census

• grad vorhin war einer (collector) von denen bei mir
    es geht im ganzen darum

http://stream0.census.gov.au/eCensusWeb/welcome.jsp

da es sich ja hierbei um so eine art "volkszählung" handelt
    wäre es für mich mal ganz interessant zu erfahren
    von denen die hier schon länger leben, oder bescheid wissen
    wie die australier das so sehen

gibts hier genauso viele wie in deutschland die dagegen sind?

und

aus der broschüre geht nicht hervor ob man daran teilnehmen
    muss?

cheers

gut, die antwort auf die frage ob oder ob nicht
    hat sich erledigt hab das hier gefunden
    http://www.abs.gov.au/websitedbs/cen…ge%20-%20German

Einmal editiert, zuletzt von 24seven (6. August 2011 um 11:21)

• Yes, the Census is compulsory. The Census is authorised by the Census and Statistics Act 1905.

http://www.abs.gov.au/websitedbs/cen…bout+the+Census

Mitmachen oder nicht. Dagegen oder dafuer. Gute Frage.

Gemeckert wird immer viel :)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Zitat

Yes, the Census is compulsory. The Census is authorised by the Census and Statistics Act 1905.

Quelle: 2011 Census - About the Census
    Mehr Informationen gibt's hier: http://abs.gov.au/Census

Ich wuesste nicht, warum ich nicht daran teilnehmen sollte, von verbessertem Schulwesen, Gesundheitssystem, Infrastruktur, usw. koennen meine Familie und ich doch nur profitieren!

Ist uebrigens mein 3. Census und wir werden unsere Angaben diesmal online machen.

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk
    Ich wuesste nicht, warum ich nicht daran teilnehmen sollte, von verbessertem Schulwesen, Gesundheitssystem, Infrastruktur, usw. koennen meine Familie und ich doch nur profitieren!

Ist uebrigens mein 3. Census und wir werden unsere Angaben diesmal online machen.

ja, find ich auch und ich machs gleich beim erstenmal online :]

• Die Aussies und jeder, zumindest mittelmaessig vernuenftiger Resident, sehen das relativ gelassen.

Nota bene, wir als Bauern, dürfen nicht nur einen, sondern sogar zwei Censi (Plural von Census?, wo sind die Humanisten) machen.
    Zum normalen, noch den Agricultural Cencus.
    Gunther

Da wir ja nicht im Verdacht stehen ein humorloses Vorum zu sein:
    Hallo,
    ich hab von diese impfen gehoert... dass sie dein IQ schrecklich schraenken ist diese eine konsiprationstheorie oder soll es wirklich so sein?

• ... und schliesslich mussten sich auch Josef und Maria aufmachen, auf dass sie gezaehlet werden ....

schon 5 x Census und immer noch nicht genuegend Aerzte? Krankenhausbetten? Schulen? :(

In diesem Sinne: hoffentlich wird auch anhand der Zahlen was in Angriff genommen! :]

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Zitat

Original von 24seven

gibts hier genauso viele wie in deutschland die dagegen sind?

das ist schon rein theoretisch nicht moeglich ;)

• Zitat

Original von Outbackrider

das ist schon rein theoretisch nicht moeglich ;)

wieso?
    weil sie kein deutsch können? ;)

• Zitat

Original von 24seven

wieso?
    weil sie kein deutsch können? ;)

ne, weils in D mehr gibt die dagegen sind als es einwohner in DU gibt. und deine frage lautet ja ob es DU GENAUSO VIELE gibt wie in D. das ist schlichtweg nicht moeglich, da DU keine 25 mio einwohner hat ;)

• Zitat

ne, weils in D mehr gibt die dagegen sind als es einwohner in DU gibt. und deine frage lautet ja ob es DU GENAUSO VIELE gibt wie in D. das ist schlichtweg nicht moeglich, da DU keine 25 mio einwohner hat ;)

sag mal, ich hab doch grad eben noch nicht mal die enter taste losgelassen ?(
    btw - ich wusste schon was du meinst, aber danke für deine klärenden worte ;)

sorry hatte nen "n" vergessen -
    bevor hier wieder auf flüchtigskeitsfehler rumgehackt wird ;)

