleicht, dass ich eher nicht so an Städten interessiert bin, es zieht mich eher in die Natur ;)

    Welche anderen Städte kämen in Frage und würden sich wirklich lohnen?

    Würde sich vllt sogar Hobart in Tasmanien lohnen?

    Vielen Dank :)
    Liebe Grüße..

    2 Mal editiert, zuletzt von itsmi (6. August 2011 um 07:32)

    • Zitieren
  • Bernd Koss
    Beiträge
    1.678
    Geburtstag
    30. März 1956 (69)
    • 6. August 2011 um 08:56
    • #2

    Hallo,

    wenn Du in Melbourne bist, bietet es sich an, nach Mildura zu fliegen und mit Harry Nanya Tours einen Ausflug zum Mungo NP zu machen. Vielleicht auch nach Broken Hill und dann mit Tri State in die Umgebung.

    Gruß
    Bernd (http://www.australia-connections.de) Reiseveranstalter

    • Zitieren
  • Outbackrider
    Gast
    • 6. August 2011 um 09:17
    • #3

    wie passt denn die threadueberschrift

    Zitat

    Welche Städte lohnen sich für einen Wochenend-Trip von Melbourne?

    zur eingangsfrage? :rolleyes:

    Zitat

    Original von itsmi

    Dazu sagen muss ich vielleicht, dass ich eher nicht so an Städten interessiert bin, es zieht mich eher in die Natur ;)

    • Zitieren
  • itsmi
    Gast
    • 6. August 2011 um 09:38
    • #4

    Danke Bernd, werde mir das mal näher anschauen.

    Outbackrider, ich verstehe nicht so ganz was du willst? :P Zu deinem Zitat, dass ich nicht so an Städten interessiert bin: Ich will damit sagen, dass ich nicht unbedingt jede Stadt gesehen muss, wenn es nichts tolles zu sehen gibt. Mh, schwer zu beschreiben ;)

    • Zitieren
  • AndiSaster
    Gast
    • 8. August 2011 um 06:07
    • #5

    Hey Itsmi,

    ich glaube ich verstehe deine Frage ;)

    Brisbane lohnt sich meiner Meinung nach NICHT für so einen Wochenendtrip

    Die Umgebung ist wunderschön, aber die Stadt selbst hat wenig zu bieten. Und wenn du in Melbourne wohnst fällt mir (außer dem meist besseren Wetter) absolut nichts ein Weswegen du herkommen solltest.

    An einem langen Wochenende lohnt sich evt. ein Trip nach Fraser (z.B. mit 2 Nächten auf der Insel die Tagestouren sind zu hektisch) oder sowas rund um Brisbane (Lamington NP, Springbrook NP, Sunshine Coast, Glasshouse Mt. etc.).

    Hobart ist sehr klein, aber gemütlich und anders als Brissie und Melbourne. Aber extra nach Tasmanien fliegen um NUR Hobart zu sehen kann ich auch nicht empfehlen.

    Bisher hat mich keine australische Stadt als Touristenziel beeindruckt. Ich mache in Europa oder USA aber schon gern eine Städtereise.

    Mein Tipp: Finger weg von den Städtekurztrips hier. Fahr raus in die Natur.

    cheers

    Andi

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

1 Besucher

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™