Einmal editiert, zuletzt von 24seven (6. August 2011 um 16:59)

• Zitat

Original von 24seven

sag mal, ich hab doch grad eben noch nicht mal die enter taste losgelassen ?(
    btw - ich wusste schon was du meinst, aber danke für deine klärende worte ;)

liegt an der zeitverschiebung - die concorde war auch schneller in new york am ziel als bei abflug in london.

• Zitat

liegt an der zeitverschiebung - die concorde war auch schneller in new york am ziel als bei abflug in london.

ja, genau - meine leute in d freuen sich auch immer über ne sms (heißt das nu sms oder text message) die sie aus der zukunft erhalten =)

• ist zwar erst mein 2ter census und ich werd ihn diesmal auch online machen ...

Quotes:

"Yes, the Census is compulsory. The Census is authorised by the Census and Statistics Act 1905."

"The ABS has the power to direct an individual, in writing, to complete a form (at s.10) or answer a question (at s.11) of the Census and Statistics Act. The individual is then legally obliged to do so. If an individual is prosecuted and convicted for not providing the information required, they can be fined up to $100 per day for each day they fail to provide the information, after the deadline specified in the written direction, until the required information is provided."

source: http://abs.gov.au/websitedbs/cen…bout+the+Census

http://www.privacy.gov.au/faq/individuals/q16

lg freomax

• Zitat

Original von Murph
    online on the iPad - done

Hatte meinen bereits letzten Sonntag erledigt, obwohl ich mich bereits dort fragte, ob man das erst am 09.08. machen darf/soll.
    Hatte heute erst eine Unterhaltung mit einem Deutschen hier in Melbourne, der der Sache mit der Verpflichtung zum Ausfuellen gleich mal telefonisch nachgegangen ist. Angeblich muss man den nicht machen, wenn man am Stichtag im Ausland ist?!
    Auch sagte er mir, dass es ihn ein wenig anstinkt, dass es Pflicht sei, den auszufüllen, in Deutschland sei das bei der Volkszählung ja nicht so gewesen. Ich bin zu lange weg, aber war das dort nicht auch Pflicht?

Gruß Christian

• Zitat

Original von cwoern
    in Deutschland sei das bei der Volkszählung ja nicht so gewesen. Ich bin zu lange weg, aber war das dort nicht auch Pflicht?

damals wie auch dieses jahr war / ist es pflicht. aber nicht jeder buerger kommt in "den genuss" seinen senf abgeben zu muessen (repraesentative stichproben).

• In einem Land, in dem es keine polizeiliche Meldepflicht gibt, macht so eine Zaehlung durchaus Sinn -- woher sollen denn sonst zuverlaessige Zahlen kommen???

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Zitat

Original von daluk
    In einem Land, in dem es keine polizeiliche Meldepflicht gibt, macht so eine Zaehlung durchaus Sinn -- woher sollen denn sonst zuverlaessige Zahlen kommen???

und dieses "zuverlässig" finde ich ich ist hier auch angebracht
    den der spielraum falsche daten anzugeben wurde schon
    dadurch beschränkt dass man seinen vermieter und seinen arbeitgeber
    angeben musste (für eventuelle kontroll rückfragen?)
    was ich pers. als überflüssig ansehe

und was hat die statistik damit zu tun, zu wissen was mein arbeitger
    herstellt oder ob er ein reiner dienstleiter oder sonstwas ist?

über die üblichen fragen was ich verdiene oder an miete zahle
    und an wen sag ich ja schon garnix mehr, das kannte ich aus
    d schon

ich hab mit der zählung kein problem und bin auch kein
    nörgler aber ich finde bei gut einem drittel der fragen
    hat sich mir der sinn nicht erklärt (kann nat. auch an mir liegen)

cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!